Ratschlag für 2 Tage BKK
-
lotte3030
Ratschlag für 2 Tage BKK
Hallo ihr Lieben
es geht mir nicht darum, was wir in BKK machen könnten oder um touristische Ziele, es geht mir vielmehr um folgendes:
Wir werden am 24.07. um 18.20h in BKK aus D landen.
Weiter geht es 27.07. um 7h vom Don Muang aus.
Wo würdet ihr die 3 Nächte verbringen ?
Wir haben absichtlich diesen Zwischenstop in BKK gewählt, weil wir die Stadt lieben uns gerne hier in unseren 4-wöchigen Urlaub einsteigen möchten. Am Ende halten wir uns dann nochmal übers Wochenende hier auf.
Nun sind wir aber nicht sicher, wo wir übernachten sollen ? In der Nähe vom Flughafen und ab und zu in die Stadt mit dem Taxi oder lieber in der Stadt schlafen und recht früh (4h oder 5h) am 27.7. zum Don Muang mit dem Taxi ?
Was würdet ihr machen ? Habt ihr Tipps ?
Würde mich freuen und besten Dank schonmal,
lotte3030
es geht mir nicht darum, was wir in BKK machen könnten oder um touristische Ziele, es geht mir vielmehr um folgendes:
Wir werden am 24.07. um 18.20h in BKK aus D landen.
Weiter geht es 27.07. um 7h vom Don Muang aus.
Wo würdet ihr die 3 Nächte verbringen ?
Wir haben absichtlich diesen Zwischenstop in BKK gewählt, weil wir die Stadt lieben uns gerne hier in unseren 4-wöchigen Urlaub einsteigen möchten. Am Ende halten wir uns dann nochmal übers Wochenende hier auf.
Nun sind wir aber nicht sicher, wo wir übernachten sollen ? In der Nähe vom Flughafen und ab und zu in die Stadt mit dem Taxi oder lieber in der Stadt schlafen und recht früh (4h oder 5h) am 27.7. zum Don Muang mit dem Taxi ?
Was würdet ihr machen ? Habt ihr Tipps ?
Würde mich freuen und besten Dank schonmal,
lotte3030
- Roland
- Inventar
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Re: Ratschlag für 2 Tage BKK
Da man sich im Zimmer in der Regel nur zum Schlafen aufhält und somit die meiste Zeit in der Stadt, würde ich natürlich auch dort das Hotel nehmen. Lieber dann einmal früh aufstehen und zum airport.
-
mike
Ich würde in der Stadt nächtigen!
Die Stunde früher aufstehen sollte nicht so schlimm sein, zur Not macht Ihr die Nacht halt durch.
Ist eh die Zeit, wo gerad kein Stau ist...
mike
Die Stunde früher aufstehen sollte nicht so schlimm sein, zur Not macht Ihr die Nacht halt durch.
Ist eh die Zeit, wo gerad kein Stau ist...
mike
-
chrissibaer
Wenn ihr die Stadt liebt, warum wollt ihr dann irgendwo am A*sch der Welt übernachten?lotte3030 hat geschrieben:Wir haben absichtlich diesen Zwischenstop in BKK gewählt, weil wir die Stadt lieben uns gerne hier in unseren 4-wöchigen Urlaub einsteigen möchten. Am Ende halten wir uns dann nochmal übers Wochenende hier auf.
Macht das lieber am Puls der Stadt.
-
Jenny
- Inventar
Hallo lotte,
auch wenn es zunächst nur 2 Tage sind würde ich auf jeden Fall in der Stadt übernachten.
LG
Jenny
auch wenn es zunächst nur 2 Tage sind würde ich auf jeden Fall in der Stadt übernachten.
