Aktuelle Taxipreise Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
zangi

Aktuelle Taxipreise Bangkok

Beitrag von zangi »

Hallo zusammen,

bei meinem letzten stopover in BKK Ende 2010 hab ich mit dem Taxi vom Flughafen in die khao san road noch 400bhat bezahlt, wie hoch ist jetzt der Taxi standard preis in die Stadt !?

Danke für die Info
Michael

vini

Re: Aktuelle Taxipreise Bangkok

Beitrag von vini »

Mit Taxameter war es bei mir vor zwei Wochen ca. 410 Bath, inkl. Flughafen- und Highway Gebühr.

Billiger wäre es mit Taxi bis zum Railway-Station z.B. Phaya Thai zu fahren ( ca.80 bath) und dann mit dem Airport-Train für 45 bath zum Flughafen zu fahren. Es ist eine gute Alternative zum Taxi, wenn man nicht zu viele Gepäck hat.

Gruß
Vini

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Ich habe auch schon öfters 'no highway' gesagt. Dann kostete die Fahrt um die 280 Baht und dauerte, wenn überhaupt, dann nur wenige Minuten länger als mit Highway.

marc

Beitrag von marc »

Code: Alles auswählen

ich habe auch schon öfters 'no highway' gesagt. Dann kostete die Fahrt um die 280 Baht und dauerte, wenn überhaupt, dann nur wenige Minuten länger als mit Highway.
Kommt auf die zeit an wa? Und ob der typ den weg kennt. Oft muss ich ja schon aufm highway sagen wos lang geht.

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 13.8-6.9 banta ban
Geplanter Urlaub: 16.10-13.11.25 bangkok,banta ban

Beitrag von jenn »

Laura hat geschrieben:Ich habe auch schon öfters 'no highway' gesagt. Dann kostete die Fahrt um die 280 Baht und dauerte, wenn überhaupt, dann nur wenige Minuten länger als mit Highway.
gut das wir hier von runde 11€ sprechen für eine fahrt von runde 30min :?: :?:

überlegt mal was die fahrt in einer stadt in deutschland kostet.
da brauchen wir nicht weiter posten oder

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

jenn hat geschrieben:
gut das wir hier von runde 11€ sprechen für eine fahrt von runde 30min :?: :?:

überlegt mal was die fahrt in einer stadt in deutschland kostet.
da brauchen wir nicht weiter posten oder
:klatsch :klatsch

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Laura hat geschrieben:Ich habe auch schon öfters 'no highway' gesagt. Dann kostete die Fahrt um die 280 Baht und dauerte, wenn überhaupt, dann nur wenige Minuten länger als mit Highway.
Wenn man einen Festpreis ausgehandelt hat, zB bei einem Großraumtaxi, nehmen die Taxifahrer meist auch nicht den Highway. Und ja, das dauert nicht wirklich länger, hab da schon sehr ländliche Gegenden von BKK gesehen.

Dina

Beitrag von Dina »

ich wage mal zu behaupten, dass alles was bis zu 400 bärten für ne fahrt vom flughafen in flussnähe / innenstadt am taxameter angezeigt wird, ein fairer und normaler preis ist.
umgekehrt wird in besseren hotels schon gleich 500 thb richtung airport am taxistand verlangt. wär also auch noch im rahmen.

und ein normaler touri (zähl ich mich auch zu), der nur ein paar mal in bkk vorbeiguckt wird da weder große schwankungen feststellen, noch könnte er sie umgehen, weil er den weg schlichtweg auch gar nicht besser kennen wird.

auf highway verzichten?? naja, wenn ich was "gegend" sehen will ... aber generell will ich nach dem flug ins hotel, will mich duschen, will vor die türe und was zu FUTTERN holen :lol:

zangi

Beitrag von zangi »

Hatte eigentlich den 'offiziellen' Taxistand vor dem Flughafen gemeint, bei dem jeder gleich viel zahlt und die taxis zugewiesen werden. Hätte da nämlich ein alternatives Angebot um 700 baht, was mir ein bischen viel vorkommt. Würde normalerweise mit dem Bus fahren, habe allerdings die Schwiegereltern das erste Mal mit im Gepäck und möchte es nicht unnötig kompliziert machen, weil wir zu viert auch nicht wirklich sparen würden mit dem Bus ;)

Zum Taxipreisvergleich mit Deutschland, da vergleicht ihr meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen, dass kann man pauschal so nicht sagen, aber das war ja auch gar nicht mein Anliegen, darum halte ich mich da mal raus :lol:

chrissibaer

zangi hat geschrieben:Hatte eigentlich den 'offiziellen' Taxistand vor dem Flughafen gemeint, bei dem jeder gleich viel zahlt und die taxis zugewiesen werden. Hätte da nämlich ein alternatives Angebot um 700 baht, was mir ein bischen viel vorkommt.
Ein normales Taxi ist für euch zu klein. Könnt so eine Großraumlimousine am Taxistand nehmen. Die müssen aber nicht nach Taxameter fahren, Preis, inkl. Highway und Flughafengebührt, liegt bei 600 Baht.

zangi

Beitrag von zangi »

Sind 2010 auch zu viert gewesen und etliche andere Male auch, war nie das Problem :drive

Die Taxis ab Flughafen sind auch noch nie mit Meter gefahren (vom offiziellen Stand weg) sondern immer mit Pauschale und genau um die gehts mir, wollte nur wissen ob sich die in den letzten 2,5 Jahren grob geändert hat !!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Es gibt sicher genügend Großraumtaxis in Bangkok. Also keine Sorge, einfach zum Taxistand gehen und das regeln.

