Abgetr.: Public-Taxi vom Flughafen zur Inenstadt/Minibus

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chris
Inventar

Abgetr.: Public-Taxi vom Flughafen zur Inenstadt/Minibus

Beitrag von chris »

Vielleicht hat jemand von euch ne Ahnung was ein Minnibus fuer 8 Personen vom Airport ins Hotel kostet?
Wo miet ich am besten?

chrissibaer

Re: Public-Taxi vom Flughafen zur Inenstadt Bangkok

Beitrag von chrissibaer »

chris hat geschrieben:Vielleicht hat jemand von euch ne Ahnung was ein Minnibus fuer 8 Personen vom Airport ins Hotel kostet?
Es kostet Geld, vermutlich in Thai Baht zu entrichten.
Wie viel und wo zu buchen? Keine Ahnung.

Dina

Re: Public-Taxi vom Flughafen zur Inenstadt Bangkok

Beitrag von Dina »

@chris - in dem fall würd ich mal beim hotel anfragen, was die verlangen.
am airport gibt es limousine-service. vom gefühl her würd ich aber sagen du fährst mit hotel-minibus günstiger.

kleines offenes fragezeichen: "ins hotel" - wir reden von bkk und dein hotel befindet sich auch dort - es soll nicht nach pattaya gehen oder so?

chris
Inventar

Re: Abgetr.: Public-Taxi vom Flughafen zur Inenstadt/Minibus

Beitrag von chris »

Hallo Dina,
das werde ich sicherlich machen. Haett ja sein koennen das jemand sich damit auskennt.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Hi Chris

Wir haben vor 2 Jahren einen Minivan des AOT Limousine Service von Suvarnabhumi zur Sukhumvit genommen. Wir waren 7 Personen inkl. Gepäck. Gekostet hat alles pauschal THB 1'500 (inkl. Tollway Taxen).

Es wäre sicher noch günstiger gegangen, aber wir wollten nicht warten und es möglichst unkompliziert haben. Die 200-300 THB welche wir vielleicht hätten einsparen können, waren uns da irgendwie egal (vorallem auch, weil wir den Fahrtpreis zu viert aufgeteilt haben).

Gruss Tom

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Tom,
das waer auch noch eine Moeglichkeit. Sobald ich das Hotel gebucht habe werde ich mal sehen das es klappt, Notfalls werden wir halt 3 Taxis nehmen. Das gleiche Problem werden wir ja am naechsten Tag wieder haben wenn wir zum DMK wollen.
Beim letzten mal waren wir auch zu viert und haben ein groesseres Taxi genommen, der Fahrer hat uns zwar eine Visitenkarte gegeben, die Verstaendigung im Englischen am Telefon hat dann doch leider nicht so gut funktioniert.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

http://www.bangkoktaxi.net/Rate-List.php

http://www.rattaxivan.com/taxi-service.php

http://www.siamtaxivan.com/private-tour.php

http://www.limousine.in.th/#transferrates

da ist noch viel mehr bei Google unter "bangkok minibus service" oder "bangkok taxi van" zu finden.

Gruß, W. :peace:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Werner,
was Tante Google alles so findet :)
Ich murks mich da mal durch, waer aber schoen wenn jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht hat.

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Wir haben bereits öfters den Van-Service von Oriental Escape genutzt. Allerdings muß man hier mindestens 24 Std. vorher über deren Webseite buchen. Keine Kreditkarte oder Deposit notwendig. Preis beträgt jetzt für BKK Downtown zum Suvarnabhumi 1.400 Baht pro Van. Allerdings 8 Pax zuz. Gepäck könnte da etwas knapp werden; ggf. per Mail nachfragen.
Unserer Erfahrung nach ist das ein Premium-Anbieter, wenn's absolut zuverlässig sein soll und der Preis nicht das entscheidende Kriterium ist.
http://www.orientalescape.com/thailand/ ... index.html

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Mit 8 Leuten und Gepäck in einem Minibus wirds bestimmt ganz schön eng.
Ich denke mal ein Minibus und ein normales Taxi wären angebrachter.
Wir sind immer ganz runter am Flughafen zum offiziellen Taxistand und haben direkt dort gebucht. Funktionierte immer alles reibungslos. In 5 Minuten ist der Minibus da.

Meine Frau hatte doch tatsächlich mal ihre Handtasche im Taxi vergessen und der Fahrer fuhr später einen riesen Umweg um die Tasche zurückzubringen.
Weiß nicht ob das bei dubiosen Firmen, die für 200 Baht weniger fahren auch so wäre...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, uns hatte auch mal ein Taxi einen vergessenen Rucksack zurück gebracht, das passiert schon mal. Aber man sollte besser aufpassen.

Ich würde mit 8 Leuten einfach 3 Taxis nehmen und damit hat sich das Thema, jedenfalls muss man da nicht vorher noch fummeln. Vielleicht schnappt ihr euch auch zwei Van Taxis, die gibt es ja schließlich auch am Taxistand.

Gruß Werner. :peace:

andreas40

Beitrag von andreas40 »

nicht zu vergessen das die meißten Taxen so gut wie keinen Kofferraum haben da dieser mit einer ,,gefühlten 500 Kg Gasflasche" :wink: :wink: belegt ist. wir haben gersde eine Reisetasche reinbekommen, der koffer meiner Frau mußte auf den Beifahrersitz.( war eigentlich jedes mal so )
Gruß Andreas

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Taxi für 4 Personen plus großem Gepäck gabs am Public-Taxi-Counter ganz problemlos. Ging nicht nach Meter. Als Festpreis wurden 700 THB plus Tollway-Gebühr genannt. Ging relativ bequem in die City.

Gestern für den Rückweg haben wir im Hotel beim Doorman ein adäquates Taxi bestellt. Erstaunlicherweise lag der Preis dann nur bei 600 THB einschl. Tollwaygebühr. Sind gegen 19 Uhr ihm Hotel (The Sukothai in der Sathorn-Road) losgefahren und haben ne gute Stunde gebraucht.

LG
Richy

Gesperrt