Kurze Umsteigezeiten bei Nok Air von BKK-Phangan
-
NicoleHH
Kurze Umsteigezeiten bei Nok Air von BKK-Phangan
Hallo Liebe Leute,
wir haben für Januar bei Nok Air die Verbindung Bangkok nach Ko Phangan gebucht:
ab Bangkok (Don Mueang) 11:30
an Surat Thani 12:40
ab Air conditioned Coach, Surat Thani 14:15
an Surat Thani(Laem Thuat Pier) 15:45
ab Hi-speed Catamaran Surat Thani (Laem Thuat Pier) 16:00
Koh Phangan (Tong Sala Pier) 17:30
Tja, manchmal sollte man wohl vorher lesen, aber ich dachte, dass ist alles aufeinander abgestimmt...
In der Buchungsbestätigung steht, man soll am Pier 45min vorher sein zum Check-In. Der Bus kommt aber erst um 15.45 Uhr dort an.
Wie sind denn Eure Erfahrungen. 15min Zeit zum wechseln finde ich sportlich, aber wieso wird das dann so angeboten?
Danke Ihr Lieben und einen schönen lauen Sommerabend
Nicolee
wir haben für Januar bei Nok Air die Verbindung Bangkok nach Ko Phangan gebucht:
ab Bangkok (Don Mueang) 11:30
an Surat Thani 12:40
ab Air conditioned Coach, Surat Thani 14:15
an Surat Thani(Laem Thuat Pier) 15:45
ab Hi-speed Catamaran Surat Thani (Laem Thuat Pier) 16:00
Koh Phangan (Tong Sala Pier) 17:30
Tja, manchmal sollte man wohl vorher lesen, aber ich dachte, dass ist alles aufeinander abgestimmt...
In der Buchungsbestätigung steht, man soll am Pier 45min vorher sein zum Check-In. Der Bus kommt aber erst um 15.45 Uhr dort an.
Wie sind denn Eure Erfahrungen. 15min Zeit zum wechseln finde ich sportlich, aber wieso wird das dann so angeboten?
Danke Ihr Lieben und einen schönen lauen Sommerabend
Nicolee
-
Werner
- Inventar
Re: Kurze Umsteigezeiten bei Nok Air von BKK-Phangan
Wieso findest du das sportlich? 15 Minuten sollten doch alle mal ausreichen um ein Ticket zu kontrollieren und auf ein Schiff zu gehen. Da reichen auch 2 Minuten. Hauptsache das Ding hat noch nicht abgelegt. Obwohl, die Fähre von Koh Samet nach Ban Peh hatte gerade abgelegt und dann extra wegen uns noch mal kurz angelegt, was ich sehr sehr nett fand, nach einer Minute waren wir drauf.
Die schreiben 45 Minuten, weil sie das Gepäck noch wiegen und in Ruhe nachberechnen wollen und nicht wollen, dass alle in den letzten 2 Minuten kommen. Außerdem hat so ein Schiff viel mehr Spielraum als ein Flugzeug oder ein Zug am Bahnhof. Das kann auch ein paar Minuten warten. Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn das so gebucht ist. Einzig die 1,5 Stunden am Flughafen würde mich etwas nerven, aber sicher gibt es da ein Restaurant für das Mittagsessen.
W.
Die schreiben 45 Minuten, weil sie das Gepäck noch wiegen und in Ruhe nachberechnen wollen und nicht wollen, dass alle in den letzten 2 Minuten kommen. Außerdem hat so ein Schiff viel mehr Spielraum als ein Flugzeug oder ein Zug am Bahnhof. Das kann auch ein paar Minuten warten. Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn das so gebucht ist. Einzig die 1,5 Stunden am Flughafen würde mich etwas nerven, aber sicher gibt es da ein Restaurant für das Mittagsessen.
W.
-
sissy1980
Huhu, ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Wir sind letztes MAl von Phanghan nach BKK die Route gefahren. Ich habe mir auch erst Gedanken gemacht, da wir 20 Minuten vor Abflug erst mit dem Bus am Flughafen ankamen. Wir sind aber so schnell durch den Flughafen geschleust worden, dass wir sogar noch ein paar Minuten zu früh abgeflogen sind. Die haben das schon alles durchgeplant. Da können wir uns in D noch eine Scheibe von abschneiden. 
