Unterkunft Nähe Flughafen Phuket ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
coolmone

Unterkunft Nähe Flughafen Phuket ?

Beitrag von coolmone »

Hallo Thailandfans,
habt ihr eine Idee, wo wir 1 Nacht in der Nähe vom Flughafen Phuket verbringen können. Unser Flieger landet abends, sodass wir mit unserem Mietwagen nicht weit kommen werden.
Die Weiterfahrt geht dann in den Khao Sok Nationalpark, also Richtung Norden.
Danke für Tipps !
Ramona

Predator_Jo
Inventar

Re: Unterkunft Nähe Flughafen Phuket ?

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

wann landet ihr denn auf Phuket, denn zum Kao Sok sind es per Auto vielleicht drei Stunden, wäre also Abends noch möglich.

Ansonsten gibt es mittlerweile in direkter Umgebung des Flughafens verschiedene Ressorts. Die kann man gar nicht verfehlen, man muss direkt dran vorbei. Von außen sahen die teilweise nicht schlecht aus.

Letztlich sind aber alle Hotels auf Phuket innerhalb einer Stunde erreichbar. Man kann also frei wählen. Zwischen Patong und Flughafen sind einige nette Hotels direkt an den Stränden, einfach mal hier im Forum forschen gibt einige Tipps diesbezüglich. Generell könnte man aber auch schon Richtung Kao Lak aufbrechen, das sind ungefähr zwei Stunden. Dann isses auch nur noch ne Stunde zum Kao Sok.

Mit einem Mietwagen sind die Möglichkeiten derart vielfältig, dass ich persönlich nicht eine Nacht an irgendeinem Flughafenhotel verschwenden würde.

Gruß
Stephan

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Es sind 150 km vom Flughafen Phuket zum Khao Sok, da ihr eh einen Mietwagen nehmt, würde ich auf jeden Fall an eurer Stelle gleich weiterfahren. Unterkunft beim Khao Sok evtl. vorbuchen, damit ihr abends nicht ewig suchen müsst.

Sandfly
Stammgast

Beitrag von Sandfly »

Falls ihr doch lieber in der Nähe vom Airport übernachten wollt, schaut doch mal hier rein:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... =4&t=22007

In Thailand wird es ja schon früh dunkel und es ist sicher nicht für jeden was, im Dunkeln nach einem langen Flug noch mit einem neuen Mietwagen durch unbekannte Gegend zu fahren. Also ich würde lieber erstmal in der Nähe vom Flughafen übernachten, abends noch nett am Strand essen und morgens losfahren, aber das müsst ihr wissen.
Ich war letztes Jahr eine Nacht in der Villa Liberg, 5 Minuten Fußweg vom Nai Yang Beach entfernt. Eine kleine "Oase" mit sehr schönen Zimmern und einem kleinen Pool.

chrissibaer

Sandfly hat geschrieben:In Thailand wird es ja schon früh dunkel und es ist sicher nicht für jeden was, im Dunkeln nach einem langen Flug noch mit einem neuen Mietwagen durch unbekannte Gegend zu fahren.
Immer brav dem Straßenverlauf nachfahren, ob das nun im Dunkeln um 7 oder 10 Uhr abends ist, macht doch keinen Unterschied. Und in unbekannter Gegend ist man doch eh viel aufmerksamer, immer schön darauf achten, auf der linken Seite zu fahren.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Prima,
der Themestarter sucht nach ner Unterkunft in der Naehe des Airports und soll ob er will oder nich gleich weiter :roll:
Aber klar immer schoen links bleiben :super:

chrissibaer

chris hat geschrieben:Prima,
der Themestarter sucht nach ner Unterkunft in der Naehe des Airports und soll ob er will oder nich gleich weiter :roll:
Aber klar immer schoen links bleiben :super:
Ob er will oder nicht wird ihm nicht vorgeschrieben, das obliegt immer noch dem TS, es werden nur Meinungen abgegeben (der Sinn und Zweck eines Forums). Aber schön, dass du dich eingebracht hast.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich bin mal gegen 21:00 in tiefschwarzer Nacht mit dem Auto in den NP rein gefahren und hatte das erst beste GH genommen, Mann war das ein abgewracktes Dreckloch, Hütte auf Stelzen, kaum Licht darin, Moskitonetz, neben Zikaden noch Mäuse im Zimmer, eine Stiege runter ins offene Bad, irgendwo das WC. Also es ist wirklich besser bei Tag dort anzukommen.

