also nun mein Reisebericht vom letzten Juli in LOS.Mein schlechtes Gewissen treibt mich nun an endlich Bericht zuerstatten,da ich es versprochen habe und ein lieber Forumer mich nett darauf hingewiesen hat.Faul wie ich bin habe ich es immer wieder aufgeschoben.An dieser Stelle SORRY:
Am 13.Juli starteten wir mit Fynnair via Helsinki nach Bangkok.Alles verlief reibungslos und entspannt.Die Vorfreude war riesig und mei 11 jähriger Spross natürlich oberneugierig auf ein Land,von dem die Mama soooooo schwärmte.Mein letzter Aufentalt lag fast 2 Jahrzehnte zurück und ich wusste nicht genau,ob ich Thailand immer noch auf Anhieb lieben werde.Mein Ziel war Koh Phi Phi,wo wir damals uns lange aufhielten und ich seit dem Tsunami das Bedürfnis hatte dort zurück zu kehren,um meine einste Trauminsel wieder zu betreten und zu schauen,wen und was es überhaupt noch gab.
Als wir in Bkk landeten,waren wir so in Schwung,das wir gleich bis Krabi weiterflogen.Dort angekommen roch ich Thailand.Aufgeregte Hostessen ooder wie man die Damen nennt,winkten uns zum Taxi.Mir war schon klar,mit Sammeltaxi oder Bus gehts billiger,aber wir waren zu geschafft und nahmen son Taxi und liessen uns zum Pier chauffieren.Dort angekommen kauften wir ein Ticket und assen erstmal ein Happen und Herr Sohn erhielt erstmal Chips und Fanta for free-toll-Kind müsste man sein.
Auf der Fähre quetschten sich gefühlte 1000 Leute mit gefühlten 50000 Rucksäcken oder Koffern.Knirps mittlerweile müde wollte unbedingt unter Deck,auch auf meine Warnung vor Seekrankheit.Okay-ich blieb auf Deck und genoss einfach den warmen Wind und die Sonne.Mittlerweile waren wir so18 Stunden unterwegs und natürlich schlich sich die Müdigkeit ein.Ich war nur noch froh und schaute mir die Felsen an,welche an uns vorbeizogen und wie die Sonne sich im Meer spiegelte.Dann kam der große Augenblick:Die Fähre bog rechts in die Tonsai Bay ein Richtunf Hafen Koh Phi Phi.
Darauf folgte das Chaos:Jeder zottelte an seinen Taschen,da beschloss ich einfach abzuwarten und gemütlich zu bleiben,denn schliesslich ist ja Urlaub.Mein Sohn sah ganz gelb aus(Mutter hatte Recht-unter Deck schaukelts mehr
Endlich standen wir vor einer Rezeption.Unsere Taschen wurden schon zum Bungi kutschiert und dann waren es nur noch 54 Stufen bis zum Bungi.Diese 54 Stufen waren mitunter eine Hürde,dazu später mehr.
Wir betraten unser Reich und mein Sohn öffnete dei Balkontür und wir waren sprachlos.Vor uns lag die Bucht,umsäumt von den Felsen von Phi Phi.Ich nahm mein Sohn in den Arm und ihm liefen Tränen über seine Wangen.Ich fragte ihn,ob ihn immer noch übel wäre,aber nein er sagte:´´Sowas hab ich noch nie gesehen´´Ich war ebenso gerührt von Aussicht und Sohn,das ich auch anfing zu flennen.
Die Müdigkeit war verflogen und wir suchten erstmal ne Futterkrippe,welches später zu unserer Hauptanlaufstelle wurde.So die ersten Stunden in Los waren bei besten Wetter nun rum-jetzt erstmal schlafen und dann berichte ich im Zeitraffer von den verschiedenen Aktivitäten in und um Phi Phi.Von faulenzen über angeln bis tauchen und die vielen Inselchen alles dabei und natürlich meine Suche nach Leuten von damals.