Sind wieder zurück aus BKK, Pattaya, Samui, Krabi und Lanta
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
-
Michi199
Sind wieder zurück aus BKK, Pattaya, Samui, Krabi und Lanta
Hallo Leute,
wir sind diese woche leider wieder heimgekehrt.
Mein Reisebericht wir in der nächsten woche folgen.
Wie ich vor dem urlaub geschrieben habe waren wir in folgenden hotels:
Ich schreibe hier kurz meinen statement dazu:
Twin Towers Hotel:
Vorteile: niedriger Preis ca 24€, gutes Frühstück, nettes Personal, schöner pool
Nachteile: meiner meinung nach leider keine 4 Sterne mehr, etwas abgewohnte zimmer
Hotel Tropicana Pattaya:
Vorteile: renovierte zimmer (im eg mit fliesen im 1. og mit teppich), sauberes neues weißes badezimmer mit Badewanne, großer kühlschrank, super klimaanlage, frühstück ok, schöner pool, guter preis 22€
Nachteile: in den wintermonaten viele pauschaltouris (zu unserer reisezeit im april nur wenige hotelgäste
First Bungalow Koh Samui:
Vorteile: zwei super strände vor der haustür, gutes frühstück, seaview bungalows mit himmelbett haben 4 Sterne (wenn man bei LTU Asia bucht kosten die genauso viel wie deluxe oder beachbungalows die 3 Sterne haben), großer Pool
Nachteil: viele pauschaltouris (aber wenn man an den chaweng geht und nicht an chaweng noi, der absolut mit dem noi mithalten kann hat man keine touris und sogar einen schnorchelplatz vor der hütte am kap), 15 minütiger spaziergang nach chweng zentrum, bad im deluxe bungalow ist nicht sauber und die klima kühlt nur auf 30°C ab
Tipa Resort Ao Nang:
Vorteile: Schöne bungalows aus Bambus, poll mit schönem ausblick, garten ist schön und ruhig, wasser kocher und großer kühlschrans
Nachteile: bad könnte wieder mal renoviert werden, zumindest im B1,
ansonsten für 1000 Bath in ordnung.
Royal Lanta resort:
Vorteile: große bungalows, außen und innendusche, fan und klima, hochwertige ausstattung, schöne gartenanlage (feng shui style),
Nachteile: kleiner pool, meer nicht so toll (Klong dao beach)
Sofitel Silom Bangkok:
Vorteile: gibt es viele darum nur die nachteile
Nachteile: sehr kleiner pool, hohe preise der minibar (cola 150+ Bath)
meine Hitliste und die Preise (Doppelzimmer):
1. Sofitel Silom (45€)
2. First Bungalow (35€)
2. Royal Lanta (1150 Bath)
4. Tropicane Hotel (22€)
5. Tipa Resort (1000 Bath)
5. Twin Towers Hotel (25€)
ich habe bei allen hotels die zimmer fotografiert (je 3 fotos, 2 Zimmer und 1 bad) wer interesse hat und noch fragen, dann einfach mir mailen.
Michi
wir sind diese woche leider wieder heimgekehrt.
Mein Reisebericht wir in der nächsten woche folgen.
Wie ich vor dem urlaub geschrieben habe waren wir in folgenden hotels:
Ich schreibe hier kurz meinen statement dazu:
Twin Towers Hotel:
Vorteile: niedriger Preis ca 24€, gutes Frühstück, nettes Personal, schöner pool
Nachteile: meiner meinung nach leider keine 4 Sterne mehr, etwas abgewohnte zimmer
Hotel Tropicana Pattaya:
Vorteile: renovierte zimmer (im eg mit fliesen im 1. og mit teppich), sauberes neues weißes badezimmer mit Badewanne, großer kühlschrank, super klimaanlage, frühstück ok, schöner pool, guter preis 22€
Nachteile: in den wintermonaten viele pauschaltouris (zu unserer reisezeit im april nur wenige hotelgäste
Vorteile: zwei super strände vor der haustür, gutes frühstück, seaview bungalows mit himmelbett haben 4 Sterne (wenn man bei LTU Asia bucht kosten die genauso viel wie deluxe oder beachbungalows die 3 Sterne haben), großer Pool
Nachteil: viele pauschaltouris (aber wenn man an den chaweng geht und nicht an chaweng noi, der absolut mit dem noi mithalten kann hat man keine touris und sogar einen schnorchelplatz vor der hütte am kap), 15 minütiger spaziergang nach chweng zentrum, bad im deluxe bungalow ist nicht sauber und die klima kühlt nur auf 30°C ab
Tipa Resort Ao Nang:
Vorteile: Schöne bungalows aus Bambus, poll mit schönem ausblick, garten ist schön und ruhig, wasser kocher und großer kühlschrans
Nachteile: bad könnte wieder mal renoviert werden, zumindest im B1,
ansonsten für 1000 Bath in ordnung.
