Sommerferien 2014 auf Koh Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tabaluga501

Sommerferien 2014 auf Koh Samui

Beitrag von Tabaluga501 »

Wir suchen auf Koh Samui ein 3 - 4 Sterne Hotel, keine Bungalows ! Ein Pool sollte vorhanden sein und nicht all zu weit vom Strand entfernt sein. Bevorzugt am Chaweng Strand.
Kennt jemand das Le Murraya, wie weit ist es vom Strand weg und der Vergnügungsmeile ?
Gibt es ein offizielles Hotelverzeichnis von Koh Samui ?
Mit Air Asia von BKK nach Samui , wo landen die ?

Thorsten
Inventar

Re: Sommerferien 2014 auf Koh Samui

Beitrag von Thorsten »

Tabaluga501 hat geschrieben:Mit Air Asia von BKK nach Samui , wo landen die ?
Die air asia landet in Surath Thani (Festland) von dort geht es weiter mit der Fähre nach Koh Samui.
Nur die Bangkok airways sowie (wenn das noch aktuelle ist) auch die Thai airways fliegen von Bangkok aus direkt nach Koh Samui. Alle anderen airlines machen einen Zwischenstop auf dem Festland von dort geht es mit der Fähre weiter auf die Insel.

Gruß
Thorsten

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Die wohl ausführlichste Aufstellung über Hotels auf Samui findet man nach wie vor auf Sawadee
Thorsten hat geschrieben:Nur die Bangkok airways sowie (wenn das noch aktuelle ist) auch die Thai airways fliegen von Bangkok aus direkt nach Koh Samui.
Thai Airways hat leider anfangs dieses Jahres diese Route wieder gänzlich aus dem Programm genommen.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Sawadee hat auch ein Büro auf Samui, also wäre es kein Problem erst einmal ein paar Tage zu buchen und dann mit denen was besseres raus zu suchen.

Auf Samui würde ich den Chaweng Beach, oder vielleicht noch Lamai empfehlen, weil ihr dann in der Regenzeit sehr kurze Wege zum Shoppen und Essen gehen habt und auf bei Regen teurere Taxis verzichten könnt. Ich persönlich mag die Nähe zum Zentrum und die leichte Verfügbarkeit von allem lieber als einsame Buchten, wo man nicht mehr weg kommt. Der Chaweng Strand ist schön.

Neben Air Asia, biete Nok Air auch einen Transport nach Samui an. Ein Paket mit Flug, Bus, Fähre, also recht bequem. Die Preise von Nok waren mal bei 999 Baht. Recherchiert das mal.

Gruß W. :peace:

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

Thorsten hat geschrieben:Nur die Bangkok airways sowie (wenn das noch aktuell ist) auch die Thai airways fliegen von Bangkok aus direkt nach Koh Samui.
Tom hat geschrieben:Thai Airways hat leider anfangs dieses Jahres diese Route wieder gänzlich aus dem Programm genommen.

Gruss Tom
Ja, habe vor einiger Zeit etwas läuten hören das die Thai airways wohl darüber nachdenkt die Strecke aufzugeben. Das die nun die Strecke tatsächlich aufgegeben haben ist mir neu, danke für den Hinweis Tom.
Gruß
Thorsten

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

Tabaluga501 hat geschrieben:Gibt es ein offizielles Hotelverzeichnis von Koh Samui ?
Ich schau immer bei at.siam.com und sawadee.com. rein. Beide haben eine sehr große Auswahl an Hotels im Programm.
Vom Preis her gesehen vergleiche ich immer beide miteinander. Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus ist at.siam com oft etwas günstiger, allerdings muss man dort im Gegensatz zu sawadee.com immer direkt bei Buchung schon die Gesamtsumme bezahlen egal wie früh man bucht.

Gruß
Thorsten

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Jetzt habe ich gewartet ob es jemand aufklaert.
THAIAIRWAYS wollte die Strecke Samui aufgeben, hat sie aber beibehalten, glaube 2 Fluege pro Tag.
Palmeles ist doch erst geflogen.

Reisehexe

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Stimmt, Reisehexe... habe ich gar nicht mitbekommen! Jeweils 1 Flug am Vormittag und 1 Flug am Nachmittag!

Gruss Tom

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Ich flieg meistens mit der Thai-Airways - ja, 2 Flüge pro Tag, ist immer noch aktuell.....

