durch Internetrecherche bin ich auf dieses gut gemachte Forum gestossen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Meine Frau und ich planen für die nächsten 12 Monate eine Tour in Asien. Irgendwie hat mich das Asienfieber gepackt und lässt mich nicht mehr los. Angefangen haben wir mit Sri Lanka, dann haben wir eine selbst organisierte Tour auf Bali gemacht. Wir sind nicht so die großen Strandfreaks, und Rummel mit vielen Leuten ist für einen Tag mal ok, aber nicht mehr. Bali war eine so gute Erfahrung, dass ich dem Ganzen immer noch hinterher trauere. Da ich aber nach der Devise reise, nicht innerhalb von 4 Jahren wieder an den gleichen Ort, scheidet Bali aus. Nun zur Frage: ich bekam ständig Empfehlungen, Bali hätte tolle Natur und Kultur, und nach Thailand solle man fahren, wenn man Strandurlaub machen will.
Das möchte ich aber gerade nicht. Man darf es eigentlich gar nicht erzählen, aber auf Bali waren wir ein einziges Mal an einem Strand, ansonsten eher in den Bergen oder auf anderen Touren im Inselinneren.
An Thailand würde mich der Norden interessieren (spontan), aber eingehend auseinandergesetzt habe ich mich mit dem Thema noch nicht. Was würdet Ihr mir denn empfehlen? Ich habe ein wenig Angst, dass in Thailand mächtiger Trubel ist und mir die Sache letztendlich vergrätzt. Schliesslich sind die Einwohner auch nicht mehr natürlich, wenn sie von Touristenmassen überrannt werden - vor allem wegen der Einkommensmöglichkeiten, die sich angesichts großer Besucherströme auftun...Eigentlich suche ich eine Mischung aus Eintauchen in die Kultur, mit Tempeln, Dörfern, historischen Stätten - und dem Naturerlebnis abseits von Strandschönheiten. Also Wandern, Bergtouren, mal `ne Fahrt mit Einheimischen mit dem Bus...Könnt Ihr mir in der Hinsicht Thailand bedenkenlos empfehlen? Ich danke schon mal für Eure Antworten und hoffe auf viel (positiven) Input.
LG Marco