Hotel Don Muang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Sandra

Hotel Don Muang

Beitrag von Sandra »

So, die Pläne stehen.
Nun die Überlegung, wir landen abends (18...Uhr) am Survanabhumi, wollen am nächsten morgen um 6 dann weiter nach Koh Samui fliegen. Nur natürlich vom Don Muang aus (also Air Asia oder Nok).
Ich würde gerne nach der Landung rüber Richtung Don Muang. Doch direkt am Flughafen sind nur die 2 teuren Hotels (logo), doch dahin könnten wir mit dem Shuttlebus (554 glaub ich) fahren. Nachteil Hotel wohl für uns 3 so um die 1700 Baht, Vorteil Bus günstig.
Das Thanapa Hotel ist sehr günstig, liegt aber natürlich nicht an der Buslinie :wink: Also Taxi vom Surv. zum Hotel und morgens zum Flughafen.

Kann einer was zu den ungefähren Taxipreisen sagen? Würd ja so ca. 350 von Flughafen zu Flughafen schätzen, und dann nochmal ???? für die kurze Strecke?

Hat jemand sonst noch eine super praktische Idee??? Ich möchte morgens :yes: nicht erst vom Surv. losfahren, jede Minute Schlaf zählt

Tom
Inventar
Re: Hotel Don Muang

Beitrag von Tom »

Da fliegst Du nach Thailand, danach weiter nach Samui (wenn auch mit Umwegen) und findest das Amari Don Muang - welches heutzutage für 1500 THB zu kriegen ist - teuer? Manchmal verstehe ich euch Reisenden nicht... :D

Gruss Tom

Sandra

Beitrag von Sandra »

Tom, das mußte ja auch nicht, aber ich fliege lieber 2x nach Thailand und dafür eher günstig als 1x teuer :D

Die Frage war eigentlich auch, ob noch jemand eine nette Alternative kennt, die halt günstiger sind als die direkt am Flughafen liegen. Um dann morgens auch schnell und einfach zum Flughafen zu kommen.

Vor allem nutzen wir das Hotel gar nicht außer ins Zimmer zu fallen und zu schlafen, super früh auf zu stehen, und noch nicht mal das ggf. schöne Frühstücksbuffett zu nutzen :roll: Sind maximal 8 Stunden Schlaf, und dafür brauch ich keinen Luxus.
Klar im Vergleich ist das Hotel günstig, aber da gebe ich die paar Euro doch lieber für andere Sachen vor Ort aus.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ihr nehmt den Aiport Link in die City, kostet 45 Baht p. P. auf der langsamen Strecke mit den vielen Stops, wenn ich mich nicht irre, der fährt ja bis spät nachts. Dann findet ihr z. B. in der Gegend Phaya Thai sicher ein super günstiges GH für ca. 500 bis 800 Baht, in der Soi Samsen gibt es jedenfalls einige, könnt ja mal auf der Karte nachsehen ist nicht so weit zum gehen.

Ansonsten wenn euch das nicht gefällt, gibt es sicher auf der Strecke sehr viele Haltepunkte und sicher eine andere Station mit dem günstigen GH in Laufweite.

Von dort nehmt ihr morgens ein Taxi nach Don Muang für ca. 300 Baht. Vor 6:00 dürften die Straßen nicht voll sein, da könnt ihr also den Highway sparen.

Eine andere Alternative wäre natürlich ein Bus von Phaya Thai in Richtung Don Muang und dann mehr in der Nähe ein GH suchen, z. B. am Victory Monument oder in der Gegend nördlich vom Chatuchak Market. Ihr müsst mal auf andere Webseiten gehen oder gebt mal Guesthouse Bangkok in Google ein.

Somit werdet ihr mit unter 1000 für alles hin kommen.

Gruß, W. :peace:

ps. ihr braucht Schlafmasken, damit kann man im Bus, im Airportlink, im Taxi, im Flugzeug, am Gate, auf dem Klo und sonstwo überall schlafen. Schlimm so eine Narkolepsie. Ich schlafe auch im Stehen, im Sitzen am Schreibtisch, am Steuer beim Autofahren und überall auch.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Na dann nimm doch den Shuttle Bus zu einem der "teuren" Hotels am Don Muang. Dann steigst Du in ein Taxi um in nimmst ein billiges Hotel, das nicht so günstig am Don Muang liegt. Mehr als 35 Baht wird die Tour dann nicht kosten.

Jeder wie er mag. Bei dem Gedanken im ersten Urlaub soviel Geld zu sparen, das ich nochmal Urlaub machen kann wird persönlich ganz unheimlich. Aber das sind wie schon geschrieben unterschiedliche Befindlichkeiten.

Sandra

Beitrag von Sandra »

Nein, ich muss nicht soviel Geld sparen um dann nochmal hin zu kommen, aber mir macht es einfach Spaß :lol: Jedem seinen Tick sag ich nur :D

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Sandra,
schau bei Agoda oder booking.com. , da kannst als Gegend Don Mueng eingeben, dann zeigt es dir bill. Hotels an mit der m/km Angabe zum Airport.

RH

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Ja dann bleibt ja nur noch eines der vielen Shorttime Hotels, die kennt jeder Taxifahrer. Zwar falsche Kundschaft, aber ein Zimmer für 350 THB gibt es dennoch, dazu ein eintöniges TV-Programm und verspiegelte Decken :lol: (selbst schon praktiziert mit Ehefrau mangels "richtigem" Hotel in der Pampa).

