Island Transfer - NokAir(Lomprayah) oder AirAsia(Raja Ferry)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
daewoo42
Stammgast
Island Transfer - NokAir(Lomprayah) oder AirAsia(Raja Ferry)

Beitrag von daewoo42 »

Bin gerade am überlegen den Nachtzug diesmal gegen den Flieger einzutauschen.
Zur Wahl stehen NokAir(Lomprayah) und AirAsia(Raja Ferry) die den Transfer von Koh Phangan nach BKK als Komplettpaket anbieten.

Lomprayah kenne ich und habe ich mit problemlosen, schnellen Transfer in Erinnerung.
Allerdings kenn ich Raja Ferry die mit Airasia kooperieren nicht und kann auch keine aktuellen Erfahrungsberichte über Raja Ferry finden.
Ein paar Berichte die aber schon ein paar Jahre alt sind, lassen nicht viel Gutes an Raja Ferry.

Vielleicht ist hier jemand in letzter Zeit mit Raja Ferry gereist, bzw. hat den Transfer von Airasia von/nach Phangan in Anspruch genommen und teilt hier seine Erfahrungen.

sissy1980

Re: Island Transfer - NokAir(Lomprayah) oder AirAsia(Raja Fe

Beitrag von sissy1980 »

Huhu,

wir sind mit Nokair von Phanghan gekommen und das hat Reibungslos geklappt. Die Leute vom AirAsia Flugzeug sassen mit uns auf der selben Fähre und im selben Bus. Weiß nicht, ob das eine Ausnahme war? Die hatten jedenfalls exakt denselben Service wie wir. Ich kann diese KOmbitickets nach meienr Erfahrung mit Nokair nur empfehlen.

daewoo42
Stammgast

Beitrag von daewoo42 »

Hallo Sissy,

danke für die schnelle Antwort.

Weißt du noch welchen Flieger (Abflugzeit) ihr genommen habt?
Es gibt bei Nokair eine Kombi 12:00 Uhr ab Phangan - 17:05 BKK
5 Stunden von der Insel bis nach BKK ist natürlich unschlagbar.

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Huhu,

Abflugszeit weiß ich nicht mehr. Wir sind von Nakhon Si Thammarat geflogen, das hat auch ca. 5 Stunden gedauert. Jetzt geht es meist über Chumpon. Das ist vielelicht sogar noch schneller.

LG

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Ich habe das auch letzten Sept. mit NOKAIR ab Samui gemacht, über Nakon Si Thammarat - war super - lief wie am Schnürchen - kaum eine Zigi zwischendrin schmauchen können.

Mache ich heuer Anf. Okt. wieder , aber ab Koh Phangan - schon gebucht bei NokAir.

Reisehexe :wink:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo,
wir haben das zu Ostern auch gemacht und vom Ablauf her hat alles reibungslos geklappt. Das einzig nervige war dass die Faehre (nach Phangan) gerade abgefahren ist, als der Bus angekommen ist. Die Faehre geht um 10:00 Uhr wenn ich mich recht erinnere und der Bus war um 10:15 Uhr da. Die naechste geht dann erst wieder gegen 13:00 Uhr

chris
Inventar

Beitrag von chris »

upps,
wegen der Zeit hab ich mich geirrt. Wir sind erst kurz nach 13:00 Uhr in Donsak aufgeschlagen und ham dann die 16:00 Uhr Faehre genommen :oops:
Flug war uebrigens Air Asia nach NST

Ronny1

Beitrag von Ronny1 »

Bin vor 3 Wochen mit Air Asia von Samui nach Bangkok, also demzufolge mit Raja Ferry gefahren. War soweit zufrieden, ein kleiner Kiosk ist an Bord und funktionierte alles reibungslos. Kann jetzt nichts negatives berichten. Bin nach Samui mit Seatran und war eigentlich identisch damit.

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Wir sind auch mir AirAsia von DMK nach Surat Thani und dann über Don Sak nach Ko Phangan. Es lief alles problemlos. Man muss am Ausgang des Flughafens noch einmal kurz "einchecken" und bekommt dann einen Sticker und sein Ticket für den Bus, der direkt vor dem Ausgang steht. Wie in Thailand üblich wird dafür gesorgt, dass alle im richtigen Bus sitzen. Am Hafen angekommen noch einmal kurz "einchecken", um das Ticket für die Fähre zu erhalten. Dabei heißt "einchecken", dass man auf einer vorbereiteten Liste kurz hinter seinem Namen unterschreiben muss und dann das entsprechende Ticket erhält. Insgesamt also alles reibungslos und ohne Probleme.

daewoo42
Stammgast

Beitrag von daewoo42 »

Danke Euch beiden für Eure Antworten.
Haben uns jetzt doch für Nok-Air entschieden, 12:00 Uhr ab Tong Sala => 17:05 Uhr BKK ist für uns perfekt.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

daewoo42,
genau den Flug/Katamaran habe ich auch gebucht am 4.10.

RH

daewoo42
Stammgast

Beitrag von daewoo42 »

@Reisehexe

Bei uns geht es am 2.10. zurück, vielleicht passt es dieses Jahr mal mit einem kurzen Treffen

schweigi
Stammgast

Beitrag von schweigi »

Kann mal jemand einen Linkposten wo man sowas ab Bkk buchen kann???

Gruss

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

ab DMK ( Don Muang Airport )

www.nokair.com, www.airasia.com

Gesperrt