Mae Klong Market und floating markets

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
lala007lila

Mae Klong Market und floating markets

Beitrag von lala007lila »

Hallo zusammen,

ich bin vom 17.-19. Februar in Bangkok und wir wollen natürlich an dem letzten kompletten Tag den wir dort haben unbedingt noch was unternehmen. Ich würde gerne den Mae Klong Train Market aber auch die floating markets sehen. Man liest immer wieder das es so kombinierte Ausflüge gibt. Habt ihr Tipps außer green Mango wo man diese Ausflüge buchen kann und mit wieviel man ungefähr rechnen muss in Baht oder Euro.
Wir übernachten im Anantare Riverside Resort & Spa und am liebsten würden dann von da aus auch abgeholt werden. Oder kann jemand auch noch andere sehenswerte Sachen empfehlen....Alternative ist Ayutthaya evt oder Kanchanaburi....ist echt schwierig wenn man so wenig Zeit hat.
Danke schon mal für Tipps jeglicher Art!!!

chrissibaer

Re: Mae Klong Market und floating markets

Beitrag von chrissibaer »

Eine Tour zum Floating Market könnt ihr in jedem Reisebüro buchen, werdet dann auch in eurem Hotel abgeholt.

Wegen dem Mae Klong Markt, schau mal hier:
https://sites.google.com/site/thailandp ... ch-mahchai

lala007lila

Danke für den link, das klingt ja super interessant und wahrscheinlich machen wir sogar diesen Trip aber das ist nicht dieser Mae Klong Market gell :wink: ich seh schon wir müssen noch oft nach Bangkok wenn wir immer nur 2 oder 3 Tage dort sind um irgendwann alles mal gesehen zu haben was sehenswert ist.

chrissibaer

Fast, schau mal rechts ins Menu: "Weiterfahrt nach Samut Songkhram"

lala007lila

chrissibaer hat geschrieben:Fast, schau mal rechts ins Menu: "Weiterfahrt nach Samut Songkhram"
na wer lesen kann ist klar im Vorteil :baeng ....nächstes Mal lese ich erst alles zu Ende bevor ich schlaue Sprüche von mir geb....muss eh mal die ganze Seite durchstöbern. Die ist richtig toll und sehr schöne Bilder....evt finde ich noch mehr Sachen die ich suche, danke nochmal :)

serenity
Stammgast

Beitrag von serenity »

Wir haben heute gerade die Fahrt nach Mahachai gemacht -war wirklich ein Erlebnis! Wer Seafood mag, sollte unbedingt dorthin fahren- im Seafoodrestaurant neben dem Uhrturm gibt es fantastisches Essen zum kleinen Preis. Mittags sehr voll, viele Thai-Familien. Speisekarte auch in Englisch und mit Bildern - man kann sich also hemmungslos durch die Karte futtern!

Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
sanuk

Beitrag von sanuk »

chrissibaer hat geschrieben:Eine Tour zum Floating Market könnt ihr in jedem Reisebüro buchen, werdet dann auch in eurem Hotel abgeholt.

Wegen dem Mae Klong Markt, schau mal hier:
https://sites.google.com/site/thailandp ... ch-mahchai
Super Hinweis ! Da sind so tolle und interessante Ausflüge dabei. Vielen Dank !

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Mae Klong Schienenmarkt und Amphawa Floating Market kann man übrigens auch von Hua Hin / Cha Am als Tagesausflug buchen. Haben wir 2011 so gemacht. Gebucht haben wir bei Ken Diamond in Hua Hin.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

17. bis 19. das sind doch blos 2 Nächte, da würde ich gar keinen Ausflug machen. Die Märkte, Tempel etc. in Bangkok sind doch schon genug. Ob da ein Zug durch die Auslage fährt oder ein LKW durch den Blumenmarkt, macht doch gar nicht so viel Unterschied. Für Ampawa gibts Kombi-Angebote z.B. mit Übernachtung Flussfahrt etc. einfach 2 Nächte Strand "abknapsen" ;)
Übernachtung ggf. http://www.baanamphawa.com/index.php