Capo9

Beitrag von Capo9 »

...wir hatten das gleiche Programm wie ihr, und haben folgendes Hotel gebucht: Max One Hotel Don Mueang über Agoda. Taxifahrt zw. den beiden Airports hat incl. aller Tollwaygebühren mit Taximeter um die 500 bt. gekostet. Fahrtzeit incl. Rushhour ca. 1 Stunde. Hotel liegt in einer Nebenstrasse zum Airport. Fahrtdauer Hotel-Aiport Don Mueang ca. 8 Minuten in der Früh um 05.30 Uhr. Hotel hat um die 15 €/Nacht gekostet. Erwartet keine Wunderdinge, aber das Zimmer war sauber, das Bett war für 5 Stunden Schlaf vollkommen ok und es gab ne Aircon. Dusche und WC (kein Fenster). Ausserhalb des Hotels gabs einige kleine Garküchen, nen 7/11 und ein Internetcafe (10 bt/Stunde) zum Online Checkin. Also alles was man für einen kurzen Aufenthalt braucht. Vor dem Hotel ist eine Karaokebar, hier kann man draussen noch was trinken, wenn man will. Uns ist auch nicht aufgefallen, dass es evtl. ein Studnenhotel war, es war sehr ruhig. Tip: Wenn ihr am Suv-Airport losfahrt, ruft das Hotel an, gebt dem Fahrer das handy, damit die ihm den Weg ins Hotel erklären, das Hotel findet ansonsten kein Taxifahrer von selber, bei uns hat dies so ganz gut geklappt.

Sandra

Beitrag von Sandra »

Capo, genau das hatte ich mir auch schon angeschaut. Wir werden eh gleich ins Koma fallen, hauptsache keine Bed Bugs, dann ist fast alles egal. Gut zu wissen, das einige Garküchen vor Ort sind, denn Essen müssen wir auf jeden Fall noch etwas.
Sag mal, sind die Betten breiter als 1,20? Da wir mit Kind reisen, sollten es zumindest schon mal 140 für eine Nacht sein :roll: .

JTB, hmmmm, könnter sein, das wir dann mit Kind keinen Zutritt bekommen, bei so einem Stundenhotel weiß man das ja nicht vorher, wegen der Altersbegrebzung :kugel

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Sandra hat geschrieben:JTB, hmmmm, könnter sein, das wir dann mit Kind keinen Zutritt bekommen, bei so einem Stundenhotel weiß man das ja nicht vorher, wegen der Altersbegrebzung :kugel
:lol: . keine Sorge, außer einem Griensen kommt da nichts (da wird auch ganz normal vermietet) - der Tip war also schon ernst gemeint, falls man gar nichts findet.

Da ist dann ein Vorhang oder ein Tor für das Auto, so dass man gar nicht sieht, wer da zu Werke ist und innen sieht es auch ganz passabel aus - diese Häuser gibt es entlang der Ausfallstraßen und Highways wie Sand am Meer :wink:
Dateianhänge
st2.jpg
st1.jpg

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

JT29 hat geschrieben:Ja dann bleibt ja nur noch eines der vielen Shorttime Hotels ..... verspiegelte Decken :lol: (selbst schon praktiziert mit Ehefrau mangels "richtigem" Hotel in der Pampa).
Und ich fragte mich gerade wie du den Spiegel in der Pampa über eurer Decke aufgehängt hattest . . . naja, vielleicht mit Kordel an den Bäumen?

W. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ein Tipp: schaut euch bei einem solchen (Stunden-) Hotel dann auch noch die Matratze an, bevor ihr auf das Bett liegt... :D

Gruss Tom

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Haha, dann kannst Du schlafen eh vergessen! Wenn man in einem Hotel gut schlafen will darf man weder auf die Matratze noch unter das Bett schauen!

Dina

Beitrag von Dina »

ja, pfui, genau!igitt-matratzen. *schüttel*
der spiegel ist ja toll! :D
sitzt dann dahinter einer mit kamera und bewacht meinen schlaf for safety reasons? :D

Sandra

Beitrag von Sandra »

Oh nein, nie auf die Matratzen schauen, aber ich glaube da sist völlig egal in welchem Land. Das wir nich alle den mega Ausschlag davon bekommen, nun gut.... anderes Thema :shock:

Ich glaube wir buchen doch mal vor, also eher das Max oder so :lol: , dann müssen wir nicht die Straße entland schleichen und hinter Tore schauen :kugel Auch wenn unser Lütter wohl Spaß hätte, wie ein Pirat auf die Suche zu gehen um eine Schlafstääte zu finden.
Hmmm, wo hast du denn die Fotos her :roll:

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Wir hatten in Sukothai ein Hotel mit einer super sauberen Matraze.
Die war nämlich unter dem Bettbezug noch in Folie eingepackt :D :D :D :D

Wir haben uns immer gewundert warum es beim bewegen so geknistert hat.
Haben dann nachgeschaut :D :D :D

Sandra

Beitrag von Sandra »

:yes: das ist so richtig toll, das ist so richtig super, wenn man so 2 Schwitzköpfe dabei hat. Dann schwimmt morgens alles, und das Laken kann man auswringen :klatsch Aber immerhin kann man die Matratze dann abwaschen!
Ja, das knistern ist der Hammer, da ist jede Bewegung einfach bähhhh :lol:

Capo9

Beitrag von Capo9 »

@Sandra: ja ich denke eine Nacht bzw. ein paar Stunden kann man in dem Bett auch zu dritt verbringen, von der Größe her müsste das funktionieren

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das nennt man dann Sandwich. Aber Vorsicht, die Hotels nehmen oft einen Aufpreis für weitere Personen im Zimmer.

W. :peace:

Gesperrt