Hi,
Sommerferien sollte kein Problem sein, wir hatten mal Flüge um die 650 mit Thai Air, ganz kurzfristig, etwa 1 Woche vor Abflug gebucht. Müsst ihr mal schauen. Leider ist da auch Regenzeit, kann allerdings gut gehen, ich hatte eigentlich Glück, regnete mehrfach am Tag und heftig, aber wenigstens nicht dauerhaft, aber das kann auch anders sein. Deswegen macht es vielleicht Sinn erst kurzfristig zu entscheiden wo es genau hin gehen soll.
Erster Rat: Ein paar Tage Bangkok, dort empfehle ich das Bandara Suites, nehmt eine Bandara Suite mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern, fettem Wohnzimmer toller Aussicht über die Stadt, Swimmingpool und bucht das unbedingt mit Frühstück, dass ist super. Preis für die Suite liegt etwa bei 100 €.
Wir sind von dort für schlappe 2500 Baht mit der Limousine nach Ban Phe gekommen, dem Anleger von Koh Samet und wurden dort zum selben Preis wieder abgeholt. Nach Hua Hin, was auch eine Alternative wäre, wird es etwa auch so viel kosten.
Auf Koh Samet waren wir in super günstigen Bungalows, vielleicht mit einem Stern(chen) Es gibt jedoch eine Reihe besserer Ressorts. Dort nehmt ihr ein Resort an dem Ao Hat Sai Kaow, das ist der Hauptstrand, der zieht sich bis zum Ao Phai, da waren wir, auch das ist gut für eine Unterkunft. Nur am Hauptstrand ist abends wirklich einiges los, so dass ihr euch Restaurants auswählen könnt. Ihr kommt am Strand entlang gut bis zum Ao Phai, aber nicht in die weiteren Buchten, da es nachts über die Felsen nicht sehr gut zu gehen ist. Tagsüber geht das jedoch hervorragend, dann besucht ihr einfach mal die weiteren Strände und Buchten bis zum Ao Wong Duean oder Ao Thian, die sind auch toll, allerdings teils ab 16:00 verschattet, daher gut für einen Ausflug.
Weitere Alternative, weil es günstig ist, wäre für euch Jomptien, geht an den langen Strand und nehmt ein Hotel zwischen der Mitte Beach bis recht weit hinten am Beach, dann seid ihr auch weit weg von den Bars und Nachtclubs.
Koh Chang kenne ich nicht. Soll sehr schön, aber auch recht teuer sein.
Hua Hin ist die komplett andere Richtung, das kann ich auch empfehlen, dort findet ihr sicher etwas passendes für 100 € für euch alle. Das Wasser ist ok, nicht übermäßig aufregend. Es gibt Pferde am Strand, wenn eure Tochter darauf abfährt ist das sicher nett. Achtet bei der Hotelwahl sehr auf die Lage, viele Hotels geben Hua Hin als Ort an, liegen aber sehr weit weg. Auch Cha Am ist nicht Hua Hin sondern bei weitem dreckiger und primitiver. Achtet hier auf Nähe zum Stadtzentrum Hua Hin, weil der Transport sonst recht teuer wird. Das Rotlichtviertel in Hua Hin fällt im Gegensatz zu Pattaya kaum auf. Ist also eher eine charmante Kleinstadt.
Gruß Werner.