Aktuelle Taxipreise Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar

Re: Aktuelle Taxipreise Bangkok

Beitrag von smile »

@Tom

Will ich gar nicht absprechen. Aber wenn ich da an meinen Spezialisten denke, der vorm Siam@Siam rumlungert(e) und von da in die Khao San Road 650 THB wollte oder den der vorm Asia stand und 1200 bis in die Sukhumvit aufgerufen hat, dann denke ich schon das man da meist auf die Fresse fällt.
Die Schau war einer in der Silom ... Wollte da von der falschen Seite mit Thai-Freundin weg zum Hotel ... "2500, Du hältst die Fresse und kriegst 1000!" ... Das war auf Thai an die Thai, die er offenbar für eine Cocktailkellnerin hielt.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ja smile... wie erwähnt: für 95% aller Bangkok-Fahrten würde ich auch nie und nimmer einen von denen berücksichtigen. Aber wenn man mal etwas weiteres plant, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht das schlechteste ist, wenn man sich mit denen vorgängig bereits etwas "anfreundet" und dann vielleicht am 3. Tag mal einen Preis für einen Tagesausflug nach Kanchanaburi erfragt... Aber - und dies soll nicht überheblich tönen - es nützt einem sicher dabei wenn man schon viele Jahre Thailand-Erfahrung hat und solches auch auf thailändisch machen kann. Für einen Urlauber der nur sporadisch dort ist, ist es eventuell zugegebenermassen nicht wirklich empfehlenswert.

Gruss Tom

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Klar ... ich habe im Grunde nie ein echtes Problem ein Taxi für nen richtigen Preis zu bekommen. Lange geübt und ich weis auch das ich am Friday, Payday, Rainday NIEMALS eins bekommen werde das den Meter anwirft. Hab ja z.B. Bei meinem Wasserschaden auch das erste Taxi genommen um zum trockenlegen ins MBK zu kommen. Klaro 300.- Fixpreis ist Mist aber wenn ich da weiter rum stehe und das sauteure Smartphone verreckt mir weils zu lange feucht ist ... dann hab ich vieleicht am falschen Ende gespart.

Für den Touristen, der da zum ersten Mal ist halte ich die Regel: Rauswinken, Tür auf, Ziel nennen, Meter checken ... Tür zu von aussen, oder einsteigen am sichersten.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Thailand2012 hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Klar ... ich habe im Grunde nie ein echtes Problem ein Taxi für nen richtigen Preis zu bekommen. Lange geübt und ich weis auch das ich am Friday, Payday, Rainday NIEMALS eins bekommen werde das den Meter anwirft.
Was bedeutet der Begriff?
Das es Freitag ist und somit das Wochenende bevorsteht.
Das die Thais endlich wieder ein wenig mehr Geld in der Tasche haben und sich wieder was leisten können
Das es regnet

Da wird es schwer mit dem Metertaxi.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Da wird es auch für Thais schwer ein Taxi mit Meter zu bekommen. Auch fahren die nicht mehr überall hin. Ich geh dann meist in ein Hotel und warte bis der Regen aufhört :)

Feiertags ist es meist kein Problem, da macht man doch Besuch bei Verwandten auf dem Land ;) oder unternimmt einen Ausflug ins Grüne ;)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Bei starkem Regen kannst du dir aussuchen, wie du es machst. Ich hatte mal vom Central World bis in die Sukhumvit Soi 4 mehr als eine Stunde im Dauerstau für die paar km benötigt, hat etwa 130 Baht gekostet, also auch nicht wirklich viel. Ohne Regen hätte ich ca. 60 Baht gezahlt. Hauptsache die machen den Meter an, dann geht es eigentlich.

Smile hätte 60 Baht Taxi bezahlt und somit 70 Baht gespart, die er dann wieder in der Bar vom Hotel ausgegeben hätte, das ist eine Alternative.

Gruß W :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Nö Werner, da rechnest Du falsch ... a) wenn die Thais Kohlen in der Tasche haben mögen die auch nicht mehr auf dem Weg Heim nass werden, also fahren sie Taxi und dann ist es schwer eins mit Meter zu bekommen.
b) stehe ich egal wie ich das anstelle im Regen ... und kann frei nach Brecht das Klagelied vom Wassserverkäufer im Regen singen oder mich damit abfinden, das ich aussehe wie vom Hartgeldstrich im Sommergewitter.
c) Steigt die Wahrscheinlichkeit auf ne Erkältung, wenn man mit nassen Klamotten in ein klimatisiertes Taxi einsteigt, rapide an. :kugel also die Hotel Lobby ist schon ein guter Zufluchtsort und wenn man pelzig ist kann man da laaaaaange sitzen bleiben ohne was zu konsumieren. Mach ich aber nicht!

Und für 70 Baht bekommt man doch eh blos ein Wasser oder Erdnüsschen und auf beides bin ich allergisch.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Aha, ok, also mein Hotel hatte mir ein Metertaxi besorgt, bei starkem Regen. Hm, was sollst.

W. :peace:

top88

Beitrag von top88 »

Hi,
kann jemand eine Schätzung abgeben was zurzeit eine Fahrt von BKK zum DMK gegen 21.30 Uhr Sonntag abends kostet? so ca. 350 THB?
Wie sind die Alternativen (kostenloser Shuttle und Linienbusse)?

Viele Grüße,
Niklas

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

top88 hat geschrieben:Hi,
kann jemand eine Schätzung abgeben was zurzeit eine Fahrt von BKK zum DMK gegen 21.30 Uhr Sonntag abends kostet? so ca. 350 THB?
Wie sind die Alternativen (kostenloser Shuttle und Linienbusse)?

Viele Grüße,
Niklas
Hi,
bin mir jetzt nicht sicher was du meinst. Meinst du von BKK Stadt nach Don Muang Flughafen oder meinst du BKK Savarnapumi Airport nach Don Muang Airport?
Ich frage nur weil du etwas von kostenlosen shuttle schreibst. Die kenne ich persönlich nur zwischen den beiden gernannten Flughäfen.
LG
Jenny

top88

Beitrag von top88 »

Hi Jenny,

ja genau, ich meine die beiden Flughäfen. BKK und DMK ist einfacher und schneller geschrieben als Suvarnabhumi und Don Mueang :wink:

Ich glaube, in deinem Reisebericht bist du mit dem kostenlosen Shuttle gefahren, oder? Da sah es schon ziemlich eng aus :lol: Wir haben nicht so die Lust nach einem anstrengenden Tag noch eine Stunde im Bus zu stehen... aber vielleicht ist abends nicht so viel los.

lg

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Ja, habe ich hier in meinem Bericht geschrieben, Bilder sind auch dabei.
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 8&start=10

Eng war es aber dafür für lau und das war mir wichtig.

LG
Jenny

Capo9

Beitrag von Capo9 »

BKK-DMK hat im Januar um die gleiche Uhrzeit so um die 500/600 baht incl. aller Highway-Gebühren gekostet

Gesperrt