Hotel Bangkok: Eastin Grand Hotel Sathorn empfehlenswert?
-
R0Li84
Hotel Bangkok: Eastin Grand Hotel Sathorn empfehlenswert?
Meine Freundin hat heute nochmal nach Hotels in Bangkok geschaut, da Sie mit dem bisherigen gebuchten "Phachara Suites Sukhumvit" nur bedingt zufrieden ist.
Sie hat mir nun das Eastin Grand Hotel Sathorn vorgeschlagen.
Leider finde ich dazu nur wenig Infos im Forum.
Kennt dieses Hotel jemand?
Ist es den Aufpreis zum Phachara Suites Sukhumvit wert?
(Wir möchten insbesondere in BKK ein schönes, zentrales Hotel - bis 50€ pro Nacht und Nase liegt in etwa unser Budget. Beim Phachara Suites wären wir da weite darunter, beim Eastin würde es gerad so passen).
Sie hat mir nun das Eastin Grand Hotel Sathorn vorgeschlagen.
Leider finde ich dazu nur wenig Infos im Forum.
Kennt dieses Hotel jemand?
Ist es den Aufpreis zum Phachara Suites Sukhumvit wert?
(Wir möchten insbesondere in BKK ein schönes, zentrales Hotel - bis 50€ pro Nacht und Nase liegt in etwa unser Budget. Beim Phachara Suites wären wir da weite darunter, beim Eastin würde es gerad so passen).
-
smile
- Inventar
Re: Hotel Bangkok: Eastin Grand Hotel Sathorn empfehlenswert
Kenne ich nicht nicht, aber in der Sathorn wohne ich nur ganz ungern. Ich finde das ist so ziemlich die ödeste Strasse in Bangkok. Da habt ihr an der Sukhumvit mehr Spass.
-
R0Li84
Das Hotel hätte eine direkte Anbindung zur BTS (direkt vom Hotel aus).
Zudem ist es nicht weit zum Fluss bzw. zur nächsten Sky bar. (Dürfte alles mit der BTS erreichbar sein).
Ist die Lage wirklich so schlecht?
Bei den ganzen Rezessionen auf Tripadvisor, Holidaycheck usw... wird insbesondere die Lage gelobt.
Zudem ist es nicht weit zum Fluss bzw. zur nächsten Sky bar. (Dürfte alles mit der BTS erreichbar sein).
Ist die Lage wirklich so schlecht?
Bei den ganzen Rezessionen auf Tripadvisor, Holidaycheck usw... wird insbesondere die Lage gelobt.
-
smile
- Inventar
Finde halt die Sathorn öde. Klar liegt das Hotel direkt am Skytrain, den musst Du dann aber auch immer nutzen. Bischen rum laufen und was entdecken, wenn man nach 12 nicht schlafen kann ist essig.
Meiner Meinung nach kein Touristen Hotel. Liegt im Businessviertel und gut für alle, die da Geschäftles machen wollen. Als Touri geht das Erlebnis: raus aus dem Hotel und mitten im Leben verloren. Ist aber blos meine Meinung!
Meiner Meinung nach kein Touristen Hotel. Liegt im Businessviertel und gut für alle, die da Geschäftles machen wollen. Als Touri geht das Erlebnis: raus aus dem Hotel und mitten im Leben verloren. Ist aber blos meine Meinung!
-
R0Li84
Könntest du was alternatives Empfehlen? Budget so bis max. 100€ / Nacht!
Schöner Pool und Zentral sollte es sein. Wäre durchaus gewollt, dass man Abends einfach mal durch die Straßen taumeln kann.
Schöner Pool und Zentral sollte es sein. Wäre durchaus gewollt, dass man Abends einfach mal durch die Straßen taumeln kann.
-
smile
- Inventar
Ich kenne das zwar nicht, aber das Pachara ist von der Lage nicht schlecht. Wo sieht Deine Freundin denn den Haken?
