Wetter auf Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Koma81

Wetter auf Samui

Beitrag von Koma81 »

Hallo zusammen!
Wir fliegen am 30.07 nach Samui und da wollte ich wissen was das Wetter zur Zeit dort macht?
Laut Wetter.com ist es ja nicht so berauschend, ist zur Zeit jemand unten und kann die Wetter Lage mal bitte melden?
Gruss

palmeles
Inventar

Re: Wetter auf Samui

Beitrag von palmeles »

Momentan ists wirklich nicht berauschend - bewölkt, regnerisch, Schauer, selten Sonne.....wie es in 10 Tagen aussieht, weiss niemand....aber momentan nicht sonderlich für die Jahreszeit!!

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

...wollte noch hinzufügen, dass heuer deas Wetter auf der Golfseite ungewöhnlich schlecht ist im Sommer - allgemein!!! Hab selten so einen Juni dort erlebt - zwischendurch dann Schönwetterphasen und jetzt wieder schlechter.....Fachleute sprechen davon, dass dies die negative Auswirkungen der Andanamenseite sind bzw. diese heuer zu dieser Jahreszeit einfach intensiver auf der Golfseite zu spüren sind....naja, man muss es so hinnehmen, wie es ist....trotzdem ist es schön warm/heiss und ab und zu sonnig.....vielleicht wirds ja gegen Herbst hin besser - hab im Oktober meistens auch ein super Wetter auf Samui - aber heuer ist alles bißchen anders:))

Koma81

Beitrag von Koma81 »

Da hoffe ich mal das sich das Wetter noch ein bisschen verbessert !
Solange es nicht die ganze Zeit wie aus Kübeln schüttet werden wir das schon überleben !

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Koma81,
kannst ja bis zum Abflug noch das tolle Sommer-Wetter in DACH geniessen. :wink:

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

...OT...naja, momentan ists wirklich so, daß wir hier besseres Wetter haben als auf Samui - selten, aber kommt vor:)

Dreamer

Beitrag von Dreamer »

Spätestens mitte August bringen wie das schöne Wetter mit nach Samui 8)

Koma81

Beitrag von Koma81 »

Bin ja bis 21. August unten da werd ich mit viel Glück ein paar regenfreie Tage haben! Ich pack ein bisschen gutes Wetter von hier ein und verteile es unten :D

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Das funzt bei mir auch immer - nur heuer im Juni war nichts zu machen:)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

palmeles hat geschrieben:Momentan ists wirklich nicht berauschend - bewölkt, regnerisch, Schauer, selten Sonne.....wie es in 10 Tagen aussieht, weiss niemand....aber momentan nicht sonderlich für die Jahreszeit!!
Ach komm, stell dich nicht so an, du bist doch vor Ort, da kann man doch viel besser sehen wie das Wetter in 10 Tagen aussieht. Hier von Deutschland aus ist das ja unmöglich, aber wenn man vor Ort ist . . .

Ich kann das auch. Ich war ja erst letzte Woche in Köln, daher kenne ich nun das Wetter der Zukunft ganz genau: Am 30.7. wir es in Köln um 7:23 für 12 Minuten regnen, zumindest in Nippes und danach dann trocken bleiben, bis im Bereich Stadtgarten / Ringe um 16:04 ein kleines Gewitter nieder geht. Wobei Nippes trocken bliebt, aber Ehrenfeld kurz von einigen Tropfen gestreift wird.

So, nun beschreibe uns das Wetter vom 30.7. auf Koh Samui. Kannst ja Thais fragen, die wissen das ganz genau.

Gruß Werner. :peace:

p.s. Ich weiß aus erster Hand von einem Thai, wie man in Thailand Regen macht: "Man steckt eine Katze in eine Kiste, die hängt man an eine Stange und trägt diese einige Stunden im Kreis herum. Und schon fängt es an zu regnen."

Koma81

Beitrag von Koma81 »

Sollen wir es auf den Klimawandel schieben? Man kann heute doch gar nicht mehr sagen wie das Wetter in 1 Woche ist! Meine Hoffnung steigt ein bisschen, Wetter.com sagt im 14 Tage Trend im Schnitt nur leicht bewölkt das ist schon mal ne minimale Besserung zu den letzten Tagen !

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Koma81 hat geschrieben:Sollen wir es auf den Klimawandel schieben? Man kann heute doch gar nicht mehr sagen wie das Wetter in 1 Woche ist! Meine Hoffnung steigt ein bisschen, Wetter.com sagt im 14 Tage Trend im Schnitt nur leicht bewölkt das ist schon mal ne minimale Besserung zu den letzten Tagen !
Tja, früher, da wusste man wie der Sommer wird, wenn die Eisheiligen oder am 32. April oder so und so und die Schwalben fliegen tief und die Hühner flattern hoch, das Blut beim Aderlass ist rot und die Halme biegen sich nach links. Ja Früher war alles einfacher und besser. Ich erinnere mich noch an Sonne und Regen und Schnee und alles kam zu seiner Zeit, damals 1970 als die Welt noch in Ordnung war. Der Rauch war schwarz, der Rhein schäumte, die Abgase stanken, der Ölwechsel wurde einfach im Wald gemacht, da war die Welt noch in Ordnung. Zumindest das Wetter . . . Und dann 1975 begann das Drama mit dem Song von Rudi Carrell "Wann wirds mal wieder richtig Sommer" Ein Song der ganz die Wahrheit der Klimaveränderung klar machte.
http://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

Aber Heute ist alles schlechter. Völlig klar. Deswegen kam auch Regen und nun Sonne.

Aber mal im Ernst: Wie kannst du www.wetter.com vertrauen, die sind auch nicht vor Ort. Versuche es mit einem Thai Wetterdienst.

W. :peace:

Gesperrt