Von Bangkok wohin?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
bambi104

Von Bangkok wohin?

Beitrag von bambi104 »

Hallo zusammen,

ich plane jetzt schon für eine neue Thailand Reise. Startpunkt soll Bangkok werden.
Da ich bei meiner letzten Tour Richtung Krabi und Umgebung geflogen/ gefahren bin, möchte ich dieses Mal mehr Wert auf Wellness und wenig Reisen legen.
(Fliege nur für zwei Wochen)
Habt ihr für mich ein paar Reisetipps wo ich am besten mit Taxi oder Fähre in sagen wir max. 4 Std. hinkomme?
Gedacht hätte ich vielleicht erstmal nach Pattaya (aber nur zur Durchreise) und dann auf eine Insel? Oder einen schönen ruhigen Strand?
Würde mich über eure Anregungen sehr freuen :huepf
Liebe Grüße

seaman100
Stammgast
Re: Von Bangkok wohin?

Beitrag von seaman100 »

Die Frage ist ja auch, wann du fahren willst.
Meine Frau und ich planen dann wieder nur Urlaub auf Ko Samui (2014), sind dies Jahr im Mai auf Ko Chang.

seaman100/Martin

bambi104

Beitrag von bambi104 »

Achso sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen...

Leider in der Hauptsaison Dez. über Weihnachten / Silvester :roll: Geht aber leider nicht anders...

lg

Dina

Beitrag von Dina »

wenn ich wellness höre und insel ploppt bei mir als erstes koh chang auf. selber war ich aber noch nicht dort.
ansonsten ist chiang mai für spas bekannt. aber das liegt ausserhalb deines radius.

top88

Beitrag von top88 »

Wenn du von BKK aus nicht weit fahren möchtest und trotzdem auf eine Insel möchtest, könnte ich dir Koh Samet empfehlen. Die kleine Insel liegt südlich von Rayong. Ich war dort im Juli 2010 für ein paar Tage. Ich fand es dort super! Wir hatten ein Bungalow am Ao Wong Duean (oder so ähnlich) an der Ostküste. Dort gab es ein paar Bars und Restaurants und einige Resorts. Preise waren sehr günstig! Koh Samet ist von BKK aus in ca. 2,5 h erreichbar, von Pattaya ca. 1 h.

Wenn die Fahrt auch ein bisschen länger dauern darf (ca. 5-7h von BKK) würde ich wohl auch auf Koh Chang fahren, ich war allerdings noch nie dort.

bambi104

Beitrag von bambi104 »

Huhu,
danke euch lieben!
Ich hab auch bisschen gegooglet und bin auch auf Koh Samet gekommen.
Ein paar Bars und ein paar Resorts reichen völlig aus, hauptsache kein Ballermannfeeling. :drinker
Hat jemand Erfahrung mit Ko Lan? Ist es dort sehr touristisch?
Chiang mai wollte ich auch unbedingt mal ansehen... Haben noch nicht gebucht, evtl. überlege ich mir das noch :D

top88

Beitrag von top88 »

Hi bambi,

wie schon gesagt, mit Koh Samet kannst du m.E. nichts falsch machen :wink:

Auf Ko Lang (vor Pattaya) war ich ebenfalls schon ein Mal. Das war ein Tagesausflug von Pattaya aus. Ich war im Norden am größten Strand der Insel. Es war schon ziemlich touristisch. Der Strand war aber trotzdem ganz schön. Für einen Tag auf jeden Fall Ok, länger würde ich da nicht bleiben. Die Strände auf Koh Samet, die ich gesehen habe, waren eigentlich alle schöner.

Zu Chiang Mai kann ich erst im August was sagen :mrgreen:

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

bambi104 hat geschrieben:Achso sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen...

Leider in der Hauptsaison Dez. über Weihnachten / Silvester :roll: Geht aber leider nicht anders...

lg
Da könntest Du mit Koh Samet aber eine eher negative Überraschung erleben. Da ist es knalle voll über die Feiertage, da dort (unter anderem) viele Bangkoker Ihre Urlaubstage verbringen und es auf der kleinen Insel dann echt nicht mehr schön ist. Ich habe das schonmal mitgemacht, Samet komplett ausgebucht, wenn der Aufenthalt auch noch auf ein Wochenende fällt, ist richtig Land unter...

