König Taksins Palast

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar

König Taksins Palast

Beitrag von smile »

Nachdem die Herrschaft König Taksins ja ihr abruptes Ende in einem Seidensäckchen fand verlegte bekanntlich König Chakri, Hauptstadt und Residenz von Thonburi nach Bangkok.

Als einer von vielen Gründen die zum Umzug führten wird erwähnt, das der Palast von König Taksin zu klein und nicht repräsentativ genug sei.

Weiß wer wo der alte Palast stand und ob es da noch was zu sehen gibt?

:P

Thai-Schick

Re: König Taksins Palast

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Smile,

ich habe im Zusammenhang Rama I und Bangkok folgendes gelesen:" ...;sein Palast- und Residenzgebaeude , das einer Feuersbrunst zum Opfer gefallen war, ...." :?: :?:

Nach meinen Infos, existiert in Thonburi nichts mehr von Taksins Palast.

Gruss

LungLeo

Beitrag von LungLeo »

Thai-Schick am 25.04.2005, 17:29 hat geschrieben:...sein Palast- und Residenzgebaeude , das einer Feuersbrunst zum Opfer gefallen war, ....
Nach meinen Infos, existiert in Thonburi nichts mehr von Taksins Palast.
das stimmt auch mit dem überein. was ein thailändischer Freund von mir (er hat ein Reisebüro in BKK) mir erzählt hat ....

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Meine Mama hat ja immer gesagt ich dürfte alles essen, aber müßte nicht alles wissen.

Die Geschichte hat mir jedenfalls keine Ruhe gelassen. Den Palast gibt es noch, sogar mit eigener Website:
http://www.wangdermpalace.com/wangderm/eng_history.html

Wieder was gelernt.

:P

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hi Smile,

da werde ich jetzt mal wieder bei meiner Chefin glaenzen!

Gruss

Gesperrt