Hallo,
habe schon einiges im Forum gelesen, leider aber zu einigen Fragen keine passende Antwort gefunden. Wir fliegen im August nach Koh Samui ins Peace Resort, unsere Flitterwochen und erste Auslandsreise. Wir starten von Frankfurt über Singapur nach Koh Samui. Wird das Gepäck in Singapur gleich durchgecheckt? Ich habe nun schon oft gelesen, dass man am besten Bargeld in Bangkok am Flughafen umtauschen soll, da wir jedoch über Singapur fliegen ist nun die Frage ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Flug hat und uns raten kann wo wir Geld umtauschen können. Wollen gerne Bargeld mitnehmen sowie ein Konto bei der DKB eröffnen für den Notfall. Wo kann man auf Koh Samui mit der Visakarte abheben? An normalen Geldautomaten?
Danke bereits im Voraus.
Neulinge in Koh Samui mit vielen Fragen
-
sissy1980
Re: Neulinge in Koh Samui mit vielen Fragen
Hallo,
ich würde kein BArgeld (oder nur wenig) mitnehmen. Haben wir auch nicht gemacht. Ihr könnt mit der DKB Visa an jedem Geldautomaten in Thailand Geld abheben. Also raus aus dem Flieger und gleich in der Flughafenlobby zum Geldautomaten und Bath abheben. Das erspart auch den Ärger mit Wechselstuben. Viel Spaß!!!
ich würde kein BArgeld (oder nur wenig) mitnehmen. Haben wir auch nicht gemacht. Ihr könnt mit der DKB Visa an jedem Geldautomaten in Thailand Geld abheben. Also raus aus dem Flieger und gleich in der Flughafenlobby zum Geldautomaten und Bath abheben. Das erspart auch den Ärger mit Wechselstuben. Viel Spaß!!!
-
zx-9r
- Stammgast
Kommt drauf an mit wem du so fliegst aber wahrscheinlich schon. Die Dame am Check in in Frankfurt kann dir dazu dann eine Antwort geben.tinasun87 hat geschrieben:Wird das Gepäck in Singapur gleich durchgecheckt?
Keine Ahnung wo du das gelesen hast, normalerweise liest man am Flughafen kein Geld zu wechseln weil dort der Kurs deutlich schlechter ist als anderwso und so ist es auch. Was nun das Umwechseln mit dem Flug zu tun hat verstehe ich nicht so ganz.tinasun87 hat geschrieben:Ich habe nun schon oft gelesen, dass man am besten Bargeld in Bangkok am Flughafen umtauschen soll, da wir jedoch über Singapur fliegen ist nun die Frage ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Flug hat und uns raten kann wo wir Geld umtauschen können.
Ja, an jedem Geldautomaten und es gibt alle paar Meter einen, die ersten schon am Flughafen.tinasun87 hat geschrieben:Wo kann man auf Koh Samui mit der Visakarte abheben? An normalen Geldautomaten?
-
Werner
- Inventar
Ärger mit Wechselstuben, was ist denn das? In Thailand gibt es das nicht. Also ihr habe eh da offenbar keine Erfahrung, wie ich aus eurem Betrag entnehmen kann. Mit den Wechselstuben der Banken in Thailand gab es in 20 Jahren bei mir nie Ärger, sie sind äußerst korrekt und zahlen immer die korrekte Summe aus. Es gibt nur Probleme mit alten US$ Banknoten, die sie nicht annehmen, das wars. In Thailand betrügt beim Geldwechsel niemand im Gegensatz zu Bali, wo ich viele Probleme hatte. Also macht euch keine Sorgen.sissy1980 hat geschrieben: Das erspart auch den Ärger mit Wechselstuben. Viel Spaß!!!
Ich würde Euro Banknoten mit nehmen und ein paar Karten. Am Flughafen von Samui könnt ihr mit mit hoher Wahrscheinlichkeit Banknoten in Thai Geld wechseln und auch eine ATM nutzen um Bargeld in Thai Baht von eurem Konto zu erhalten. Und falls es nicht klappt wird es auf dem Weg zum Hotel sicher eine Wechselstube geben die euch sicher was tauscht, ohne jeglichen Ärger. ATMS gib es an jeder Ecke, viel mehr als in Deutschland.
Der Kurs am Flughafen in Bangkok ist minimal schlechter als in der Stadt. Minimal bedeutet etwa 1-2 % schlechter. Also das werdet ihr das kaum merken. In Deutschland habt ihr einen etwa 15 % schlechteren Kurs für Thai Baht, also absoluter Blödsinn in Deutschland zu wechseln.
Gruß Werner.
- palmeles
- Inventar
Am Flughafen Samui kann man bei der Ankunft nur vom ATM Automaten ziehen - keine Wechselstube hier!!! Ich wechsle immer schon etwas Geld am BKK Airport, somit hab ich Puffer, wenn ich ankommen.....hab jetzt vor paar Tagen in BKK für 300 Euro bißchen über 11.000 Baht bekommen, ist ok....auch hier auf Samui ist der Kurs momentan zwischen 38,5 und 39,02 etwa, was ich so überall gesehen hab.....Mit eine Kombi aus Bargeld + Kreditkarte + evtl. noch die guten alten Reisechecks kommt man hier wunderbar durch.......LG aus Samui!!!