Ich lese nun schon seit einiger Zeit mit und hatte hier auch für meinen ersten Thailand Urlaub vor 2 Jahren viele nützliche Tipps gefunden- danke schonmal dafür!Da ich im März endlich wieder nach Thailand reisen kann und ich diesmal eine andere Insel "ausprobieren" möchte bräuchte ich diesbezüglich noch ein paar Tipps. Beim letzten Mal war ich auf Koh Phangan, Koh Tao, im Kao Sok und auf Koh Jum. Diesmal soll es in Richtung Koh Chang bzw. Koh Mak gehen.
Wir kommen an einem Freitag um 14:20 In BKK an, Gibt es da noch eine Möglichkeit mit dem Bus/Minivan nach Trat bzw Koh Chang zu kommen? Soweit ich das gesehen habe gehen die meisten Busse nur vormittags und der letzte um 14:00 uhr vom Aiport ab. Gibt es evtll eine Möglichkeit Shuttles bereits im Vorraus zu buchen, die auch noch danach fahren? ich würde nur ungerne eine Nacht in BKK bleiben und dann erst am nächsten Tag nach Koh Chang fahren.
die meiste Zeit der Zwei Wochen wollte ich auch Koh Mak verbringen, weit ab "vom Schuss" sozusagen. Dafür habe ich bis jetzt zwei Favoriten bzgl. der Unterkunft,einmal das Cocape Resort (Hier den günstigsten Bungalow, Baan Fasai) und die Baan Ing Kao Bungalows. Habt ihr bei diesen Resorts Erfahrungen?
Neben Koh Mak habe ich vor einige Tage auf Koh Chang zu verbringen um ein wenig etwas zu unternehmen und um mehr Restaurants etc zu haben. Habt ihr hier vielleicht einen Tip für eine schöne Unterkunft?
Ich bin auf der Suche nach etwas schönem, relativ abgeschiedenen Bungalow direkt am Strand in einfachen Holz/Bambus-Hütten. Diese Beton Hütten gefallen mir gar nicht. Leider scheint es von denen sehr viele auf Koh chang zu geben. Preislich bis max. 800 baht/2 Personen, auf Luxus wie air-Con, TV etc. verzichte ich gerne, nur eine eigene Toilette hätte ich gerne.
Bei meinem letzten Urlaub habe ich folgende Anlagen besucht, vielleicht kennt ihr ja etwas davon und wisst in etwa, was ich suche
Koh Phangan- Treehouse (das Gibt es ja leider nicht mehr, gibt es etwas vergleichbares auf Koh Chang?)
Koh Tao: Tao Tong Bungalows
Kao Sok: Jungle Huts
Koh Jum: Aosi Bungalows
es wäre super, wenn mir jemand einen Tip für Koh Chang, oder aber auch für Koh Mak geben könnte.
Danke schon einmal