Unterkunft BKK und Hua Hin/Cha Am mit 2 kleineren Kindern

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
weeh

Unterkunft BKK und Hua Hin/Cha Am mit 2 kleineren Kindern

Beitrag von weeh »

Hallo,
wir fahren immer gerne nach Asien zuletzt mit unserer Tochter im letzten Sommer. Das hat ihr so prima gefallen und auch uns Spass gemacht, dass wir dieses Jahr auch gerne komplett fahren würden.
Eigentlich buchen wir immer alles selber, Flüge, Unterkünfte, etc. Hier stösst man aber bei der Buchung von Unterkünften für 2 Erwachsene und 2 Kinder (dann 3 und 6 Jahr alt) an seine Grenzen.

Letzten Juli waren wir im Tawana in Bangkok, da haben wir ne Menge mehr Geld bezahlt für unsere 5 jährige Tochter als zu den Zeiten wenn wir dort zu zweit nur waren und wir hatten noch nicht mal ein Zustellbett :shock:.....Sie musste in dem kleinen Doppelbett mitschlafen.

Anschliessend waren wir in der Gegend Hua Hin / Cha Am, dass hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel Veranda Resort war ideal für uns....jetzt muss ich aber feststellen, dass dies Hotel sich nicht für 2 Erwachsene mit 2 kleinen Kindern buchen lässt. Dabei hatten wir ein normales Zimmer, indem ein riesiges Doppelbett stand und hinzu kam noch das Zustellbett.Unsere Tochter konnte also bei uns oder in ihrem Zustellbett schlafen....
Das würde mir auch reichen wenn wir nun zu viert fahren würden....aber leider gibt es eigentlich bei den grossen Reiseveranstaltern keine Möglichkeit etwas angezeigt zu bekommen für 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Es sei denn eine "Villa" oder ähnliches.....die liegt dann preislich aber so hoch, dass wir es dann auch direkt lassen können. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben als zwei Zimmer für je 1 Erw. + 1 Kind zu buchen.....
Was mich wundert, wir hatten dort ein deutsches Pärchen kennengelernt, die auch mit zwei Kinder gereist waren und defintiv nur ein Zimmer bewohnt haben.

Meine Frage mache ich irgendwas falsch bei der Abfrage ?
Die Anfrage an das Hotel habe ich schon gestartet, leider noch keine Antwort bekommen.

Gruss weeh

Werner
Inventar

Re: Unterkunft BKK und Hua Hin/Cha Am mit 2 kleineren Kinder

Beitrag von Werner »

weeh hat geschrieben: Meine Frage mache ich irgendwas falsch bei der Abfrage ?

Gruss weeh
Vielleicht, versuche mal einfachstes Englisch bei deinen Anfragen. Hast du viele Fragen in einen Satz gepackt, mit Möglichkeitsform maybe und is it possible usw. wie in deinem deutschen Text hier? Lass es sein. Also ganz klar und simpel: "I need a room from nn.nn.nn to nn.nn.nn for 2 Adults and 2 Children, 5 and 3 years old. We need a huge King Size Bed and an aditional Bed for our 5 year old daughter. How much is it?"

Im Bandara Suites bekommt ihr eine Suite mit 2 Schlafzimmern für 4 Personen für ca. 4500 Baht inkl. 4 ABF.

In Hua Hin gab es mal eine schöne Empfehlung direkt nahe der City, daher wenig Fahrtkosten und trotzdem nahe zum Strand. Aber ich glaube, das könnte das Veranda Hotel gewesen sein.

Bei www.sawadee.com kannst du auch bequem anrufen und fragen, die können Englisch.

Gruß W. :peace:

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

weeh hat geschrieben:Hier stösst man aber bei der Buchung von Unterkünften für 2 Erwachsene und 2 Kinder (dann 3 und 6 Jahr alt) an seine Grenzen.
Das Problem hatten wir auch. Die bekannten Buchungsportale (auch die Buchungssysteme auf den Hotelseiten) scheinen bei 2 kleinen Kindern überfordert. Zum Einen fallen massig Hotels raus, und die wenigen, die übrig bleiben, haben dann völlig abwegige Preise.

Hatten das so gelöst, dass wir nur für 2 gebucht hatten und eben mit 2 Kindern reinmarschiert sind. Hat super funktioniert. Vorher hatten wir allerdings auf den Hotelseiten bzw. telefonisch uns erkundigt, ob mehr als ein Kind evt. ausgeschlossen ist und wie viel ein Zustellbett/zusätzliches Frühstück kostet. Und: Wir mussten bisher nie einen Baht extra bezahlen! Auch nicht fürs Frühstück.

