Sofitel Silom - MBK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lidi

Sofitel Silom - MBK

Beitrag von Lidi »

Guten Morgen,

wer kann mir sagen, wie ich vom Sofitel am besten zum MBK komme, soweit reichen meine Bkk-Kenntnisse nämlich noch nicht :oops: :wink:

Dank und Gruß
Lidi

carlos

Re: Sofitel Silom - MBK

Beitrag von carlos »

hallo lidi,

mit dem taxi, ca 50 baht.am schnellsten geht es, wenn du rechts raus

gehst an der ecke wieder rechts und dann ein taxi von der strasse

nimmst.alternativ ein kleiner spaziergang zum skytrain. endstation

nationalstadium ohne umsteigen,

liebe grüsse

carlos

Susi771

Beitrag von Susi771 »

Hallo
Du gehst aus den Hotel nach Links an der großen Kreuzung rechts ab in den skytrain bis nationalstadium aussteigen da bist du. Ist das schnellst da du mit den Taxi in den Stau kommst udn die nehmen jetzt auch mehr als 50 Baht trotz Taxineter

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Susi
Da ist nicht immer Stau ;) Was meinst Du mit "die nehmen mehr als 50 THB trotz Meter!"?
:P

Susi771

Beitrag von Susi771 »

ja du hast recht mit den Stau es kommt auf die Uhrzeit an!!
Hast du es noch nie gemerkt angeblich Zhalt man nichts wenn man im Stau stehtweil der Taximeter stehen bleibt nur die Taximeter haben eine seperate Uhr drin die dann trotzdem mit zählen und erst beim weiter fahren machen sie dann schneller schritte!!!
Wir haben im November für ein Strecke drei verschiedene Preise bezahlt obwohl es immer die gleiche strecke war!!!!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Man zahlt auch wenn das Taxi steht. Im Grundpreis von 35.- THB sind 2 km enthalten, jeder weitere km kostet, so ca 6 Baht. Wenn die Geschwindigkeit unter einen bestimmten Wert fällt ist ein zusätzlicher Minutenpreis (1 Baht? :nixweiss ) fällig.

:P

carlos

Beitrag von carlos »

(at) susi,

wenn du rechts um die ecke gehst, fährst du die decho road, naret road, dann links auf die si prayha road, über die kreuzung rama 4 au die phaya thai road bis zum ende bist du so gut wie staufrei am mbk.
fährst du die silom runter ist das staurisiko grösser.
selbstverständlich ticken metertaxi auch im stau, kosten logisch dann mehr, oder wie sollten die jungs sonst im megastau was verdienen?

endlich wieder sonne

carlos

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hallo,

danke für Eure Antworten - wie weit ist die Entfernung ungefähr?

FanLos

Beitrag von FanLos »

wenn ich mich nicht irre, mit dem skytrain ab chong nonsi 4 stationen bis endstation ---> national stadium (fahrtzeit wohl nicht mehr als 10 -15 min); stehst dann genau davor Bild

Kylie

Beitrag von Kylie »

Hallo!

Also innerhalb von Bkk zahlen wir nie mehr als 50 Bht. Da gibt es doch diesen Innercity-Tarif. Bei uns haben das bis jetzt immer alle Taxifahrer mitgemacht. Im Gegensatz zu den Tuk-tuk-Fahrern.
Am billigsten ist auf Dauer aber glaube ich der Sky Train. Ein Tagesticket kostet 200 Baht.

Caveman

Beitrag von Caveman »

Kylie am 27.04.2005, 22:14 hat geschrieben:
Also innerhalb von Bkk zahlen wir nie mehr als 50 Bht. Da gibt es doch diesen Innercity-Tarif.
Ich lach mich kaputt, was hier machmal so behauptet wird. Innercity-Tarif, versteckte Zusatz-Taxiuhr läuft heimlich im Stau mit ... es ist kaum zu glauben!

Hört nur nicht auf diesen Quatsch! Zur Taxiuhr im Stau haben Carlos und Smile bereits die richtige Info gegeben und diesen sagenhaften Innercity Tarif von 50 Baht gibt's nur auf Kurzstrecken, die sonst deutlich weniger kosten würden. Klar, dass sich ein Fahrer auf ein 50 Baht Angebot einlässt, wenn er über Uhr nur 35 Baht kassieren würde. Aber versucht das beispielsweise mal von Morchit (Wochenendmarkt) zum Fluss. Der Taxifahrer wir sich kaputt lachen, wenn ihr ihm da was von diesem ominösen Innercity Tarif erzählt.

Skytrain immer am billigsten? Auf längeren Strecken kommt das hin, manchmal aber auch nur dann, wenn man allein fährt. Ab 2 Personen kann das Taxi hingegen auf vielen Strecken deutlich billiger werden als der Skytrain, vor allem auf kurzen und mittleren Strecken. Der eigentliche Vorteil des Skytrain ist oft die Geschwindigkeit, nicht der Preis!

Gruss
Caveman

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Ein Tagesticket kostet 200 Baht.
Das stimmt nicht:

Das Tagesticket fuer den Skytrain kostet nur 100,-- Baht

Gesperrt