-
Tom
- Inventar
Tja... Du schreibst dass ihr das Pachara eigentlich bereits gebucht habt... Weshalb denn, wenn ihr nicht sicher seid? Schon mal daran gedacht, dass dies die Hotels eventuell nerven könnte, wenn man ständig hin- und herbucht je nach dem, welche Stimmung man gerade hat?
Nichts für ungut, aber ich habe beruflich halt etwas mit solchen Geschichten zu tun...
Doch wie auch immer: ich schliesse mich smile an und seiner Meinung, dass die Sathorn trotz direkter BTS-Anbindung nicht wirklich der Hammer ist. Natürlich kommt es darauf an, was ihr wollt... falls ihr abgelegen und ohne grosses Leben ums Hotel herum glücklich seid, weshalb nicht. Wenn ihr aber gerne einfach etwas aus dem Hotel raus wollt, ein paar Kneipen besuchen wollt und zu Fuss etwas entdecken möchtet, dann ist diese Gegend in der Tat eher langweilig.
Gruss Tom
Doch wie auch immer: ich schliesse mich smile an und seiner Meinung, dass die Sathorn trotz direkter BTS-Anbindung nicht wirklich der Hammer ist. Natürlich kommt es darauf an, was ihr wollt... falls ihr abgelegen und ohne grosses Leben ums Hotel herum glücklich seid, weshalb nicht. Wenn ihr aber gerne einfach etwas aus dem Hotel raus wollt, ein paar Kneipen besuchen wollt und zu Fuss etwas entdecken möchtet, dann ist diese Gegend in der Tat eher langweilig.
Gruss Tom
-
JT29
- Inventar
Wir waren schon mehrfach in dem Hotel, zuerst als Tester beim Softopening und später auch als normale Gäste.
Nun ja, ist halt ein Businesshotel und liegt direkt an der BTS Station Surasak. Das *****Hotel kann man relativ günstig über die großen Veranstalter buchen (z.B. Dertour). Zimmer sind noch gut, da relativ neu, schöne Poollandschaft, aber teure Bar, gutes Frühstückbuffet. Abends ist da nicht viel los, vielleicht noch nebenan im Blue Elephant - ansonsten tote Hose. Problematisch ist noch die Sathornroad gegen Nachmittag, da steht man gut im Stau, daher die BTS nutzen.
http://img191.imageshack.us/img191/4223/lamai003.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/1431/lamai004.jpg
http://img818.imageshack.us/img818/3243/lamai007.jpg
Nun ja, ist halt ein Businesshotel und liegt direkt an der BTS Station Surasak. Das *****Hotel kann man relativ günstig über die großen Veranstalter buchen (z.B. Dertour). Zimmer sind noch gut, da relativ neu, schöne Poollandschaft, aber teure Bar, gutes Frühstückbuffet. Abends ist da nicht viel los, vielleicht noch nebenan im Blue Elephant - ansonsten tote Hose. Problematisch ist noch die Sathornroad gegen Nachmittag, da steht man gut im Stau, daher die BTS nutzen.
http://img191.imageshack.us/img191/4223/lamai003.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/1431/lamai004.jpg
http://img818.imageshack.us/img818/3243/lamai007.jpg
-
Tom
- Inventar
Danke für die Fotos, JT29! Dass heutzutage noch neue Hotels ihre Zimmer mit Teppichböden ausstatten...
Gruss Tom
Gruss Tom
-
R0Li84
Tom hat geschrieben:Danke für die Fotos, JT29! Dass heutzutage noch neue Hotels ihre Zimmer mit Teppichböden ausstatten...![]()
Gruss Tom
In den USA machend die sowas mit ganzen Flughäfen...
-
R0Li84
(at) Tom: Gebucht haben wir mit kostenloser Stornomöglichkeit - klar, dass das das Hotel nicht freut, aber wenn ich so ein Angebot wähle, dann kalkulieren die eine gewisse Stornorate mit ein. Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen.