LG
Jenny
-
Tom
- Inventar
Keine Frage: in der Stadt. Da der 27.7. erst noch ein Samstag ist, werdet ihr so früh am Morgen auch kaum Verkehr auf den Strassen haben und sehr rasch beim Flughafen draussen sein.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
lotte3030
hallo und guten morgen,
sorry, ich hab mich vertan, der flug geht bereits am Freitag den 26.7. um 07h vom alten airport.
aber es sind ja trotzdem 2 volle tage, die man wohl wirklich gut in der stadt verbringen kann. ich gehe davon aus dass morgens um 5h auch noch nicht soooo ein dichter verkehr zum airport ist.
sorry, ich hab mich vertan, der flug geht bereits am Freitag den 26.7. um 07h vom alten airport.
aber es sind ja trotzdem 2 volle tage, die man wohl wirklich gut in der stadt verbringen kann. ich gehe davon aus dass morgens um 5h auch noch nicht soooo ein dichter verkehr zum airport ist.
-
smile
- Inventar
Gute Entscheidung, alles andere macht keinen rechten Sinn
willst ja keine 2 Tage auf Deinen Flug "warten".
-
andreas40
Wir hatten ein Zimmer in der Stadt ( 5 Tage), unser Flug ging früh 7:20 von Don Muang. Kein Stau , alles schnell geklappt , sind ca 5:00 mit den Taxi los , Zimmer hatten wir in der Nähe der Khaosan Road.Werden wir das nächste mal wieder so machen.
Andreas
Andreas
-
Werner
- Inventar
Hm, 24. um 18:20 in BKK.lotte3030 hat geschrieben:hallo und guten morgen,
Am 25. habt ihr einen (1) Tag in BKK.
Am 26. um 07:00 in der Frühe geht es weiter.
Also wo du da zwei volle Tage findest, musst du mir noch mal erklären.
Ich sehe da zwei Nächte zum Ausgehen und einen Tag zum Ausschlafen und ein wenig einkaufen.
Natürlich übernachtet ihr in der City, mitten drin, meine Empfehlung ist ein Hotel, was hervorragend zu erreichen ist und wo ihr auch am späten Abend noch ausgehen könnt. Da ihr eh 5 Stunden Jetlag habt, würde ich es erst gar nicht versuchen in der zweiten Nacht zu schlafen. Ich hätte viel zu viel Angst, dass ich nicht aus dem Bett komme und den Flug verpasse. Also 4:00 aufstehen geht bei mir gar nicht.
Also mein persönlicher Plan wäre so:
18:20 ankommen
19:30 Hotel, duschen.
Plan A: Ich bin vom Flug müde, dann würde ich jetzt kurz was essen und 2 Stunden schlafen bis ca. 23:00.
Plan B: Ich bin vom Flug ausgeruht, dann würde ich sehr gut und lange essen gehen, vielleicht irgendwo Live Musik ansehen.
Nachts würde ich ausgehen, bis ca. 4:00, inkl. Climax Disco und ein paar Bierchen auf der Sukhumvit.
4:00 schlafen bis ca. 11:00.
Tag 1, der 25. würde ich einkaufen, etwas besichtigen, eine länger Tour durch die Stadt.
19:00 das Gerümpel ins Hotel bringen, duschen.
20:00 in Ruhe und gut essen gehen. Vielleicht über einen Nachtmarkt schlendern.
23:00 bis ca. 4:00 ausgehen.
Auf der Sukhumvit gibt es die ganze Nacht offene Bars und auch Restaurants.
4:00 ins Zimmer, zusammenpacken, duschen und 4:30 ein Taxi greifen, davon gibt es ja genug.
Schlafen würde ich um 7:00 im Flieger.
Mein Hotel wäre billig, klar, nur ein Mal schlafen, ca. 8 x duschen und Gepäck unterstellen, also ein Guesthouse für 500-600 Baht/Zimmer. Sauberes Zimmer mit Schloss und Dusche. Z. B. das Orchied GH in der Sukhumvit Soi 6.
Gruß W.
-
lotte3030
Hallo Werner
besten dank für die Tips.
Ich hab keine Ahnung warum ich das grad nicht hinbekomme die korrekten Daten zu schreiben:
Ankunft Di. 23. Juli 18.50h BKK
Abflug Fr. 26.Juli 6.45h BKK, Don Muang
So ists richtig.
