Koh Samui, Koh Pha Ngan oder Ko Tao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Patagone

Koh Samui, Koh Pha Ngan oder Ko Tao

Beitrag von Patagone »

Hallo liebe Thailand Freunde!
Ich fliege am Anfang August für etwa zwei Wochen mit meiner Freundin (wir sind beide 23) nach Thailand und wir hatten vor uns ein oder eventuell zwei der Inseln Koh Samui, Koh Pha Ngan oder Koh Tao anzusehen. Ich habe mich jetzt schon fleißig durch das Forum gelesen und auch schon mit ein paar Leuten geredet, die die Inseln schon "abgehoppt" haben.

Wir sind uns nun nicht ganz sicher auf welche der Inseln und speziell in welches Hotel/Hostel/Resort/Bungalowanlage wir gehen sollten. Wir wollen auf jeden Fall eher einen Entspannungsurlaub machen, ohne dass Abends Party ansteht und möglichst auch nicht allzu Nahe an Full Moon Partys. Wenns uns packt dann fahren wir da eben hin :)

Am liebsten hätten wir eine kleinere, ruhige Bucht mit schönem Strand. Wenn man da dann noch schnorcheln kann, wäre das ein super Bonus, muss aber nicht unbedingt sein.
Die Unterkunft sollte sich preislich etwa im Rahmen von höchstens 20-25€ für zwei Personen pro Nacht orientieren, also keine Deluxe-Resorts :)
Habe als Tipp das "The Treehouse" bekommen, das hat aber leider vor einem Jahr geschlossen, vielleicht kennt das ja jemand und hat eine brauchbare Alternative.

Falls ihr aber meint, dass man diese Ziele auf den Inseln unmöglich umsetzen kann, dann sind wir auch für andere Vorschläge offen :)
Danke schon mal und schönen Abend!
Grüße

top88

Re: Koh Samui, Koh Pha Ngan oder Ko Tao

Beitrag von top88 »

Hey zu der Zeit sind wir auch auf Koh Tao und Koh Phangan :wink:
Wir haben etwa die selben Ansprüche wie ihr, was die Lage angeht. Wir sind erst auf Koh Tao am Sairee Beach (im Norden) und danach auf Koh Phangan am Mae Had Salad Beach im Nordwesten. Beide sollen zum Schnorcheln gut geeignet sein.

Euer Budget ist mit 800 bis 1000 THB nicht gerade üppig, ich weiß gar nicht ob es für den Preis etwas in Strandnähe gibt.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :go

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Das Longtail beach Resort auf Phanghan ist einfach super und liegt sicher noch in Eurem Budget. Vom Strand aus kann man nicht schnorcheln, aber mit Boot oder moped kann man nach Koh Ma fahren, an dem Strand kann man dann direkt schnorcheln.

LG

sabikah

Beitrag von sabikah »

hallo,

wir sind seit 15 jahren immer mal wieder auf koh pha-ngan und ich kann das sea scene am ao playaalaem (westseite, tolle sonnenuntergänge), kleine bucht und nicht weit vom fähranleger (5 min mit moped) nur empfehlen:
http://www.seascene.com

liebe grüsse
sabi

Gesperrt