Hi,
ich habe nun öfter gelesen, dass wenn überhaupt, dann nur Ko Samui Anfang Oktober in Frage kommt. Könnt Ihr das bestätigen? Und wenn ja, gint es auf Ko Samui noch Unterschiede, je nachdem, ob man im Süden, Westen, Osten oder Norden ist?
LG
Ko Samui Anfang Oktober
-
Predator_Jo
- Inventar
Re: Ko Samui Anfang Oktober
Nein, kann ich nicht bestätigen. Je nach Wetter kann es auch wo anders schön sein. Bitte hierzu die anderen threads hier im forum konsultieren.HHHude hat geschrieben:ich habe nun öfter gelesen, dass wenn überhaupt, dann nur Ko Samui Anfang Oktober in Frage kommt. Könnt Ihr das bestätigen?
Samui ist zwar groß, aber nicht so groß, dass sich unterschiedliche Klimazonen herausbilden. Insgesamt gesehen hat samui ein leicht anderes Klima als der Rest von Thailand.
Gruß
Stephan
-
smile
- Inventar
Ja das stimmt, wenn das Wetter schön ist ist es schön, aber Oktober ist nun mal rein statistisch betrachtet der schlechteste Monat für einen Thailand Urlaub.Predator_Jo hat geschrieben:Nein, kann ich nicht bestätigen. Je nach Wetter kann es auch wo anders schön sein. Bitte hierzu die anderen threads hier im forum konsultieren.HHHude hat geschrieben:ich habe nun öfter gelesen, dass wenn überhaupt, dann nur Ko Samui Anfang Oktober in Frage kommt. Könnt Ihr das bestätigen?
Samui ist zwar groß, aber nicht so groß, dass sich unterschiedliche Klimazonen herausbilden. Insgesamt gesehen hat samui ein leicht anderes Klima als der Rest von Thailand.
Gruß
Stephan
Wenn man noch Süd-West Monsun hat, dann macht es schon einen Unterschied ob ich im Westen der Insel bin, oder im Osten und zwischen mir und dem Sturm ist ein ziemlich hoher Hügel dazwischen.
Du merkst ja den Unterschied schon zwischen Ao Nang und Khao Lak wenn es stürmt.
Also wenn Oktober würde ich auch eher Samui oder Hua Hin wählen als Phuket.
- palmeles
- Inventar
@HHude:
Bin selber u.a. auch immer im Oktober auf Samui - und hatte schon jahrelang von Anfang bis 3/4 des Oktober das bestes WEtter - besser als in der Hochsaison im Januar/Februar!!! Kanns nur empfehlen, zu dieser Zeit die Golfinseln aufzusuchen - aber auf Samui selber ist das Wetter überall gleich...natürlich kanns mal vorkommen, daß es z.B. bei meinen Freunden am Lipa Noi grad regnet bzw. ein kleines Schauerchen niedergeht, wogegen es in Chaweng absolut trocken ist....das ist - wie auch in Deutschland - oft nur lokaler Natur....Meist wirds dann gegen Ende Oktober unbeständiger vom Wetter her - deshalb würd ich dir eher zur ersten Oktoberhälfte raten, falls es Samui/Golfinseln werden wird!!
Bin selber u.a. auch immer im Oktober auf Samui - und hatte schon jahrelang von Anfang bis 3/4 des Oktober das bestes WEtter - besser als in der Hochsaison im Januar/Februar!!! Kanns nur empfehlen, zu dieser Zeit die Golfinseln aufzusuchen - aber auf Samui selber ist das Wetter überall gleich...natürlich kanns mal vorkommen, daß es z.B. bei meinen Freunden am Lipa Noi grad regnet bzw. ein kleines Schauerchen niedergeht, wogegen es in Chaweng absolut trocken ist....das ist - wie auch in Deutschland - oft nur lokaler Natur....Meist wirds dann gegen Ende Oktober unbeständiger vom Wetter her - deshalb würd ich dir eher zur ersten Oktoberhälfte raten, falls es Samui/Golfinseln werden wird!!