lala007lila

smile hat geschrieben:17. bis 19. das sind doch blos 2 Nächte, da würde ich gar keinen Ausflug machen. Die Märkte, Tempel etc. in Bangkok sind doch schon genug. Ob da ein Zug durch die Auslage fährt oder ein LKW durch den Blumenmarkt, macht doch gar nicht so viel Unterschied. Für Ampawa gibts Kombi-Angebote z.B. mit Übernachtung Flussfahrt etc. einfach 2 Nächte Strand "abknapsen" ;)
Übernachtung ggf. http://www.baanamphawa.com/index.php
wir sind ja nicht zum ersten Mal in Bangkok und ich stelle es mir durchaus aufregend vor so eine Zugfahrt zu machen. Das mit Ampawa schau ich mir mal an, wer weiß vielleicht für den nächsten Urlaub dann, aber ich denke wir werden die Zeit in Bangkok sicherlich gut nutzen, was es dann wird ob floating market oder eben der Mae Klong Markt oder sogar beides, das werden wir dann sehen....die Zugfahrt nach Mahchai reizt mich derzeit am meisten. Das war ein toller Link von chrissibaer, danke nochmal dafür...
Jeder findet eben was anderes interessant und das ist denke ich ja auch gut so.... :D

chrissibaer

lala007lila hat geschrieben:....die Zugfahrt nach Mahchai reizt mich derzeit am meisten.
Wird bestimmt eine netter Ausglug, viel Spaß. Wollte ich auch schön öfter mal machen, hatte aber nie Lust, zeitig aufzustehen.

andreas40

Beitrag von andreas40 »

Wir haben uns später geärgert das wir nicht den Mae Klong Market sondern den floating market besucht haben, haben ja schon einige in Forum geschrieben das man sich das schenken kann. Ich wollts nicht glauben aber es stimmt.Schade um die verlorene Zeit. War bei uns mit drin da wir zum Tigertempel wollten.
Andreas

mabu

Beitrag von mabu »

Und den Tigertempel kann man sich nicht schenken ?
Aber aus Erfahrung wird man klug, ging uns auch so!

Die Zugfahrt nach Mahachai auf jeden Fall machen ! Hab dort suuuuuuuuper Flipflops gekauft fuer 100 THB mit denen ich den ganzen Sommer rumgelatscht bin weil sie so ultra bequem waren . Sind von der Firma Kito, kennt die jemand , weiss jemand wo man die in Bkk bekommen koennte ? Bekannte sind grad unterwegs und wuerden mir welche mitbringen(die wollen auch welche weil die so schoen sind ! :klatsch ).

Kann mir jemand den Preis fuer diese Puzzlelampen sagen ? Fuer die grossen mit 40 Durchmesser ! Ich liebe Maerkte !!!!!

LG
mabu

andreas40

Beitrag von andreas40 »

mabu hat geschrieben:Und den Tigertempel kann man sich nicht schenken ?
Ansichtssache, aber wir wollten uns ein eigenes Bild machen,
>Kito giebs in jeden Schuhladen , auch gekauft aber mehr per Zufall da wirklich bequem.

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Ich würd mich hier mal gern einklinken:
Lese seit paar Tagen über Maeklong und Amphawa.
Wird auch von paar Touranbietern angeboten.
Will aber vermeiden in einer größeren Gruppe dies zu unternehmen und da
wir eh zu Dritt sind wollte ich das evtl. selber planen.
Gibt es die Möglichkeit das auf eigene Faust zu machen?
Nach Maeklong wäre es sicherlich interessant mit dem Zug zu gelangen (ab Wongwian Yai Station).
Was mich halt beschäftigt ist das Weiterkommen von Maeklong nach Amphawa.
Eigentlich würde ich auch noch gerne die Muscheltaucher in der Nähe sehen oder die schwimmenden Affen.

Jetzt stellt sich mir halt die Frage ob dies transportmäßig irgendwie möglich ist und ob ich z.B. ab
Maeklong ein Auto mit Fahrer charten kann oder was empfohlen wird.

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

dismixxed hat geschrieben: Was mich halt beschäftigt ist das Weiterkommen von Maeklong nach Amphawa.
Daran bin ich im Vorfeld auch gescheitert. Hab mal was gelesen von "über eine Brücke" und zu einem anderen Bahnhof oder so. Hab mich aber zu wenig intensiv damit beschäftigt, und die beiden Märkte dann als Tagestour ab Hua Hin (Ken Diamond Travel) gebucht. Wir hatten Glück und waren zu zweit (plus Guide und Fahrer).