Das heißt aber nicht, dass es immer so sein muss.

mapet

Beitrag von mapet »

Hallo,

ihr könntet im Veranda ein Yacuzzi Zimmer buchen. Dort stehen zwei breite (m.E.Doppel) Betten im Zimmer, zusätzlich ein Sofadaybed. Ich an deiner Stelle würde bei einem Reiseveranstalter für 2 Erwachsene und evtl. noch für ein Kind buchen. Das zweite Kind würde ich "verschweigen". Im Hotel interessiert es garantiert keinen.
Natürlich könnt ihr dann keine Flugpauschalreise buchen, sondern müsst halt Flüge und Hotel separat buchen. Oder ihr bucht das Hotel direkt auf der AccorHotelswebseite.

weeh

Beitrag von weeh »

Wir buchen sowieso immer Flug und Hotel getrennt, weil es eigentlich günstiger kommt.
Ehrlich gesagt hätte ich nur "Panik" dass es Probleme gibt, wenn man plötzlich ein Kind mehr an Bord hat.

Irgendwo habe ich mal gelesen bei einem Reisebericht von Rucksachtouristen mit Kindern, dass sie in Asien bei einer Unterkunft mal ziemlichen
Ärger bekommen haben, dass die die Kinder/das Kind verschwiegen haben.

Wir würden natürlich Frühstück bezahlen, aber für zwei so kleine Kindern brauche ich kein eigenes Zimmer !

Ich denke ich werde es so machen, dass ich es bei einem Reiseveranstalter ein Kind buche und dann vorab aber Nachfrage per email.
Erst bei Ankaunft habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl.

Das Pärchen mit den zwei Kindern vom letzten Sommer hat meines Wissens auch so eine Jacuzzi Zimmer auf der anderen Strassenseite gehabt.
Ich wusste nur nicht dass die Zimmer dort grösser sind bzw. mehr Betten haben.

tomsu1004
Stammgast

Beitrag von tomsu1004 »

Prinz Garden Villas ist auch ein Deutscher zwecks Verständigung und event. Fragen.
LG

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Die Hotel haben meist eine ähnliche childpolicy. 1 Kind bis x-Jahre kostenlos im Bett der Eltern. Dazu dann noch ein Zustellbett und die Sache ist erledigt.

Kinder verschweigen und einfach mitbringen ist keine wirklich gute Idee. Ein geschäftstüchtiger Frontoffice Manager regelt das ggf. so: 2 Kinder im Zimmer geht nicht, aber eine Suite ist noch frei. Die könnt ihr dann gegen Aufpreis, buchen. Kann dann schon mal recht teuer werden.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Hallo!

Also wir reisen ja auch immer mit unseren Kindern nach Thailand. An die meisten Orte reisen wir ohne Vorbuchen, entscheiden vor Ort und können dann entsprechend schauen oder auch verhandeln.

Wenn wir etwas vorbuchen (z. B. für Bangkok), dann habe ich bis vor 2 Jahren (da waren sie 12 und 9) einfach "2 Erwachsene und 1 Kind" angegeben und die Kleine "zufällig :wink: :wink: " dann mit dabei gehabt. In der Praxis war das dann auch NIEEE ein Problem: Der Große hatte ein Zusatzbett und die Kleine war bei uns mit im Bett - no problem... Und es hat auch nie jemand etwas dazu gesagt. Und wenn das Hotel beim Frühstück einen Aufpreis hätte haben wollen, dann hätte ich den natürlich auch bezahlt!! - Der Grund war ja auch nie, dass ich groß was sparen wollte, sondern - wie Du auch sagst - es oft gar keine Möglichkeit gibt, für 4 zu buchen, oder Du "darfst" in die Suite zum 3fachen Preis :baeng ...

Inzwischen ist es natürlich etwas schwieriger, denn "bei uns mit im Bett" ist natürlich vorbei... Da muss man dann meist schon 2 DZ buchen...

LG - Uli

Sandra

Beitrag von Sandra »

Wir waren im La Maison in Hua Hin, nette kleine Anlage und sehr praktisch gelegen. Ich kann mir gut vorstellen, das 2 Kinder da kein Problem sind. Wir buchen allerdings auch nicht pauschal und meist auch nicht vor. Daher ist dann das Problem eher nicht gegeben (OK wir haben allerdings auch nur 1 Kind). Aber bisher sind die meisten Familien auch mit 2 Kindern unterwegs (da sind wir eher eine Ausnahme, so als 1 Kind Familie). Direkt vor Ort zu schauen, oder einfach mal eine kurze mail um den ca. Preis und die Kapazität ab zu fragen, sollte kein Problem sein.
Schaut euch das vielleicht mal an: http://www.lamaison-huahin.com/facilities.html
Zu Fuß ein paar Minuten bis zum Strand, genauso in den Ort und einen kleinen netten Pool haben die auch.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