Habe jetzt übrigens das Siam@Siam oder das Bayan Tree ins Auge gefasst.
Das Siam@Siam wäre günstiger und hätte die vermeintlich bessere Lage - könnt Ihr das bestätigen?
Gefallen würde mir dort auch die Rooftop Bar.
Habe jetzt übrigens das Siam@Siam oder das Bayan Tree ins Auge gefasst.
Das Siam@Siam wäre günstiger und hätte die vermeintlich bessere Lage - könnt Ihr das bestätigen?
Gefallen würde mir dort auch die Rooftop Bar.
-
smile
- Inventar
Beide ok ... mit dem Banyan Tree bist Du ja schon über dem ursprünglichen Budget, sage ich mal so ohne nachzuschlagen. Dann würde ich gleich das Oriental Residence nehmen und wenn die Lage vom siam@siam ok für euch ist schau dir mal das LIT oder Hua Chang Heritage an ... in letzterem bekommst Du eine "electric toilet with heated seat"
beide rel neu.
Alternativ das Surya River in Laufweite zu nem Pier und zur Khao San.
Für mich die schärfste Rooftop Bar hat derzeit das Sala Ratanakosin ... siehe Avatar-Bildchen, aber die Lage ist sch***
Alternativ das Surya River in Laufweite zu nem Pier und zur Khao San.
Für mich die schärfste Rooftop Bar hat derzeit das Sala Ratanakosin ... siehe Avatar-Bildchen, aber die Lage ist sch***
-
R0Li84
Ok, also ich bilde mir inzwischen eine Rooftop Bar als "Muss" ein.
Habe gerade etwas rum gesucht und denke, das sowas genau das richtige ist für uns um die Abende in Bangkok ausklingen zu lassen.
Wir haben mal gesagt, dass wir so max. um die 50€ pro Nacht und Nase bezahlen wollen.
Aber wenn ich jetzt wegen 10€ / Nacht ein absolut geiles Hotel sausen lasse, dann würde mich das wohl mein Leben lang ärgern.
Also ist die Grenze nicht ganz so eng zu sehen - wobei natürlich irgendwo eine Grenze gesetzt ist.
Habe gerade etwas rum gesucht und denke, das sowas genau das richtige ist für uns um die Abende in Bangkok ausklingen zu lassen.
Wir haben mal gesagt, dass wir so max. um die 50€ pro Nacht und Nase bezahlen wollen.
Aber wenn ich jetzt wegen 10€ / Nacht ein absolut geiles Hotel sausen lasse, dann würde mich das wohl mein Leben lang ärgern.
Also ist die Grenze nicht ganz so eng zu sehen - wobei natürlich irgendwo eine Grenze gesetzt ist.
-
smile
- Inventar
Ok ... ne Roof Top Bar hat das Oriental Residence nicht
... ABER wenn Du Roof Top Bars magst, dann schau das Ihr mal abends so gegen 17:00 Uhr am Sala Ratanakosin seid. Direkt vor Euch Wat Arun ... 90 Grad rechts drehen Grand Palace, nochmal 90 Grad drehen Wat Pho ... und ab Einbruch der Dunkelheit alles beleuchtet.
Für mich aktuell der Top Spot in Bangkok.
Für mich aktuell der Top Spot in Bangkok.
-
R0Li84
Danke für den Tipp! Wollten uns eigentlich die Sky Bar ansehen, aber sind da ja flexibel! 
Bzgl. des Hotels - ich schlage meiner Liebsten morgen mal das Siam@Siam vor.
Gefällt mir von den Bildern her (Styl des Hotels, Pool, Rooftop Bar) am besten.
Die Lage dürfte in Ordnung sein, richtig?
Abends gassi gehen möglich, shopping sowieso da MBK um die Ecke, zum Sky Train nicht zu weit?
Bzgl. des Hotels - ich schlage meiner Liebsten morgen mal das Siam@Siam vor.
Gefällt mir von den Bildern her (Styl des Hotels, Pool, Rooftop Bar) am besten.