Vor Ort stellt sich das ganze allerdings ohnehin viel einfacher dar. Die beiden Märkte liegen nicht weit auseinander und wie überall findet sich auch in Maeklong sicher jemand, der einen fährt. Vorausgesetzt man kann sich verständlich machen, also hat z.B. Fotos dabei oder Adressen in Thai.

In Amphawa kann man auch gut übernachten, gibt ein paar - zumindest von außen - sehr nette Guesthouses. Und die können was Transfers und Touren betrifft sicher auch behilflich sein.

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Hi Chriwi

Davon hab ich auch gelesen. Da muss man den Bahnhof wechseln, welcher auf der anderen Seite vom Fluss liegt.
Muss nur noch mal den Link raus suchen.
Die Idee mit den Bildern ist gut. Glaub wir versuchen das einfach mal.
Irgendwann muss man ja mal ins kalte Wasser springen.
Wenn man in den nächsten Monaten nichts mehr von mir hört, steh ich halt noch in Amphawa und versuche
einen Fahrer zurück nach BKK zu finden. :drive (wäre nett wenn mich dann jemand abholt :D )

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

So Anfang Oktober wär ich in der Gegend. :lol:
Aber zumindest verhungern wirst Du weder in Amphawa noch am Schienenmarkt in Maeklong.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

dismixxed hat geschrieben:Hi Chriwi

Davon hab ich auch gelesen. Da muss man den Bahnhof wechseln, welcher auf der anderen Seite vom Fluss liegt.
Muss nur noch mal den Link raus suchen.
Die Idee mit den Bildern ist gut. Glaub wir versuchen das einfach mal.
Irgendwann muss man ja mal ins kalte Wasser springen.
Wenn man in den nächsten Monaten nichts mehr von mir hört, steh ich halt noch in Amphawa und versuche
einen Fahrer zurück nach BKK zu finden. :drive (wäre nett wenn mich dann jemand abholt :D )
Du gehst bis zur Fähre, dann über die Brücke, dann hältst du dich rechts (Wir sind links gegangen, das war ein Fehler, haben das Teil nie gesehen, aber wir wussten auch nicht, dass es da weiter geht, war halt ein spontaner Ausflug ohne jede Info) Dort ist der Bahnhof. Am besten schaust du dir das Ganze mal bei Google Maps an, gibst einfach "Mahachai Railway Station‎ Thailand" ein, bisschen zoomen, dann findest du das ganz einfach.

Dann kommst du am Ende der Bahnstrecke zur Mae Klong Railway Station‎ in Samut Songkhram.

Die Stadt liegt an der Straße 35 die direkt nach Bangkok rein führt. Taxis und normale (schnelle) Busse nach Bangkok werden dort mit Sicherheit verfügbar sein. (Wir hatten z. B. auch in Mahachai normale Taxis gesehen) Du brauchst dich also nicht vorher zu kümmern. Aber es geht auch mit der Bahn zurück, klar, wenn du 3 Stunden Zeit hast. Ich persönlich würde es einfach drauf ankommen lassen, mit der Bahn hin fahren, alles ansehen und dann einen Transport zurück suchen, klappt sicher auch bis spät in der Nacht.

Gruß Werner. :peace:

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Merci Werner.

Glaub dann hab ich jetzt einen Plan.
Anreise am frühen morgen mit dem Zug zu Mae Klong.
Dann einen Taxifahrer locken und Richtung Wasser kommen.
(Schwimmende Affen und Muschelsucher etc.)
Hierzu natürlich ein Bootsfahrer locken.
Danach zu Amphawan Floating Market mit dem Taxifahrer von vorhin.
Später am Abend dann von Amphawan aus mit dem Zug zurück.
Sportliche Aufgabe, aber bestimmt interessant!!

Die Weganleitung hab ich noch mal hier gefunden:
http://www.andersreisen.net/2011/03/03/ ... den-markt/

Schöner Artikel aus der Region gibts hier:
http://www.bangkok-daytrips.com/tag/samut-songkhram/

Gesperrt