Leider sind deine Tips jetzt nicht grade was für uns, also wir sind nicht die, die die Nacht durchmachen und etwas mehr als das Guest House darf es schon sein
Aber trotzdem danke, was würdest du für längere Touren vorschlagen ?
Wir liebäugeln bisher mit 3-4 Sachen die wir schon mehrfach vorhatten aber dann doch nicht gemacht habe:
1. Jim Thompson House
2. Golden Mount
3. National Museum
4. Siam Niramit
Und natürlich immer wieder lecker essen gehen
Grüße
Lotte3030
besten dank für die Tips.
Ich hab keine Ahnung warum ich das grad nicht hinbekomme die korrekten Daten zu schreiben:
Ankunft Di. 23. Juli 18.50h BKK
Abflug Fr. 26.Juli 6.45h BKK, Don Muang
So ists richtig.
Leider sind deine Tips jetzt nicht grade was für uns, also wir sind nicht die, die die Nacht durchmachen und etwas mehr als das Guest House darf es schon sein
Aber trotzdem danke, was würdest du für längere Touren vorschlagen ?
Wir liebäugeln bisher mit 3-4 Sachen die wir schon mehrfach vorhatten aber dann doch nicht gemacht habe:
1. Jim Thompson House
2. Golden Mount
3. National Museum
4. Siam Niramit
Und natürlich immer wieder lecker essen gehen
Grüße
Lotte3030
-
Werner
- Inventar
Tja, Probleme mit den Daten, dann habt ihr mehr Zeit.
Das primitive GH hatte ich natürlich nur gewählt, weil ihr nur eine Nacht und einen Tag dort habt, daher seid ihr kaum im Hotel. Gerade in diesem GH ist die Dusche besonders gut. Und das "Durchmachen" ist durch die 5 Stunden Zeitverschiebung nicht real. Also Mitternacht in Bangkok ist eben nur 19:00 in eurer inneren deutschen Uhr. Daher werdet ihr das nicht als anstrengend erleben. Euer Abflug von DMK geht praktisch um 1:45 deutscher Zeit nachts los, ihr sitzt gegen 23:00 deutscher Zeit im Taxi. Das ist also alles kein Problem. Das Problem einer halbwegs durchgemachten Nacht kommt eher an eurem Zielort, wo ihr erst einmal sehr müde sein werdet.
Allerdings bei der neuen Zeitplanung ist alles entspannter und ihr habt schon etwas Jetlag weg gearbeitet. Totzdem würde ich persönlich da eher mal nachmittags schlafen und nicht versuchen vor der Abfahrt um 4:00 noch zu schlafen, ich würde da nicht mehr wach.
Also ich würde definitiv bei solchen Flugzeiten erst gar nicht versuchen die innere Uhr umzustellen und dann früh einzuschlafen und um 3:00 wieder aufzuwachen um ein Taxi zu erreichen. Aber macht das wie ihr so denkt.
Ich persönlich würde bei dieser Zeitplanung, also 2 vollen Tagen mit Zeit zum Entspannen am Pool das DAWIN wählen und dort ein kleines Zimmer nehmen, ist sehr schön, recht neu und recht günstig, was ich besonders bei der einen halben Nacht bevorzugen würde, die haben einen Pool auf dem Dach, bei zwei Tagen wollte ich das genießen und dann erst am frühen Nachmittag in die City fahren. Außerdem haben die kein Frühstück mit im Preis, das ich die ersten Tage eh nie schaffe. Der Tipp wurde schon von einigen gut bewertet, aber die Gegend ist natürlich schon speziell. Daher vielleicht doch nicht passend für euch.
Smile hatte gerade The Lid und Chada Hotel empfohlen, ist sicher einen Blick wert.
Touren, naja, bei 2 Tagen werdet ihr das alles schaffen, malt Punkte auf die Karte und zieht Linien und dann passt das schon sehr gut. Gutes Essen gibt es ja eh überall in Thailand.