Royal Lanta resort:
Vorteile: große bungalows, außen und innendusche, fan und klima, hochwertige ausstattung, schöne gartenanlage (feng shui style),
Nachteile: kleiner pool, meer nicht so toll (Klong dao beach)
Sofitel Silom Bangkok:
Vorteile: gibt es viele darum nur die nachteile
Nachteile: sehr kleiner pool, hohe preise der minibar (cola 150+ Bath)
meine Hitliste und die Preise (Doppelzimmer):
1. Sofitel Silom (45€)
2. First Bungalow (35€)
2. Royal Lanta (1150 Bath)
4. Tropicane Hotel (22€)
5. Tipa Resort (1000 Bath)
5. Twin Towers Hotel (25€)
ich habe bei allen hotels die zimmer fotografiert (je 3 fotos, 2 Zimmer und 1 bad) wer interesse hat und noch fragen, dann einfach mir mailen.
Michi
-
Ingrid
Re: Sind wieder zurück aus BKK, Pattaya, Samui, Krabi und La
Hi Michi,Michi199 am 15.05.2005, 15:32 hat geschrieben:Hallo Leute,
(aber wenn man an den chaweng geht und nicht an chaweng noi, der absolut mit dem noi mithalten kann hat man keine touris und sogar einen schnorchelplatz vor der hütte am kap),
Michi
schön von Dir zu hören und heil und gesund (hoffe ich) wieder zurück im brrrrrrr, bibber Deutschland.
Hab gleich eine Frage weil ich den Satz nicht ganz (oder garnicht) verstehe.
Hat man am Chaweng keine Touris, oder welchen Noi meinst Du ???
LG Ingrid
PS: Howie hat eine neue Funktion eingebaut, Du kannst jetzt auch Fotos hier ins Forum stellen.
-
Michi199
(at) Ingrid
eigentlich wollte ich damit sagen, dass man am chaweng noi, speziell beim first viele touris hat,
wenn man aber den seaview bungalow hat, der sich am südlichen chaweng befindet, dort sind fast keine touris und auch keine liegen und das wasser ist genauso sauber.
das mit den fotos werde ich mal morgen in den angriff nehmen.
eigentlich wollte ich damit sagen, dass man am chaweng noi, speziell beim first viele touris hat,
wenn man aber den seaview bungalow hat, der sich am südlichen chaweng befindet, dort sind fast keine touris und auch keine liegen und das wasser ist genauso sauber.
-
Yvonne
Hi Michi,
welcome back
Wir waren im Tipa damals im B11, ganz oben rechts. Die Lage war super da dort fast nie jemand vorbei ging und unsere Veranda war so zugewachsen daß man uns kaum sehen konnte. Außerdem kam von hinten immer eine leichte Brise die das Sitzen auf der Veranda abends doch schon sehr viel angenehmer machte.
B1 muß ja dann ziemlich direkt hinter der Brücke gewesen sein, oder?
Wir hatten leider keine Bambusmatten innen, sondern weiß gestrichene Wände. Bambusmatten wirken irgendwie gemütlicher.
Wenn du nun mit dem Somkiet Buri vergleichst, was fandest du besser?
Wir wollen beim nächsten mal ins Somkiet, aber ich will nicht für die gesamte Zeit dort buchen, nur für einige Tage. Den Rest werden wir uns vor Ort entweder für Rayleh oder fürs Tipa entscheiden. Denke dort kriegt man immer was, auch im Februar. Was im Somkiet sicher nicht der Fall ist.
ciao, Yvonne.
welcome back
Wir waren im Tipa damals im B11, ganz oben rechts. Die Lage war super da dort fast nie jemand vorbei ging und unsere Veranda war so zugewachsen daß man uns kaum sehen konnte. Außerdem kam von hinten immer eine leichte Brise die das Sitzen auf der Veranda abends doch schon sehr viel angenehmer machte.
B1 muß ja dann ziemlich direkt hinter der Brücke gewesen sein, oder?
Wir hatten leider keine Bambusmatten innen, sondern weiß gestrichene Wände. Bambusmatten wirken irgendwie gemütlicher.
Wenn du nun mit dem Somkiet Buri vergleichst, was fandest du besser?
