Möglicher Zwischenstopp auf dem Weg von Tao nach BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jubu
Stammgast

Möglicher Zwischenstopp auf dem Weg von Tao nach BKK

Beitrag von jubu »

Hallo zusammen,
wir Reisen im Januar für 4 Wochen nach Thailand.
Route:
Bkk
Khao Sok
Samui
Phangan
Tao
Bkk
Nun würden wir gerne auf dem Weg von Tao nach Bkk noch einer
weiteren Insel für ca 3 Nächte einen Besuch abstatten.
Hättet ihr eine Idee? Dachte an Koh Chang-gibt es da üaerhaupt eine
Verbindung?
Vielen lieben Dank für eure Tipps :-)
Julia

Reisehexe
Inventar

Re: Möglicher Zwischenstopp auf dem Weg von Tao nach BKK

Beitrag von Reisehexe »

Koh Chang bei Trat ???

Da musst erst nach BKK hoch - dann Flug nach Trat usw.
Kannst ja am Festland bleiben bei Chumphon sind nette Strände - teilweise mit Sandfliegen !

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Gibt 2 Koh Changs, beide liegen nicht unbedingt auf eurem Weg.

Neben dem erwähnten Chumphon wären noch Bang Saphan bzw. Ban Krut eine Überlegung wert. Sind zwar keine Inseln, aber das ist doch schnuppe. Wasser ist überall gleich und Palmen gibts auch.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:aetsch Ich mach da wieder den ÄTSCH ... was bringen 3 Nächte auf irgendeiner Insel? Busse ansehen, Rastplätze, Wartehallen, doof rum sitzen, ne Fähre anschauen ... kann ich alles in Deutschland haben, ohne Flugkosten, ohne Geldverschwenden, ohne Urlaubstag. Freitagabend los ... Sonntag um 22:30 zurück.

Glaubt einfach mal nem alten Sack ... der Weg KANN das Ziel sein, der kann aber auch blos MIST sein.

jubu
Stammgast

Beitrag von jubu »

Danke für eure Tipps!

(at) smile,meinst du unsere bisherige route,siehe oben,ist für 4 wochen ausreichend?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ja! 4 Wochen hören sich blos viel an! Ich habe gerade knappe 3 Wochen NUR Bangkok hinter mir. Da bin ich angekommen, habe ein wenig Blödsinn gemacht und dann saß ich schon wieder am Flughafen.

Du musst doch nich z.b. auf Samui die ganze Zeit an einem Strand festgepinnt sein :)

jubu
Stammgast

Beitrag von jubu »

Ja,wir wechseln auch auf Phangan mal die Seite,erst West dann Ost :-)
Langeweile soll ja nicht aufkommen. - aber Stress eben auch nicht!
:roll:

jubu
Stammgast

Beitrag von jubu »

(at) chrissibaer,wie lange dauert die Reise von Tao nach Ban Krut
und womit fährt man?

chrissibaer

5-6h müsst ihr da schon einplanen.

Wenn es eure Reiseplanung zulässt, würde ich auf der Fahrt von BKK zum Khao Sok Zwischenstation in Ban Krut machen. Die Rückreise von Koh Tao nach BKK ist Dank Kombiticket schon recht stressfrei.

PS: Bang Saphan gefällt mir viel besser. Das sind die Resorts auch am Strand, im Gegensatz zu BK, wo noch eine Straße dazwischen ist.

jubu
Stammgast

Beitrag von jubu »

Leider müssen wir direkt von BKK in den Khao Sok, da wir dort einen Ausflug für 3 Nächte gebucht haben und die immer nur an bestimmten Tagen beginnen.

Genau, das Kombiticket von Tao nach BKK wollten wir ursprünglich auch nehmen.
Nur weiß ich nicht ob unsere Station auf Phangan und Tao zu lang ist ... daher die Überlegung auf dem Rückweg irgendwo einen Stopp zu machen...

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Die Gegend um CHumpon würde mich ach mal interessieren. Wir wollen im Winter ja eventuell für 14 Tage nach Phanghan und davor oder danach evtl. noch was Neues sehen. Ko Tao ist in der Hochsaison sehr teuer und schon ejtzt ziemlich gut gebucht. Daher bin ich auch darauf gekommen vielleicht das Festland um Chumpon für 5-6 Tage zu besuchen. Welche Strände/Ressorts kann man dort empfehlen? Welche Ausflüge kann man in der umgebung machen? Wir mögen es nicht überlaufen aber auch nicht zu einsam. TNPY auf Phanghan ist so der prefekte Strand für uns.

chrissibaer

Mir gefällt der Suan Luang bei Bangsaphan. Ist aber sehr ruhig dort. Die Sufu müsste ein paar Beiträge dazu ausspucken.

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

Wozu denn die schönen Strände, wenn man fürchtet, dass es einem langweilig wird? :baeng Mann, 2 Tage nur relaxen, schwimmen, essen, Shakes trinken, lesen, Massage, bisschen rumstrollen - das bringt doch keinen um :relax: Und dann wieder weiter, wenns denn unbedingt sein muss :roll:
O.K. ich gebe zu, ich bin keine Getriebene - aber mir ist auch nie langweilig - und erst recht nicht da, wo es so schön ist. Ihr seid doch keine Japaner :D

chrissibaer

Zimmerer hat geschrieben:Wozu denn die schönen Strände, wenn man fürchtet, dass es einem langweilig wird?
Naja, Robinson Crusoe, Ben Gun, Chuck Noland und andere waren auch an schönen Stränden, trotzem ist ihnen die Decke/der Himmel auf den Kopf gefallen und sie standen kurz vor dem Wahnsinn bzw. ihm bereits verfallen.

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

Hier fehlt eindeutig ein Schenkelklopfer-Smiley :wink:
Ich hab nur immer öfter den Eindruck, dass manche vor lauter Palmen den Strand nicht mehr sehen ... logisch kann es mir wurscht sein, aber ich war beim ersten Urlaub so angenehm überrascht, wie herrlich man es an einem tropischen Strand aushalten kann und hab sofort 3 Gänge zurückgeschalten.
So ne straffe Reiseplanung ist ja o.k., aber es fehlen die Zeitpuffer, wenn es einem wo besonders gefallen sollte oder was passiert (reicht ja schon ein kleiner Sturz vom Moped oder ein paar Darmbakterien).

Gesperrt