Best 25 Things to do in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
nikki

Re: Best 25 Things to do in Bangkok

Beitrag von nikki »

Warum taucht eigentlich nie Madame Tussauds auf? Sehr empfenlenswert und
vor allem bezahlbar.
Und dieses Jahr waren wir endlich mal im Schwimmbad in der Mall Bang Kabi ganz
oben auf dem Dach mit einem Lazy River, Riesenrutschbahnen, mit Strömungskanal für die ganz faulen.
Und Wildwasserbahn. Ideal für Familien mit Kindern.
Lg nikki

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

In Bangkok gibt's Madame Tussaud's?! :shock:
Auf meiner Liste ist es nicht, weil ich das nicht wusste und weil ich das Original in London kenne.

Ich finde, Mall Bang Kapi ist ein netter Ausflug und mit den Kanalbooten am Kanal Saen Saeb rasch zu erreichen.

nikki

Beitrag von nikki »

Ja, gibts im Siam Discovery, direkt gegenüber vom MBK.
lg nikki

marc

Beitrag von marc »

Ride the Bull im Nana.
channel7 oder om noi box stadium.
Besuch bei WBP oder Aj Toy.
Skybar.
Thonburi Publik boot fahrt.
Wassertaxi von Wat sisaket zur endstation.
In Huay Kwang rummlaufen.
Bei zu viel zeit die "Bespoke Taylor" verarschen.
Water Park Rangsit.
Einfach in nen bus hocken.
Kino.
Bis 8.00 in der früh mitm tuk tuk driver durchsaufen, danach bei ihm auf dem boden pennen und immer noch keinen Ladyboy an der seite haben...

Alles andere wurde ja schon genannt. Inklusive selber tuk tuk fahren :)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja,
- Bus fahren ist auch lustig, das stimmt.
- Wir machen immer mal Bus Roulette. Macht man am Besten in der Gruppe, da steigt man einfach in einen Bus ein und schaut wo der hin fährt, der Verlierer muss dann das Taxi nach Hause zahlen.
- Boot fahren auf den Klongs und mal sehen, wie weit man aus Bangkok raus kommt.
- Segway Fahrt durch Bangkok. Gab es mal bei dem Schweizer Beat in der Sukhumvit Soi 4 gegenüber vom Woraburi Hotel. Ich bin mit ihm durch die Tabacco Factory und einen Park bis gefahren, war ganz nett und sicher viel günstiger als in Deutschland.
- Messen und Ausstellungen, es gibt immer mal was, z. B. eine Automesse mit den super aufgehübschten Messe-Mädels zum Fotografieren. Oder eine Haus, Apartment und Baumaterial Ausstellung.
. . .
W. :peace:

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Nachdem ich jetzt gelernt hab, dass es in Bangkok ein Madame Tussaud's gibt:
Wie wär's mit dem sehenswerten "Changing of the Guards" vor dem Siam Paragon?! :kugel
Dateianhänge
01.jpg

nikki

Beitrag von nikki »

Die sehen echt aus wie Miniaturfiguren aus Minimundus. :D
lg nikki

marc

Beitrag von marc »

In nem anderen forum gibts doch jemanden der die klongs mit "seinem" boot abfährt. Schaut alles verdammt lustig aus.
Bus roulette? Unfreiwillig mehrere male erlebt. Blöd wenn mann auf die schnelle die 4 mit der 5 verwechselt. :kloo
Lustig war auch als ich von nakon chaisi aus statt in "sei dei mei" auf der "pet kasem" rausgekommen bin. :(
Fisch essen am WTC is auch unschlagbar. Da wird mir werner zu stimmen. Gibt aber in der ganzen city spots für "pla duk yang". Aber WTC is wohl am ehesten zu ereichen nach nem shopping/kino trip.

marc

Beitrag von marc »

Um wie viel uhr "changen" die guards ? Noch nie davon gehört oder gelesen. :(

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Marc, Fisch essen am WTC ist super. Die Fische sind absolut frisch, eigentlich leben sie noch, wenn sie aus dem Eimer genommen werden, der Koch ihnen Lemongras in den in den Schlund rammt, sie dann in Salz wendet und auf den heißen Grill legt. Irgendwann, nachdem sie sich ein paar Mal winden geben dann auf und sterben endlich. Arme Tiere.

Gruß Werner. :peace:

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

marc hat geschrieben:Um wie viel uhr "changen" die guards ? Noch nie davon gehört oder gelesen. :(
Die EXIF-Daten des Fotos sagen: 21. März 2010, 03:41 Uhr. Dazu addieren wir noch 6 (?) Stunden Zeitverschiebung, das wäre dann so ca. Viertelvorzehn. Oder: Kurz bevor die Shopping-Malls aufmachen. :wink:

Sandra

Beitrag von Sandra »

Verratet ihr mir wo genau ihr am WTC frischen Fisch habt? Huuuunger!!!!

marc

Beitrag von marc »

Du kommst raus und dann auf der linken seite vor der brücke. Ca 6 garküchen mit meistens vollen tischen. Nen guten.

marc

Beitrag von marc »

Werner: Nicht zu vergessen das die fische davor auf dem markt ne stunde japsend da liegen und ab und an mit wasser überschüttet werden. Wobei ich nicht glaube das die ihre fische auf dem klong toey markt kaufen sondern bestimmt irgendwo bei sowas wie nen grosshändler.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Sandra, du gehts vom Central World in Richtung Petburi Rd und vor der Klongbrücke kommt der Markt.

Mark, die Fische haben die sicher von Fischhändlern, ich denke bei der Menge kommt da einer mit einem Pickup und Fischbassins mit Wasser hinten drauf. Sie hatten dort auch mal frische Garnelen oder Krebse auch in so einem Bassin vom Pick Up runter geholt. Das ist alles ganz frisch.

Bei den Fischen solltet ihr ein wenig aufpassen, nur die Filets auf den Seiten sind essbar, wenn die nicht ganz durch sind, habt ihr nach genau 2 Stunden ein Grummeln im Magen und dann noch 2 Stunden Zeit um Wasser und Dehydrierungspulver zu kaufen und euer WC im Zimmer zu erreichen, bevor es los spritzt.

Dina

Beitrag von Dina »

bwäääh, werner!
:kloo

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Dina hat geschrieben:bwäääh, werner!
:kloo
Naja, was soll ich sagen, viele Male hatte ich dort den super leckeren Fisch genossen. Ein Mal kam dann fdie Rache des Fisches. Hier ein Foto:
http://www.eugenegoesthailand.com/wp-co ... c_8918.jpg

Das ist Pla Chorn, Snakehead Fisch, in Salz gewendet und dann gegrillt. Super lecker und mal ein Risiko wert, viel viel viel viel viel besser als die Fische in den typischen Touristen Nepp Restaurants, die Fische oft zu lange trocken grillen oder verkochen lassen.

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Einen hab´ich noch

Tawandang German Brewery allerdings der bei RAM INDRA

Tische sollte man vorbestellen unter http://www.tawandang.com

Am WE ein echtes Thaispektakel, kaum Ausländer und gutes Bier

Gruß

Dina

Beitrag von Dina »

jetzt dachte ich schon da kommt ein klobild, werner :lol:
sieht lecker aus - der FISCH!

den besten fisch hatte ich in cnx - war so einer mit ganz spitzen fiesen zackigen gräten am rückgrat und an den flossen, frittiert, und obendrauf haben die sowas wie hackfleisch mit basil gepackt *sabber*

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hey, schön, ich bekomme gerade Hunger, ich will auch. Du kannst ja mal schauen ob du ein Foto von dem Fisch findest.

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt