fuvo am 24.04.2005, 15:25 hat geschrieben:
PS: Wie Qatar Airways ist, kann ich Dir im Juli berichten - ich fliege vom 24.06 - 16.07. mit denen nach Bkk
Hi,
Wir sind im März mit Qatar nach Thailand geflogen. Abflughafen MUC 1 Stunde Verspätung, in Doha angekommen aber die Anschlussmaschine war schon weg. Dann haben wir in Doha noch 2 Stunden warten müssen bis wir nach Kuala Lumpur und dann weiter mit der Thaiair nach BKK sind. Insgesamt 7 Stunden Verspätung. Zurück sind wir pünktlich in Doha gelandet, haben aber wieder 3 Stunden Verspätung gehabt bis wir in MUC angekommen sind. Service und Essen war auch nicht das gelbe vom Ei, obwohl ich wirklich nicht heikel bin. Resultat, wir fliegen nicht mehr mit Oatar,aber kann ja auf anderen Flügen besser sein, vielleicht hatten wir einfach einen schlechten Tag.
danke für die Info. Man hört ja wirklich gemsichtes über Qatar Airways... Ich fliege ab Frankfurt und habe auf dem Hinflug einen 'Puffer' von 3 Stunden in Doha, was eigentlich reichen sollte.
Was mir viel mehr sorgen macht, ist die scheinbar extrem enge Bestuhlung im Airbus 300-600, welcher auf den Strecken zwischen Frankfurt und Doha eingesetzt wird.
Im A330-200 zwischen Doha und Thailand soll es dann wieder besser sein... Wie sind Deine Erfahrungen?
Falls ihr mit einem A330 geflogen seid: Hatte der Inseat Video? Wieviele Filme gab es da zur Auswahl?
Hi,
von MUC nach Doha und von Doha nach Kuala Lumpur hatten wir den 300 Airbus. Von Kuala Lumpur sind wir mit der Thai nach BKK, das war vielleicht ein Unterschied, super Beinfreiheit , Essen und Service einfach klasse. Beim Rückflug hatten wir den neuen 330 Airbus bis Doha. Filmauswahl hatten wir mit Spielfilmen, Dokumentarfilmen und Comedys genug, aber dann ab Doha haben sie uns wieder in den alten gesetzt .
Elke am 25.04.2005, 15:31 hat geschrieben:Beim Rückflug hatten wir den neuen 330 Airbus bis Doha. Filmauswahl hatten wir mit Spielfilmen, Dokumentarfilmen und Comedys genug, aber dann ab Doha haben sie uns wieder in den alten gesetzt .
ja, ich verstehe auch nicht, warum sie grade nach Fra und Muc noch die A300 einsetzen
Naja mal sehen, ich hab sehr netten Mailkontakt mit denen gehabt und sie haben mir zwar keinen Notausgangsplatz versprechen können, mich aber dennoch mal dafür vorgemerkt, da ich doch recht lange Beine habe
Ich werd dann berichten, wenn ich wieder zurück bin.
Okay, auch meinen Senf dazu...Wir sind im März FRA-DOHA und DOHA-BKK geflogen.
Beide Maschinen recht eng und ohne TV im Rücksitz des Vordermannes.
Essen ok, alles sehr pünktlich.
Dr Airport in Doha hat mich enttäuscht, die Toiletten super-eklig.
Rückflug im April BKK-Doha und Doha-Frankfurt.
Wiederum beides sehr pünktlich, hatten nur ne knappe Stunde Stopover.
Alles gut geklappt.
Auf der ersten Strecke BKK-Doha einen supermodernen Flieger A 330 mit Inboard TV im Vordersitz, dann Doha - FFM leider wieder die engen Mühlen.
Beim Rückflug sind mein Kumpel und ich (beide Anfang 20, ich: 188cm, er :193cm) extra früh eingecheckt um Notausgangsitze zu bekommen.
Denke aufgrund unserer Größe und der Prämisse, diese Sitze an junge und körperlich fitte Passagiere (da die ja auch in Notfällen helfen müssen) zu vergeben, ein berechtigter Antrag. Zusätzlcih hatte ich noch n Attest ein Arztes, das ich mein Bein etwas ausstrecken und ab und zu hochstrecken solle (2 Wochen vorher Infektion, die mit Antiobiotika behandelt wurde),Schmerzen hatte ich aber keine, es sollte nur die gefahr eines Blutstaus/Thrombose ausgeschlossen werden.
Damit bewaffnet hab ich immerhin für den ersten Flugteil die begehrten Plätze bekommen. Voller Vorfreude auf den selben Service beim 2.Flug hab ich dann allerdings mit Schreck festgestellt das zwei Rentner (geschöätzte 170cm) diese Plätze hatten....
Ggrrrr....für was gibt es diese Vorschriften das diese Plätze nur an fitte Menschen vergeben werden (zumindest bei der LH gibt es diese)
Also, zusammengefasst war ich eigentlich ganz zufrieden, den A 330 hält man bis 185 auch sehr gut in normalen Sitzen aus, der A 300 ist ne Qual.
Pünktlich war bei uns alles, Essen auch sehr gut. Nur der Getränkeservice war etwas selten...
danke, den kannte ich schon - mich interessiert vielmehr die persönliche Erfahrung in der jüngsten Vergangenheit. BEi diesen Bewertungen weiss man einfach nicht, wieviele Leute die jeweilige Airline bewertet haben und ob die auch wirklich Erfahrung mit der Bewerteten Airline haben.
Das ist so wie auf dem gerne verwiesenen http://www.airlinequality.com/ - da wird Qatar als eine von den 3 einzigen 5 Sterne Airlines verwiesen. Wenn man genauer schaut, sieht man, dass die First Class von Qatar mit 5 Sternen bewertet wurde, nicht aber die Economy.
danke für die Infos. Ich habs ja fast befürchtet - aber auch selber Schuld, wenn man erst bucht ohne sich vorab zu informieren. Ich bin 1,91 - wenn ich da nicht Notausgangssitze auf dem A300 bekomme, wird es eine extreme Quälerei zwischen Fra und Doha.
Vielleicht storniere ich auch noch und buche die Brunei - bei deren Preisen, wäre das kein Verlust...
ich habe sehr gute Erfahrung mit der Qatar gemacht, das einzig umstaendliche war, die rueckflugebestaetigung bei mir ( ueber 3 monate spaeter) ging nicht tel. zu meistern. war direkt in bkk am terminal und das personal da, sprach gebrochen english (so wie ich und KEIN THAI.
da sind die araber diekt da
habe gut gesessen, mit meinen sehr langen beinen (1,88m) , gut gegessen und der aufenthalt war bei mir angenehm .. nicht wie bei den emirates so lang.
DOH ist ein suesser kleiner uebersichtlicher airport, fast familiaer.
ich wuerde immerwieder die qatar fliegen! zudem sie auch noch einen superpreis hat.