Wir wollen beim nächsten mal ins Somkiet, aber ich will nicht für die gesamte Zeit dort buchen, nur für einige Tage. Den Rest werden wir uns vor Ort entweder für Rayleh oder fürs Tipa entscheiden. Denke dort kriegt man immer was, auch im Februar. Was im Somkiet sicher nicht der Fall ist.
ciao, Yvonne.
-
Michi199
(at) Yvonne
wir waren diesmal im Somkiet Buri zum Abendessen und haben festgestellt, das die anlage jetzt noch tropischer wirkt. Die ganzen pflanzen sind noch einmal gut gewachsen. sogar wenn man am tag durchgeht ist es dort leicht dunkel. wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auf jeden fall das somkiet buri nehmen. probiers aus und du wirst es ganz sicher nicht bereuen
wir waren diesmal im Somkiet Buri zum Abendessen und haben festgestellt, das die anlage jetzt noch tropischer wirkt. Die ganzen pflanzen sind noch einmal gut gewachsen. sogar wenn man am tag durchgeht ist es dort leicht dunkel. wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auf jeden fall das somkiet buri nehmen. probiers aus und du wirst es ganz sicher nicht bereuen
-
Mizzi
@Yvonne
Als Alternative zum Somkiet Buri kann ich dir das "Ao Nang Pardise Resort" empfehlen. Kleine gemütliche auch sehr tropische Bungalowanlage. Kostet in der Hochsaison 1900 Baht.
Grüsse Mizzi
Als Alternative zum Somkiet Buri kann ich dir das "Ao Nang Pardise Resort" empfehlen. Kleine gemütliche auch sehr tropische Bungalowanlage. Kostet in der Hochsaison 1900 Baht.
Grüsse Mizzi
-
Ingrid
Ah ja, danke Michi dann ist klar was Du meintest, irgendwie bin ich da nicht draus schlau geworden. Aber so habe ich es auch oft, denke das man doch meine Gedanken lesen können muss (oh Gott)Michi199 am 15.05.2005, 20:48 hat geschrieben:(at) Ingrid

-
Oxbow
Hi Michi,
ich kann Dein Hotel Ranking voll nachvollziehen, wir waren auch im Sofitel Silom und uns hat es auch total gut gefallen. Der Hammer war das V69 ganz oben im 37. Stock, total gemütliche Lounge mit super Aussicht, rießigem Weinlager und guter Musik
Gruß
Joachim
ich kann Dein Hotel Ranking voll nachvollziehen, wir waren auch im Sofitel Silom und uns hat es auch total gut gefallen. Der Hammer war das V69 ganz oben im 37. Stock, total gemütliche Lounge mit super Aussicht, rießigem Weinlager und guter Musik
Gruß
Joachim
-
mta99
Da hattest Du wirklich Pech! Wir hatten vor 3Wochen (man ist das schon wieder lange her ...) ein Deluxe-Room! Klimatoese war so gut, dass wir sie austellen mussten, da wir uns sonst den Hintern abgefroren haetten! Lage ist aber wirklich top. Unser Bad war auch immer hervorragend gereinigt und wir hatten auch immer frische Handtuecher!Michi199 am 15.05.2005, 15:32 hat geschrieben:
Schade fanden wir nur, dass man am Chaweng-Beach nicht gut laufen kann und immer ueber die Strasse ins Zentrum laufen muss.
Tip fuer Abends: Wer's gern mal scharf hat, sollte ins indische Restaurant ALIBABA gehen! Speissen HOT bestellen! Hervorragende Kueche und superfreundliches Personal!
-
Yvonne
Hi mta,
das mit dem Ali Baba kann ich nur bestätigen
Wir wohnten damals (03/04) direkt gegenüber im Chaweng Cabana.
Das Essen war total lecker und die Chefin total nett. Freuen uns
schon wieder drauf
ciao, Yvonne.
das mit dem Ali Baba kann ich nur bestätigen
Wir wohnten damals (03/04) direkt gegenüber im Chaweng Cabana.
Das Essen war total lecker und die Chefin total nett. Freuen uns
schon wieder drauf
ciao, Yvonne.
-
Yvonne
Hi Mizzi,
ja stimmt, das Ao Nang Paradise Resort ist mir im internet auch schon aufgefallen und sieht wirklich sehr tropisch aus. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehn.
ciao, Yvonne.
ja stimmt, das Ao Nang Paradise Resort ist mir im internet auch schon aufgefallen und sieht wirklich sehr tropisch aus. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehn.
ciao, Yvonne.