am 21.03.13 werden wir zu unserer ersten Thailand Reise aufbrechen. Es ist auch gleichzeitig unsere erste Backpacker Reise. Wir fliegen von Frankfurt über Bahrain nach Bangkok. Hier angekommen, wird unser erster Weg in die Khao San Road (wo auch sonst^^) führen. Dort suchen wir uns für die erste oder die ersten beiden Nächte ein Zimmer. Erstmal akklimatiesieren. Danach soll es Richtung Norden gehen um dann in einem Bogen im Osten wieder runter bis nach Koh Chang. Auf Koh Chang planen wir dann die letzten Tag zu relaxen und Strandurlaub zu machen, ehe es wieder zurück nach Bangkok geht um noch ein zwei Tage zu shoppen. Da wir (meine Freundin und ich) blutiger Anfänger sind was Thailand und Rucksackreisen angeht, sind wir für jeden Tipp dankbar.
Ein paar konkrete Fragen haben wir aber auch:
1. Was sollte man sich im Norden bzw. Osten auf jedenfall angucken? Natürlich würden wir gerne ein paar Tempel sehen, aber nicht nur. Besonders würden mich ein paar schöne Flecken Natur interessieren.
2. Gerne würden wir auch eine Bootstour machen. Ist sowas auch "do it yourself" möglich? oder nur geführte Touren mit einer Gruppe anderen Touris?
3. Welches Verkehrsmittel würdet ihr für die Rundreise (Norden-Osten) empfehlen? Bahn? Bus?
4. Gibt es alternativen zu Koh Chang? Wichtige Kriterien sind Ruhe, schöne Natur und gerne würden wir natürlich auch innem schicken Bungalow am Strand übernachten
5. Wie sehr müssen wir um die Jahreszeit auf der Reiseroute mit Insektenbefall rechnen?
Das fällt mir jetzt grade ein. Noch zur Info: Wir sind beide Mitte zwanzig und haben leider kein Geldim Überfluss. Unser Budget beläuft sich auf ca. 1000,- € pro Person für die Zeit, wobei wir noch Rücklagen haben. Ist das ein realistisches Budget?
Ich danke euch schonmal im voraus und hoffe ihr könnt uns mit dem ein oder anderen Tipp weiterhelfen.