Die Lage dürfte in Ordnung sein, richtig?
Abends gassi gehen möglich, shopping sowieso da MBK um die Ecke, zum Sky Train nicht zu weit?
-
smile
- Inventar
Och Taxis sind ja nicht so teuer ... Sonnenuntergang im Sala (kostet im Vergleich zu Sky Bar nix) und dann weiter
zur Sky Bar.
-
top88
Moin,
Eventuell wäre auch das Royal Orchid Sheraton was für euch. Direkt am Fluss gelegen, zwei Pools, eigener Bootsanleger mit kostenlosen Transfer zur nächsten BTS-Station und Anbindung an die öffentlichen Boote, ganz gute Lage und Preis kommt auch hin. Hat allerdings m.M.n. keine eigene Rooftopbar.
Gruß,
Niklas
Eventuell wäre auch das Royal Orchid Sheraton was für euch. Direkt am Fluss gelegen, zwei Pools, eigener Bootsanleger mit kostenlosen Transfer zur nächsten BTS-Station und Anbindung an die öffentlichen Boote, ganz gute Lage und Preis kommt auch hin. Hat allerdings m.M.n. keine eigene Rooftopbar.
Gruß,
Niklas
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Für Bangkok mach ich mir immer eine Liste aller Hotels, die mir gefallen. Dann schreib ich die Preise dazu und nehm das billigste.
Gibt schließlich immer ein Hotel, das nur 5 Euro teurer aber noch cooler ist, noch größere Zimmer hat, einen noch kürzeren Weg zum Skytrain, ein noch umfangreicheres Frühstücksbuffet,... Und ich denke, egal wie toll das Hotel ist, der wahre Spaß beginnt erst, wenn man die Bude verlässt und auf die Straße geht.
Gibt schließlich immer ein Hotel, das nur 5 Euro teurer aber noch cooler ist, noch größere Zimmer hat, einen noch kürzeren Weg zum Skytrain, ein noch umfangreicheres Frühstücksbuffet,... Und ich denke, egal wie toll das Hotel ist, der wahre Spaß beginnt erst, wenn man die Bude verlässt und auf die Straße geht.
-
R0Li84
Kurze Frage noch: Ist es ein großes Problem, wenn man in Bangkok ein Hotel ohne Frühstück bucht?
Teilweise sind die Zimmer pro Person und Nacht um 20€ teurer, wenn man Frühstück mit dazu nimmt.
Solche Preise zahle ich an einem 4 Sterne Messe Hotel in München...
Teilweise sind die Zimmer pro Person und Nacht um 20€ teurer, wenn man Frühstück mit dazu nimmt.
Solche Preise zahle ich an einem 4 Sterne Messe Hotel in München...
-
Tom
- Inventar
Eigentlich hast Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben
Ich war schon in tollen Hotels in Bangkok, welche ein herrliches Frühstücksbuffet hatten, welches ich nicht hätte missen wollen. Ich war aber auch schon in Hotels, in welchen ich auf das Frühstück freiwillig verzichtet habe und lieber irgendwo auf der Strasse eine Nudelsuppe eingenommen habe... Deine Frage ist somit ganz abhängig davon, was für ein Hotel Du buchst...
So oder so hast Du aber jederzeit die Möglichkeit, ein Frühstück auch nachträglich noch zu bezahlen, auch wenn Du es nicht im voraus gebucht hast. Bloss kann dies - vorallem im oberen Segment - sehr rasch mal ans Geld gehen.
Gruss Tom
Ich war schon in tollen Hotels in Bangkok, welche ein herrliches Frühstücksbuffet hatten, welches ich nicht hätte missen wollen. Ich war aber auch schon in Hotels, in welchen ich auf das Frühstück freiwillig verzichtet habe und lieber irgendwo auf der Strasse eine Nudelsuppe eingenommen habe... Deine Frage ist somit ganz abhängig davon, was für ein Hotel Du buchst...
Gruss Tom