Koh Chang ist da schon eher zu empfehlen, ist einfach größer und alles teilt sich mehr auf. Oder auch auf Koh Mak oder Koh Kood gibt es mittlerweile ganz gute Resorts zum Erholen.
Da würde ich an Deiner Stelle gleich nach Trat weiterfliegen und mit der Fähre oder Speedboot rüber. Was von Bangkok schnell und günstig zu erreichen ist, ist halt auch an solchen Tagen schnell sehr überlaufen...
Gruß Hualanka

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

hualanka hat geschrieben:
bambi104 hat geschrieben:Achso sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen...
Was von Bangkok schnell und günstig zu erreichen ist, ist halt auch an solchen Tagen schnell sehr überlaufen...
Gruß Hualanka
Na Jaaaa, günstig nenne ich anders.
Und schneller ist es auch nicht unbedingt.
Fahrt zum Airport, 1 Stunde vor Abflug da sein, ca 1 Stunde Flug und dann Transfer nach Koh Chang.

Da bin ich mit dem PKW fast auch schon da.....vor allem...günstiger

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Das mit dem schnell und günstig zu erreichen, war auf Koh Samet bezogen. Koh Chang war nur mein Tip als Alternative ;)
Aber wie Du schon schreibst, man ist auch mit dem Fahrzeug ruckzuck in der nähe von Koh Chang. Für Thaiverhältnisse nur ein Katzensprung von der großen Stadt.
Gruß Hualanka

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Kho Samet :mit Bus ab Busstation-Ekamai in 2 Std. bis Ban Phe - oder mit Taxi ab Airport.

RH

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Thailand 2012,

ich schätze mal Taxi 2000 - 2500 THB

Ich gehe auch in die Gegend (aber Festland ) im Dez. und bin noch am überlegen ob Taxi oder Bus ! Wenn der "Igel" durchkommt, wird es der Bus ab Ekamai. Gibt schon wieder ein paar Massagen mehr :wink:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:Thailand 2012,

ich schätze mal Taxi 2000 - 2500 THB

Ich gehe auch in die Gegend (aber Festland ) im Dez. und bin noch am überlegen ob Taxi oder Bus ! Wenn der "Igel" durchkommt, wird es der Bus ab Ekamai. Gibt schon wieder ein paar Massagen mehr :wink:
Wir hatten im August 2500 THB für einen Limousinenservice vom Hotel gezahlt. Neues bequemes Fahrzeug. Zum selben Preis haben wir uns wieder abholen lassen. War zuverlässig und gut.

Ich denke vom Flughafen wird das ähnlich sein. Taxis in dem von RH genannten Rahmen, Limousinen eher etwas teurer.
Gibt es eigentlich keinen Bus direkt vom Flughafen aus? Ist näher und man spart die Fahrt nach Ekkamai.

W. :peace:

ps. Was ist ein "Igel" ???? Willst du ein lebendes Tier in Thailand verkaufen ??? Einen Igel aus Deutschland ?? Und du hoffst, das der durch kommt und dir die Thais dann auch das Geld dafür zahlen, mit dem du ein paar Massagen zahlen kannst, also etwa 1500 Baht oder so ?

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

"Igel" ist Chriwis Erfindung. Wenn die Touris in BKK ankommen ist der Igel in der Hosentasche -- sparsam, sparsam, geizig.
Da soll der Transfer dann nix mehr kosten usw.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Strand gibt es in Pattaya und Jomtien. Baden aber besser im Pool. :wink:

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Pattaya, warum nicht ?? Nicht weit von BKK weg - Schöne Hotels - gutes Shoppen, günst. Essen. Man muss ja nicht jeden Tag in die Walkingstreet.
Jomtien ist doch auch o.k. aber halt auch in Russenhand.

RH

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Thailand2012,
klar Pattaya ist eine Stadt - und keine kleine verträumte Insel. :wink:
Es geht halt nicht "Alles" - wenn man es nah an BKK haben will.
Schau dir doch mal das "Thai Garden Resort" an - wird hoch gelobt. Würde ich auch mal hingehen, wenn es mit als Single nicht zu teuer wäre. Ist bei Meiers Weltreisen zu buchen.

RH

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Thailand2012 hat geschrieben:Igel ist gut :D

Habt ihr noch Ideen in ähnlicher Entfernung zum Strandbaden außer Hua Hin / Cha am? Für Anfang oder Ende der Reise....
Die Gegend um Rayong. Ein paar Resorts gibts da auch und die Strände sind besser als die in Patty.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Ich glaube die Strände habe ich auch schon erwähnt -- bin ja selbst über Weihnachten dort - wurde mir empfohlen - mal sehen wie es ist !
Dort gibt es wenigstens kein Peaksaison - erst über Silvester.

RH

mercedes
Stammgast

Beitrag von mercedes »

@Reisehexe
Wir haben für Februar ua.im Thai Garden gebucht aber mit Strand ist dort nichts ,da kann man nur den Pool benützen,aber wenn Strand dann ist das Casuarina in Jomtien sehr gut da gibts nur Meerblick Zimmer und zum Strand sind es nur einige Meter.

Gruß
mercedes

Gesperrt