chrissibaer hat geschrieben:Das Problem hatten wir auch. Die bekannten Buchungsportale (auch die Buchungssysteme auf den Hotelseiten) scheinen bei 2 kleinen Kindern überfordert. Zum Einen fallen massig Hotels raus, und die wenigen, die übrig bleiben, haben dann völlig abwegige Preise.
Dies liegt daran dass die Buchungsportale und Hotelseiten (wie zudem auch Flugbuchungsseiten) immer nur das anzeigen können, mit was sie datentechnisch "gefüttert" worden sind. Bei den verschiedensten Zimmerbelegungsmöglichkeiten fast unmöglich alles online anzubieten... Twin Room? Double Room? Triple Room? Schlafen in einem Bett 2 Personen? Schlafen evtl. sogar 3 Personen in einem grossen Bett und 1 Person in einem kleinen? Oder 4 in einem King Size? Braucht es ein Zustellbett und falls ja wer schläft in diesem? Das 13-jährige Kind zum Kinderpreis oder das 14-jährige Kind zum Erwachsenenpreis? Sind evtl. beide Kinder schon im Erwachsenenpreis drin? Oder beide nicht? usw. usw.... es gibt unzählige Möglichkeiten.

Deshalb ist diesbezüglich Werners Rat der beste und einzig richtige: direkt in besagtem Hotel melden und nachfragen und via E-Mail oder Telefon buchen.

Gruss Tom

mapet

Beitrag von mapet »

Hallo nochmals,

der GM im Veranda heisst Panit. Er spricht hervorragendes Englisch und man kann ihn problemlos anmailen. Falls du seine Mailadresse möchtest, gerne per PM.

Die beiden Betten in den Jacuzzizimmern sind übrigens so groß, das sogar 4 Erwachsene problemlos darin schlafen könnten. Zustellbett wird also nicht notwendig sein.
Ansonsten würde ich Panit einfach vorher darüber informieren, dass ihr mit zwei kleinen Kindern anreist und in dem Zimmer wohnt. Bei Thaifamilien ist es gang und gäbe in diesen Zimmern mit mehreren Kindern zu übernachten.

LG

Petra

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Tom hat geschrieben:Dies liegt daran dass die Buchungsportale und Hotelseiten (wie zudem auch Flugbuchungsseiten) immer nur das anzeigen können, mit was sie datentechnisch "gefüttert" worden sind. Bei den verschiedensten Zimmerbelegungsmöglichkeiten fast unmöglich alles online anzubieten...
Also einen Standardfall wie 2 Erwachsene + 1 Kind im Zustellbett + 1 Kind im Bett der Eltern kann ja nicht so wahnsinnig kompliziert sein, in eine Datenbank einzubinden, zumal diverse Buchungsportale die gewünschte Belegung auch exakt abfragen.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ich sagte nicht dass dieser Fall kompliziert wäre, chrissibaer. Ich schrieb dass Buchungsportale einfach das ausspucken können, mit was sie gefüttert wurden. Das ist alles... Die einen programmieren mehr, die anderen wenig, die meisten nur das nötigste... Dies ist bei uns im übrigen auch so... Unsere Verträge mit den Hotels beinhalten normalerweise Einzelzimmer, Doppelzimmer, Dreibettzimmer... alles standartisiert. Bei Abweichungen bei der Belegung rufen wir kurz ins Hotel an währenddem der Kunde am Telefon wartet. Dies dauert 1-2 Minuten und danach kann die Buchung nach den Wünschen des Kunden bestätigt werden.

Gruss Tom

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@chrissibaer
So einfach ist das nicht und wenn ich nicht zu faul wäre würde ich so ne Childpolicy mal übersetzen ... bin z.b. heute über so was gestolpert:

Kind bis 15 im Zustellbett frei zzgl. 550 THB für das Früchstück (muss verpflichtend zugebracht werden). Zimmerbelegung max. 3 Personen. Bei Buchung eines Extrazimmers für ein oder zwei Kinder bis 15 Jahren, 50% Rabatt auf den Zimmerpreis, ex. Frühstück ... na, genau ... das wieder verpflichtend zugebucht werden muss.

Dann hast Du noch son Dinger wie: max Belegung 3 Erwachsene, 2 Erwachsene 2 Kinder, 1 Erwachsener 3 Kinder bis 12 Jahren usw.

Dazu noch Familienquoten und dann ggf. Noch nach Saisonzeiten verschieden.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar

Beitrag von smile »

@weeh

Hab gerade mal nach gesehen für das Veranda:
- extra Bett nur in Kat Veranda Deluxe
- Jacuzzi Sea View und Pool Villa haben ein Tagesbett.

- bis 12 Jahren ist das Extra Bett gratis

In Bangkok sind 2 Kinder meist kein Problem wie ich gerade gesehen habe, wobei es fast immer nur 1 Extrabett gibt.

Gesperrt