Gruß Werner.
Das primitive GH hatte ich natürlich nur gewählt, weil ihr nur eine Nacht und einen Tag dort habt, daher seid ihr kaum im Hotel. Gerade in diesem GH ist die Dusche besonders gut. Und das "Durchmachen" ist durch die 5 Stunden Zeitverschiebung nicht real. Also Mitternacht in Bangkok ist eben nur 19:00 in eurer inneren deutschen Uhr. Daher werdet ihr das nicht als anstrengend erleben. Euer Abflug von DMK geht praktisch um 1:45 deutscher Zeit nachts los, ihr sitzt gegen 23:00 deutscher Zeit im Taxi. Das ist also alles kein Problem. Das Problem einer halbwegs durchgemachten Nacht kommt eher an eurem Zielort, wo ihr erst einmal sehr müde sein werdet.
Allerdings bei der neuen Zeitplanung ist alles entspannter und ihr habt schon etwas Jetlag weg gearbeitet. Totzdem würde ich persönlich da eher mal nachmittags schlafen und nicht versuchen vor der Abfahrt um 4:00 noch zu schlafen, ich würde da nicht mehr wach.
Also ich würde definitiv bei solchen Flugzeiten erst gar nicht versuchen die innere Uhr umzustellen und dann früh einzuschlafen und um 3:00 wieder aufzuwachen um ein Taxi zu erreichen. Aber macht das wie ihr so denkt.
Ich persönlich würde bei dieser Zeitplanung, also 2 vollen Tagen mit Zeit zum Entspannen am Pool das DAWIN wählen und dort ein kleines Zimmer nehmen, ist sehr schön, recht neu und recht günstig, was ich besonders bei der einen halben Nacht bevorzugen würde, die haben einen Pool auf dem Dach, bei zwei Tagen wollte ich das genießen und dann erst am frühen Nachmittag in die City fahren. Außerdem haben die kein Frühstück mit im Preis, das ich die ersten Tage eh nie schaffe. Der Tipp wurde schon von einigen gut bewertet, aber die Gegend ist natürlich schon speziell. Daher vielleicht doch nicht passend für euch.
Smile hatte gerade The Lid und Chada Hotel empfohlen, ist sicher einen Blick wert.
Touren, naja, bei 2 Tagen werdet ihr das alles schaffen, malt Punkte auf die Karte und zieht Linien und dann passt das schon sehr gut. Gutes Essen gibt es ja eh überall in Thailand.
Gruß Werner.
-
lotte3030
Hallo zusammen
@Werner:
Danke für die Tips, ja mit der Zeitplanung ist doch alles recht entspannt.
Wir haben mit dem Jetleg eigendlich nie ein Problem. Deshalb bevorzugen wir die Flüge mit den Arabern, da diese Abends im BKK ankommen. Wir machen uns dann meist frisch, essen was und liegen dann meist Mitternacht platt im Bett und sind gegen morgen wieder "am Start".
Ich habe bzgl. des Hotesl auch etwas Magengrummlen wegen der 1/2 Nacht. Daher muss es auch nichts teures sein, normales Hotel, Pool und vernünftiges Frühstück und alles ist gut. Deine Vorschläge sind gut, gucke sie mir heute Abend genauer an, wobei ich denke, dass das LIT die Grenze springt. Eben im Hinblick auf die 1/2 Nacht.
Aber wird werden sehen.
Beste Grüße aus dem Oberbergischen,
Lotte3030
@Werner:
Danke für die Tips, ja mit der Zeitplanung ist doch alles recht entspannt.
Wir haben mit dem Jetleg eigendlich nie ein Problem. Deshalb bevorzugen wir die Flüge mit den Arabern, da diese Abends im BKK ankommen. Wir machen uns dann meist frisch, essen was und liegen dann meist Mitternacht platt im Bett und sind gegen morgen wieder "am Start".