Gruß W. :peace:

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

zangi hat geschrieben:Sind 2010 auch zu viert gewesen und etliche andere Male auch, war nie das Problem :drive

Die Taxis ab Flughafen sind auch noch nie mit Meter gefahren (vom offiziellen Stand weg) sondern immer mit Pauschale und genau um die gehts mir, wollte nur wissen ob sich die in den letzten 2,5 Jahren grob geändert hat !!
Das was sich in 2,5 Jahren geändert hat ist, das Du am Flughafen kein Taxi mehr finden wirst,welches noch mit Benzin fährt.
Die fahren jetzt alle mit Gas und haben alle eine große Bombe im Kofferraum, den Gastank.
Meine Frau, ich & zwei große Koffer hatten große Mühe ein passendes Taxi zu finden. In den Kofferraum passt gar nichts mehr rein, gerade noch das Handgepäck. 4 Personen & Gepäck brauchste schon nen Minibus, und die fahren jetzt auch alle mit Gas und haben kaum noch Stauraum für die Koffer.
Lui

zangi

Beitrag von zangi »

Alles klar, das ändert natürlich einges ;)
Danke für die Info !!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Werner hat geschrieben:Es gibt sicher genügend Großraumtaxis in Bangkok. Also keine Sorge, einfach zum Taxistand gehen und das regeln.

Gruß W. :peace:
Die Dinger heißen VAN Taxis und hier siehst du welche:
http://teakdoor.com/Gallery/albums/user ... k_Taxi.jpg
http://www.alexholiday.com/package/images/313-1.jpg
http://cdn1.vtourist.com/4/4367320-taxi ... angkok.jpg
http://cdn2.vtourist.com/4/6377701-more ... angkok.jpg

Hier ein Bild vom Airport: Da steht nur einer, aber mehr brauchst du wohl kaum. Also es gibt die Dinger, und ich hatte auch mal einen erwischt, alleine, weil sicher nicht so viele danach fragen. Also einfach fragen !!!
http://media-cdn.tripadvisor.com/media/ ... irport.jpg

Hier ein Taxiunternehmen, dass diese Dinger fährt:
http://www.siamtaxitour.com/

Und hier ein Blick ins Innere:
http://www.siamtaxitour.com/van.html
Also da sehe ich Platz für 4, Gepäck und den Gastank. Also macht euch nicht so einen Kopf, das wird schon klappen.

Und das wird auch klappen, auch wenn Chrissibaer natürlich jetzt schon weiß, dass gerade wenn ihr da ankommt kein Taxi zur Verfügung steht weil A.) Fünf Indische 747 mit Familienermäßigung gelandet ist oder weil B.) alle VAN Taxis wegen fehlender Rücksitz-Aschenbecher-Beleuchtung still gelegt wurden oder weil C.) das neue Thailändische 111 Gesetz, also 1 Taxi - 1 Fahrer - 1 Fahrgast - Gesetz endlich durch ist. A, B, oder C, wir werden gleich sehen, was Chrissibaer auswählt. :kugel

Ich würde es trotzdem darauf ankommen lassen.

Gruß, W. :peace:

chrissibaer

Werner hat geschrieben:Und das wird auch klappen, auch wenn Chrissibaer natürlich jetzt schon weiß, dass gerade wenn ihr da ankommt kein Taxi zur Verfügung steht weil A.) Fünf Indische 747 mit Familienermäßigung gelandet ist oder weil B.) alle VAN Taxis wegen fehlender Rücksitz-Aschenbecher-Beleuchtung still gelegt wurden oder weil C.) das neue Thailändische 111 Gesetz, also 1 Taxi - 1 Fahrer - 1 Fahrgast - Gesetz endlich durch ist. A, B, oder C, wir werden gleich sehen, was Chrissibaer auswählt. :kugel
Nichts von alledem, ich bleibe bei der Variante, die ich schon vor ein paar Tagen reingesetzt hatte.
chrissibaer hat geschrieben:Ein normales Taxi ist für euch zu klein. Könnt so eine Großraumlimousine am Taxistand nehmen. Die müssen aber nicht nach Taxameter fahren, Preis, inkl. Highway und Flughafengebührt, liegt bei 600 Baht.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Wenn ein normales Taxi vom Flughafen mit Festpreis fahren will, dann macht der Gast mal grundsätzlich was falsch! Auf Meter bestehen. Wenn das nicht klappt und ihr aus dem Taxi nicht mehr raus kommt: Klappe halten, zahlen und umgehend den Complainform ausfüllen!
Betrüger dürfen nicht noch unterstützt werden.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Selbst hier kurz vorm Wat Pho Taxifahrer hat anstandslos dem Meter eingeschaltet!

chrissibaer

smile hat geschrieben:Wenn ein normales Taxi vom Flughafen mit Festpreis fahren will, dann macht der Gast mal grundsätzlich was falsch!
Bei "normalen" Taxi hast du recht. Die Taxis, von denen Werner Bilder reingestellt hat, können nach Meter fahren, müssen aber nicht.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Glaub ich :) mit "normal" meinte ich die einfachen PKW's und das Grossraumtaxis mehr nehmen wenn da vier Personen reinkrabbeln macht ja wirklich Sinn.

Gesperrt