Wer sich für relativ wenig Geld mal so richtig dekadent kolonialistisch verwöhnen lassen will, kann im Eastern&Oriental Hotel (eine Hotel-Legende)in Georgetown/Penang bereits für 300 Ringgit (keine 70 €) eine Suite für 2 Personen inclusive eines opulenten Frühstücks mieten. Sowohl das Hotel als auch Georgetown bzw. Penang sind absolut sehenswert.
Anreise völlig unproblematisch: entweder via Flugzeug, mit dem Minibus oder mit dem Zug (Butterworth auf der Strecke Bangkok-KL).
siehe. http://www.e-o-hotel.com
Viel Spass
Raymund
Unterkunft auf Penang/Malaysia
-
Mausebär
Re: Unterkunft auf Penang/Malaysia
Hallo Raymond und (at),
hätte mal ne Frage. Wie ist es denn so auf Penang im Vergleich zu Thailand (Phuket oder krabi..) einmal preislich vom Essen und auch
von den Unterkünften?
Kann ich in Penang auch super Strände erleben, kann ich urigen Garküchen für kleinstes Geld essen und einen annehmbaren Gartenbungalow oder dergleichen für 15-30 Euro im Nov. bekommen.
Kann man Penang mit Südthailand überhaupt vergleichen.
Bin für Tipps wirklich dankbar.
Wir wollen im Nov. von MUC nach Singapur, 4 Tage stoppover, anschl.
ca. 7 Tage Rundreise oder eigenen Mietwagen bis Penang und dann
wollten wir eigentlich nach Phuket (dann weiter Krabi, Khao Lak..) weiter.
Aber vielleicht sollten wir in Penang bleiben oder nach Langkawi weiter.
Bitte bitte gebt uns Tipps.
Besten Dank
hätte mal ne Frage. Wie ist es denn so auf Penang im Vergleich zu Thailand (Phuket oder krabi..) einmal preislich vom Essen und auch
von den Unterkünften?
Kann ich in Penang auch super Strände erleben, kann ich urigen Garküchen für kleinstes Geld essen und einen annehmbaren Gartenbungalow oder dergleichen für 15-30 Euro im Nov. bekommen.
Kann man Penang mit Südthailand überhaupt vergleichen.
Bin für Tipps wirklich dankbar.
Wir wollen im Nov. von MUC nach Singapur, 4 Tage stoppover, anschl.
ca. 7 Tage Rundreise oder eigenen Mietwagen bis Penang und dann
wollten wir eigentlich nach Phuket (dann weiter Krabi, Khao Lak..) weiter.
Aber vielleicht sollten wir in Penang bleiben oder nach Langkawi weiter.
Bitte bitte gebt uns Tipps.
Besten Dank
-
Tobilein
Re: Unterkunft auf Penang/Malaysia
Du kannst auf Penang allenfalls im Pool baden, das Wasser ist mit Industrieabwässern belastet. D.h.h super Strände ist nicht.Kann ich in Penang auch super Strände erleben, kann ich urigen Garküchen für kleinstes Geld essen und einen annehmbaren Gartenbungalow oder dergleichen für 15-30 Euro im Nov. bekommen.
Essen kann man in Georgetown aber richtig geil.
Wohnen?
Würde ich in der Stadt. Penang ist zu 1/4 (geschätzt) mit der Stadt Georgetown überzogen. Dort hat es mir richtig gut gefallen. Gibt dort viel zu sehen wenn man sich ein paar Tage umschauen will.
Mfg