Hotel Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
whitewingxx
Stammgast

Hotel Bangkok

Beitrag von whitewingxx »

Hallo Ihr Lieben,
ein Freund von mir,würde gerne in einem Hotel in Bangkok nahe Busbahnhof wohnen :shock:
ich konnte Ihm hier nicht wirklich weiter helfen, habe ihm aber versprochen, ich mache mich mal schlau :)

Es wäre ganz toll, wenn Ihr mir ein paar Hotels empfehlen könntet.
Es soll ein gutes 4* Hotel, nahe Busbahnhof, vielleicht sogar mit Frühstück sein.

Vielen dank an alle!

Liebe Grüsse,
whitewingxx

seaman100
Stammgast
Re: Hotel Bangkok

Beitrag von seaman100 »

Und welcher Busbahnhof?

seaman100

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Was wollt ihr da? Seid ihr selber Busfahrer und wollt euch heimisch fühlen? Oder seid ihr vom TÜV und müsst jeden Tag zum Busbahnhof um die Busse zu kontrollieren? Oder liebt ihr Busse und wollt jeden, wirklich jeden Bus in Thailand fotografieren, wie die Pufferküsser hier in Deutschland, die ja jede Straßenbahn und jeden Zug fotografieren und nach Nummern sortieren? Oder seid ihr Diesel Liebhaber und wollt das besondere Aroma der Abgase genießen?

W. :peace:

whitewingxx
Stammgast

Hey Werner,
Ich will da eh nix... :wink: ich reise leider nicht mit...
Er ist auch nicht vom TÜV o.ä. , er meinte, er will mit dem Bus ins Landesinnere fahren :shock:
und wenn das Hotel gleich nahe Busbahnhof wäre, wäre das vielleicht praktischer!

@seaman100
Welcher Bahnhof weiss ich jetzt leider auch nicht :?: Gibt es mehrere?

Lg. whitewingxx

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, 3, einer für Norden, einer für Osten, einer für Süden, und noch einer für Minibusse in alle Richtungen (Victory Monument), und dann noch die Backpackerbusse (Kao San Road)

Der für Norden (Name Mor Chit, gleichnamige Skytrain Station) ist recht gut mit Skytrain und Metro erreichbar, der für Osten (Name: Ekamai, Gleichnamige Skytrain Station) super einfach mit Skytrain und der für Süden (Name: Southern Bus Terminal, das weiß ich nicht in Thai) nur mit Bus oder Taxi, ist auf der linken Flußseite.

Landesinnere ist eher der Norden und Osten, also vielleicht Ekamei. Da findest du mit Sicherheit Hotels in der Nähe. Aber da ist man auch mal eben schnell mal mit dem Skytrain hin gedüst um sich das Ding anzusehen und zu checken wann man wie wohin fahren möchte. Also nicht nötig da hin zu ziehen.

Natürlich gibt es in der Nähe von jedem Hotels, wie auch in jeder anderen Ecke Bangkoks. Also ich weiß nicht. Kläre das mal mit ihm.

Gruß W. :peace:

ps. man kann die Fahrpläne der Busse im Internet finden und dann sieht man auch das passende Bus Terminal.

whitewingxx
Stammgast

Das muss ich auf jeden Fall mal mit ihm klären !
Skytrain ist ja auch ne Idee, da ist man schnell im Osten, Süden, Norden... :wink:

Vielen Dank!
:super

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Habe mich noch nicht mit Hotels an Busterminals befasst, aber ein gutes Hotel mit 4 Sternen ... da muss ich echt mal schauen, das interessiert mich auch.

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

Skytrain ist ja auch ne Idee, da ist man schnell im Osten, Süden, Norden... :wink:

ähm, nicht dass ich das falsch verstehe, aber der Skytrain fährt nur eine gewisse Strecke innerhalb Bangkoks. Damit kommst du nicht mal bis zum Stadtrand, wo auch immer der sein mag. Für die anderen Landesteile musst du schon den normalen Bus nehmen oder Zug oder :go :mrgreen:

Gruß
Conny

Dina

Beitrag von Dina »

also wenn man zb vom eakamai morgens nach trat fahren will. .... der bus fährt gegen 6oo. da macht für mich ein hotel nahe busterminal durchaus sinn.
aber frag nochmal nach, warum und weshalb und wohin er überhaupt weiter will.

"ein freund" - warum stellt er die frage nicht gleich selbst. würds doch ungemein vereinfachen :wink:

Gesperrt