Verbindung Krabi/Koh Lanta nach Koh Bulon?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Shhei

Verbindung Krabi/Koh Lanta nach Koh Bulon?

Beitrag von Shhei »

Hallo zusammen, hoffe, meine Frage ist nicht allzu "blöd", aber ich finde im Internet viele unterschiedliche Informationen und sogar Freunde, die noch im Januar in THailand auf Krabi/Ko Lanta (u.A.) waren, können sich nicht mehr erinnern:

- Gibt es eine direkte Verbindung von Krabi/Koh Lanta nach Koh Bulon oder geht das nur via Koh Lipe und dauert extrem lang?
- Wenn ja, welches ist die schnellste, Speedboot oder Bus, Minitaxe, privater Transfer etc.?

Da wir nur 2 Wochen Zeit haben, dachten wir an Ankunft in Krabi, eine Nacht dort, von Krabi direkt nach Koh Bulon, falls zu weit, erst nach Ko Lanta, eine Nacht dort und dann nach Ko Bulon.

4 Tage Koh Bulon, Rest dann Aufenthalt in Koh Lanta.

Wenn der Transfer von Krabi oder Koh Lanta nach Ko Bulon mehr als 3-4 STunden dauern sollte, werde ich mir das noch mal überlegen...Bin nicht seefest/autofest (siehe älteren Post :) )
Danke für eure Hilfe und beste Grüße
SHHEI

butterchicken

Re: Verbindung Krabi/Koh Lanta nach Koh Bulon?

Beitrag von butterchicken »

Hallo Shhei,
die Strecke Koh Lanta-Koh Lipe wird von mindestens drei Gesellschaften per Speedboat bedient, Zwischenstop ist auf allen (relevanten) Inseln unterwegs möglich.
Das Boot steuert erst Bulon und dann Lippe an, von daher ist das kein Umweg.Wenn die Zeit wirklich knapp ist würde ich an euerer Stelle aber nach Hat Yai fliegen, dann am gleichen Tag nach Bulon und dann Koh Lanta/Krabi.
Aber versorg dich bitte mit Bargeld auf Koh Bulon gibt es keinen Geldautomaten.

Shhei

Beitrag von Shhei »

Hallo Butterchicken

das ist natürlich auch eine gute Alternative, diese habe ich komplett aus den Augen verloren...Vielen Dank! :D

aber von Koh Lanta müssten wir dann am Ende wieder nach Hat Thai, oder? Das mit dem BArgeld wurde mir auch schon ans Herz gelegt :)

Beste Grüße
Shhei

Shhei

Beitrag von Shhei »

Hat Yai natürlich :)

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

Nein, du musst nicht zurück nach Hat Yai.

Wenn du am Ende von Koh Lanta zurück nach Bangkok möchtest, geht das auch bequem mit dem Taxi/VAN von Lanta aus direkt zum Flughafen Krabi, und ab in den Flieger. Hab ich auch schon gemacht - dauerte wohl etwa 2,5 Stunden - wenn ich mich recht erinnere - Preis war um die 2.000 Baht - aber wenn ihr z.B. vier Personen seid, ist das ja noch preislich vertretbar. :drive

Alternativ geht auch die Fähre von Saladan (Koh Lanta) über Koh Jum nach Krabi.

Grüße Herbie

Shhei

Beitrag von Shhei »

Hallo Herbie

nach Ko Lanta sollte es dann direkt zurück nach München gehen :) Aber das geht ja sowieso nur über Bangkok :) 2 Wochen sind leider nicht viel Zeit, aber nochmal möchte ich nicht unbedingt nach Khao lak. Das ist zwar bequem und es gibt auc noch hier und da unverbaute Plätzchen aber wir möchten gerne mal was Neues kennenlernen.

Jut, dann werde ich das mal so im Auge behalten:
München - BKK - Hat Yai - Bulon - Koh Lanta - Krabi/BKK - München

Jetuzt muss ich nur noch bei Zeiten gute Flugverbindungen finden, alles, was derzeit auf dem Markt ist, ist nicht wirklich prickelnd, entweder zu teuer oder 22h+ Reisezeit.

Zwischenfrage: Kennt ihr das Narima Bungalow Resort auf Koh Lanta? Kann man von dort abends etwas bummeln gehen und gibt es nette Restaurants in der Nähe? Oder ist das komplett ab vom Schuss? Aber Moped wäre vorhanden.

Viele Grüße
shhei

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

Krabi - Bangkok (Don Muang) - 38 Euro einfach - mit Thai Air Asia - z.B. am 17.01.2014
Abflüge 11.10 Uhr oder alternativ 17.40 Uhr - Flugzeit 70 Minuten - finde ich jetzt so schlecht nicht....

gefunden über swoodoo.com

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Von Koh Lanta nach BKK gehts auch von Trang aus - Nok-Air evt. auch AirAsia - aber die landen halt dann am Don Muang / alter Airport - schlecht wegen Heimflug.
Von Lanta aus zum Airport Krabi oder Trang gehts auch p.P. für ca. 300 THB mit Minibus.

Reisehexe

Shhei

Beitrag von Shhei »

Reisehexe hat geschrieben:Von Koh Lanta nach BKK gehts auch von Trang aus - Nok-Air evt. auch AirAsia - aber die landen halt dann am Don Muang / alter Airport - schlecht wegen Heimflug.
Von Lanta aus zum Airport Krabi oder Trang gehts auch p.P. für ca. 300 THB mit Minibus.

Reisehexe
Hallo Reisehexe, wie lange würde das denn in etwa dauern?
VG
Shhei

butterchicken

Beitrag von butterchicken »

Rechne mal für den Weg zwischen den einzelnen Flughäfen (je nach Tageszeit) mindestens eine Stunde, entweder per Taxi oder kostenlosem Shuttle Bus.

Gesperrt