Es kommt auch darauf an, ob ihr direkt aus Europa anreist oder aus Bangkok ankommt. Aus Europa ist es ein Problem weil ihr möglicherweise vom Flug sehr müde seid. Vielleicht konntet ihr im Flieger nicht schlafen. Vielleicht hattet ihr einen Flug mit Etihad oder AB bei dem man wegen einem Aufenthalt in Abu Dhabi nur kurz schlafen kann. Allerdings ist es für euch durch die Zeitverschiebung erst Nachmittags, wenn ihr Abends ankommt.

Ab 18:00 wird es dunkel in Thailand, das ist ein Problem besonders bei lausiger Beleuchtung, Linksverkehr, unbekannten Straßen, unbeleuchteten Dingen und Fahrzeugen auf der Straße, ich würde da mal vorsichtig sein. Es hängt auch vom Mondstand ab, bei Neumond ist es unglaublich dunkel, bin so auch schon gefahren, man sieht nichts mehr, bei Vollmond ist es deutlich besser.

Ich rate auch eher dazu, eine Nacht in dem Ressort zu verbringen, z. B. in dem Ressort dass Sandfly hier empfiehlt. Dann rate ich lange auszuschlafen, kein Stress, steht vielleicht so auf, dass ihr es gerade noch so zum Frühstück um 10:00 schafft. Auf dem Weg zum Khao Sok NP könnt ihr kurz die die Pang Na Bay und noch Kao Lak ansehen, aber vertrödelt euch nicht, sonst kommt ihr tortzdem nachts im NP an.

Und dann fahrt ihr so weiter, dass ihr spätestens gegen 17:00 im NP seid, nicht später, auch dort ist nichts wriklich gut beleuchtet.

Gruß W. :peace:

coolmone

Beitrag von coolmone »

Hallo Thailandfans,
herzlichen Dank für eure - wenn auch unterschiedlichen - Tipps.
Sandyfly hat vollkommen recht, denn wir kommen nach 18 Uhr mit der Maschine aus München an, der Kofferempfang, Mietwagenannahme ect. dauert alles seine Zeit und es wird dann leider bereits dunkel sein wenn wir aufbrechen. Die "Jüngsten" sind wir auch nicht mehr und Stress wollen wir zu Beginn unseres Urlaubs auch nicht haben, deshalb soll eine Übernachtung Nähe Flughafen Phuket drin sein. Die Villa Liberg ist wirklich sehr schön, leider über Agoda oder Booking (noch ?) nicht buchbar, vielleicht sind wir etwas zu früh.
Solltet ihr noch Tipps in Richtung Norden (höchstens 1/2 Stunde Fahrzeit) auf Lager haben, her damit, bin für jede Info dankbar.
Im Nationalpark haben wir uns die Unterkunft "Orquideas Resort" ausgesucht. War schon jemand dort und kann positives berichten ?

Danke und liebe Grüße
coolmone

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Hallo Coolmone,
Ihr macht das genau richtig. Ankunft nach dem langen Flug und abends irgendwo in der nähe des Airport übernachten und am nächsten Tag ganz relaxt starten.
In ähnlicher Situation waren wir auch schon nach Ankunft in Phuket und wir haben einfach irgendwo am Nai Yang Beach eine Unterkunft genommen.
Da gibt es schon ziemlich viel Auswahl, einen speziellen Tip kann ich leider nicht geben. Wir hatten damals direkt am Flughafen im Katalog Bungalows rausgesucht, ich habe nur leider den Namen vergessen ;)
Falls ihr über online Booker nichts findet, spätestens vor Ort werdet ihr schnell fündig. Zumal ihr ja mit eigenem Wagen recht flexibel seid. Weiter runter in Phuket würde ich nicht fahren, es ist eh dunkel und man sieht nichts von der Landschaft und am nächsten Tag müsst Ihr eh wieder zurück.
Der Tipp von Werner ist gut, am nächsten Tag gleich ein paar Spots "mitzunehmen" ;)
Gruß Hualanka

Lukhang
Stammgast

Beitrag von Lukhang »

Wir waren im Garden Cottage, kann ich sehr empfehlen. Nur 2 km vom Flughafen, sauber, freundlich. http://www.garden-cottage.org
Viel Spaß beim Planen wünscht,
Lukhang

Gesperrt