-
NicoleHH
(at) Werner: tja, sportlich weil man ja auch noch das Gepäck wieder aus dem Bus raus, zur Fähre hin etc...Wir sind auch mit Kind unterwegs und da
dauert manches eh schon immer länger
(at) sissy1980: Das dachte ich mir ja auch beim buchen, das das alles durchdacht ist. Deshalb habe ich die Zeiten gar nicht gelesen, also nur so grob.
Wir haben halt keine Lust dort zu stehen und noch evtl. einen Nacht in Surat Thani zu schlafen, zumal nächsten Tag Vollmond ist. Ich kenne den
Laem Thuat Pier auch gar nicht. Kenne nur Don Sak, da war ich mal vor langer Zeit...
dauert manches eh schon immer länger
(at) sissy1980: Das dachte ich mir ja auch beim buchen, das das alles durchdacht ist. Deshalb habe ich die Zeiten gar nicht gelesen, also nur so grob.
Wir haben halt keine Lust dort zu stehen und noch evtl. einen Nacht in Surat Thani zu schlafen, zumal nächsten Tag Vollmond ist. Ich kenne den
Laem Thuat Pier auch gar nicht. Kenne nur Don Sak, da war ich mal vor langer Zeit...
-
Reisehexe
- Inventar
OT, habe grad meinen Frage Thread gesucht -- (at) Werner: jetzt wissen wir wie das Pier bei Don Sak heisst --" Laem Thuat Pier"
Das hilft mir dann schon weiter um da hinzukommen von Khanom aus.
Nicole, mach dir keine Sorgen -- das passt schon - da müßte schon viel schief laufen, dass ihr mit dem Katamaran nicht mitkommt !
RH
Nicole, mach dir keine Sorgen -- das passt schon - da müßte schon viel schief laufen, dass ihr mit dem Katamaran nicht mitkommt !
RH
-
Werner
- Inventar
Ja Nicole, sach ich doch auch, und nach dem Kind findest du sicher noch weitere Gründe warum das nicht klappen kann, aber das ist alles nur Paranoia, keine Sorge. Und Plan B kann man dann immer noch entwickeln, wenn man auf dem Pier hockt und dem Katamaran aus der Ferne zusieht. Gegen 16 Uhr findet man auch in Surathani ein schönes Hotel und auch noch andere Boote die nach Kho Pangan rüber fahren, z. B. das Nachboot gegen 22:00 von dem Anleger mitten in der City, dort sind auch zwei Hotels in Laufweite.Reisehexe hat geschrieben:OT, habe grad meinen Frage Thread gesucht -- (at) Werner: jetzt wissen wir wie das Pier bei Don Sak heisst --" Laem Thuat Pier"
RH
RH, dir wünsche ich dass alles einwandfrei klappt.
W.
-
Sackville
Ich kann die Besorgnis schon verstehen... vor allem wenn dann vorher nicht alles pünktlich klappt! Aber zur Not findet man immer noch einen Alternativplan und lässt sich davon nicht aus der Reisestimmung bringen - oft sind das ja nachher die netten Anekdoten, was einem da dann so passiert ist. 
-
NicoleHH
Dann werde ich mal nicht weiter drüber nachdenken 
Zum Thema Reiseanekdoten: ich saß schon mal 4 h in Don Sak fest, aber da war die Fähre kaputt. Wir kamen dann Nachts in Thong Nai Pan Noi an so gegen 1 Uhr
und suchen mit der Taschenlampe unseren Bungi. Ja und in der Tat, das war schon spannend und auch nicht so schlimm. Aber da war ich auch allein unterwegs
Zum Thema Reiseanekdoten: ich saß schon mal 4 h in Don Sak fest, aber da war die Fähre kaputt. Wir kamen dann Nachts in Thong Nai Pan Noi an so gegen 1 Uhr
und suchen mit der Taschenlampe unseren Bungi. Ja und in der Tat, das war schon spannend und auch nicht so schlimm. Aber da war ich auch allein unterwegs