Ich habe bzgl. des Hotesl auch etwas Magengrummlen wegen der 1/2 Nacht. Daher muss es auch nichts teures sein, normales Hotel, Pool und vernünftiges Frühstück und alles ist gut. Deine Vorschläge sind gut, gucke sie mir heute Abend genauer an, wobei ich denke, dass das LIT die Grenze springt. Eben im Hinblick auf die 1/2 Nacht.
Aber wird werden sehen.
Beste Grüße aus dem Oberbergischen,
Lotte3030
-
Werner
- Inventar
Naja, also bei meinem letzten Abflug spät in der Nacht bin ich mittags aus dem Hotel raus und hatte ein Zimmer im nächst besten GH direkt gegenüber genommen um das Gepäck unter zu stellen, dann noch in Ruhe Shoppen zu gehen, die Einkäufe zu verstauen und noch mal zu duschen. Das kostete dann eben nur 500 statt 2000 Baht.
Gruß W.
Gruß W.
-
smile
- Inventar
Dann schaut Euch mal das Chada an, mit dem Taxi gehts gut bis zur Sukhumvit, Don Muang ist recht gut erreichbar, besonders am Morgen und die U-Bahn habt ihr auch vor der Nase.
-
Reisehexe
- Inventar
Das ChaDa, früher "Siam Beverly" war auch mal mein Lieblg.Hotel - wegen Nähe Don Muang und der U-Bahn.
Reisehexe
hat doch Siam Beverly geheissen ?? Bin mir nun nicht ganz sicher, Hirn schon von der Th.-Sonne ausgedörrt !!!
Reisehexe
hat doch Siam Beverly geheissen ?? Bin mir nun nicht ganz sicher, Hirn schon von der Th.-Sonne ausgedörrt !!!
-
smile
- Inventar
Hast glaub ich recht ... 99% Ist aber modern renoviert, bissi bunt. Für das Geld find ich taugt das.
-
Werner
- Inventar
Ach, dass Ding, ja das kenne ich von Außen. Da ist ganz in der Nähe eines der besten Fischrestaurants Bangkoks, ich war da das erst Mal mit einer Freundin hier aus dem Forum und dann noch mehrfach alleine oder mit anderen Leuten. Das ist meist recht voll, fast nur Einheimische, das bedeutet frisch, gut und günstig. Das lohnt sich.Reisehexe hat geschrieben:Das ChaDa, früher "Siam Beverly" war auch mal mein Lieblg.Hotel - wegen Nähe Don Muang und der U-Bahn.![]()
Reisehexe
Gruß Werner.
-
schaefer1402
- Inventar
Zu 1. Ja sehenswert, wer sich dafür intressiert. Dauer mit Führung ca 1,5 Stdlotte3030 hat geschrieben:1. Jim Thompson House
2. Golden Mount
3. National Museum
4. Siam Niramit
Und natürlich immer wieder lecker essen gehen![]()
Grüße
Lotte3030
Zu 2. Ja sehenswert, klasse Aussicht. Dauer ca 1 Std
Zu 3. kann ich nix sagen. Ich mag keine Museen
Zu 4. Unbedingt. Super Show. Vorher Karten übers Internet reservieren. Aber OHNE Essen. Das dort angebotene Essen ist Kantinenmampf. Fahrt mit der Metro bis Thailand Cultural Centre und ab da mit dem kostenlosen Shuttle.
-
smile
- Inventar
Nationalmuseum hat nur Dienstags bis Sontags von 9 bis 13Uhr geöffnet (oder Guides schlappen nur zu den Terminen da rein).
Die geführten Touren basteln zum Jim Thompson House noch den Suan Pakkad Palace mit ein.
Golden Mount kann man mit einer Kanaltour verbinden oder die Giant Swing ansehen.
Die geführten Touren basteln zum Jim Thompson House noch den Suan Pakkad Palace mit ein.
Golden Mount kann man mit einer Kanaltour verbinden oder die Giant Swing ansehen.