@Tabaluga:

Du solltest deine Vorstellung etwas genauer bestimmen, was Hotels betrifft....dein genanntes Hotel liegt am nördl. Chaweng - d.h. Wasserstand vor der Bude total niedrig..das Hotel wird überwiegend von Asiaten besucht.....wirkt ziemlich bunkermäßig...würd dir eher zum südl. Chaweng raten - hier gibts auch diverse Hotels - ohne Bungi.....Das Samui Resotel and Spa hat ein tolles Hauptgebäude mit mega großen Zimmern - alle mit direktem Meerblick!! Aber die Liste ist lang, eine Aufzählung würd den Rahmen sprengen...deshalb - schau dich bei sawadee.com um, dort sind fast alle Hotels aufgelistet...die Zentrale der Firma ist am Anfang von Lamai - ein mega-Bunker mit Hubschrauberlandeplatz aufm Dach - ist aber immer leer...auch vorletzte Woche bin ich erst paar Mal vorbei - nix los dort...also Buchen würd ich dann woanders....

Tabaluga501

Vielen Dank für eure Hilfe,habe hier mal ein paar Hotels herausgesucht,vieleicht kennt der ein oder andere sie und kann darüber etwas berichten :
1. The Fair House Beach
2. Bhundhari Chaweng Beach Resort
3. Bann Talay Resort
4. Seascape Beach Resort
5. Chaweng Cove Beach Resort

Alle Hotels liegen im 3- 4 Sterne bereich, auch preislich ist da kein großer Unterschied !
Was haltet ihr von den Hotels bezüglich Lage/Ausstattung/Erfahrungen ???
Wie sieht es mit der Chaweng Noi Beach aus, in bezug auf Abendunterhaltung/Restaurants, ist von dort aus die Chaweng Beach
am Abend fussläufig zu erreichen ?
Gruß Tabaluga501

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Also - am Chaweng Noi hast du fußläufig nur paar Restaurants - fürs größere Shopping/Weggehen/Restaurants/Bars mußt du nach Chaweng rein...fußläufig in ca. 25 Min. machbar oder per Songthaew um die 100 Baht/Person am Abend...

Zu den Hotels - ich kenne sie alle sehr gut, hier meine persönliche Meinung:

1. Fair House - großes Resort am Chaweng Noi, viele verschiedene Zimmertypen, besonderes die New Grand Deluxe Rooms sind top - wer eine große Anlage mag, ist dort gut aufgehoben...aber sehr steil gelegen - d.h. von Rezeption zum Strand gehts mitm Buggy...
2. Bhundari Chaweng - war vorletzte Woche dort und habs inspiziert - die Beachbungis sind schon fertig - waren die ehem. Seaside-Bungis vom First Bungalow Resort....sind "basic" geworden.....das Haupthaus ist immer noch im Bau - hab Fotos davon gemacht - wird angebl. Mitte Juli fertig, aber ich glaub echt nicht....es ist durch eine kleine Straße von den Beachbungis getrennt....wie die Zimmer dann werden, kann man noch nicht sagen, nur Modellbild verfügbar....der dortige Strand ist halt am Ende der Bucht (südl. Chaweng) und man muß paar Meter gehen, damit er schön badetauglich wird..
3. Baan Talay - mein großer Favorit - wurde komplett renoviert, erstrahlt in neuem Glanz....alles top geworden, super Lage, schöner Strand - absolutes "go" von mir!!!
4. Seascape - wird auch grad renoviert, keine Ahnung, wann fertig.....in letzter Zeit sind diverse Diebstähle vermerkt worden in diesem Hotel..die Zimmer waren bislang nichts Besonderes - muß dringend was gemacht werden...liegt aber sehr gut von der Strandlage her...
5. Chaweng Cove - liegt am südl. Chaweng, sehr schöner Strand, Anlage wurde renoviert...die Bungis sind empfehlenswert, die Haupthauszimmer eher "basic"....ist ok, aber kein Brüller....

Tabaluga501

@palmeles
Super !!! Vielen Dank für die analyse der Hotels ! Das Baan Talay Resort gefiel uns von den Bildern auch mit am Besten ! :D
Dann haben wir jetzt einen Favoriten :klatsch
Jetzt warten wir mal ganz entspannt auf die Flugpreise !
Gruß Tabaluga501

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, das sieht gut aus. Beachfront Bungalow 10500 Baht, also 250 Euro die Nacht, ups.

W. :peace:

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Die Beachfront-Bungis wurden auch nicht renoviert und waren immer schon so teuer!!! Man kann getrost die neuen Gartenbungis nehmen - sie sind von der Ausstattung her gleich und viel günstiger....wenn man übern dt. Veranstalter bucht, ists preislich absolut ok!!! Und diese hatte ich auch gemeint - ging nicht davon aus, daß die Beachbungis gefragt waren, da es eh nur 4 Stück davon gibt und die oft auf lange Zeit vorreserviert sind!

Gesperrt