Schöne, saubere Bungalowanlage Koh Lanta

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Shhei

Schöne, saubere Bungalowanlage Koh Lanta

Beitrag von Shhei »

Hallo zusammen,
dank eurer zahlreichen und hilfreichen Tips werden wir wohl nun Ende Jan/Anfang Februar 2014 für 2 Wochen nach Koh lanta, verbunden mit einigen Tagen Ko Bulon (Pansand REsort).

Im Forum habe ich schon einige Informationen gefunden, aber evtl. könnt ihr mir noch ein paar Tips geben. Ich suche eine nette Anlage in Koh Lanta, kein high class sondern eher nett, beschaulich, sauber. Muss auch nicht direkt am Strand liegen, wäre natürlich toll, aber kein MUSS. Restaurants und etwas Unterhaltung in der Nähe wären auch noch klasse...Aber keine non stop Party, ein Phuket etc. möchte ich nicht haben...Wie ich das sehe, ist der Long Beach wohl der schönste, aber auch der vollste. Aber vielleicht gibt es ja dennoch ein kleines Juwel in Sachen Unterkunft? Denke, bis 2000 THB wäre vertretbar.

Oder ist der Klong Dhao Beach hier eher etwas für uns oder schon zu ruhig? Wir möchten abends einfach gut essen und etwas bummeln, Cocktail amSTrand, also das übliche Thailand-Feeling :) Moped wird natürlich auch gemietet. Mir wurde schon mal das Narima Bungalow Resort am Klong Nin Beach empfholen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es hier nicht auch zu ruhig sein könnte...

Wie immer, besten Dank an euch alle für eure Hilfe!
Shhei

Reisehexe
Inventar

Re: Schöne, saubere Bungalowanlage Koh Lanta

Beitrag von Reisehexe »

Klong Dao ist bestimmt nicht ruhig - das ist der "Hauptstrand " auf Lanta. An der Hauptstrasse sind viele Geschäfte und Lokale, natürlich auch am Strand. Man ist halt schnell in Saladan, wenns noch mehr Trubel sein soll - geht auch zu Fussdahin ca. 20 Min.
Der nördl. Long-Beach ist halt super zum schwimmen, wird gleich tief - und gibt nette Anlagen dort und Strandlokale. Aber halt nix im Umkreis - musst an den Klong Dao oder Saladan. Geht aber gut mit den Motorradtaxis - nebst "Beiwagen " Weiss nicht wie die Dinger heissen, nennen sich Taxi.
Den Klong Nin Beach finde ich auch nett - z.B. Miami Bung., direkt am Strand aber wie ich vor kurzem sah - völlig überteuert.
Schau dir halt mal bei Agoda oder Booking.com die Unterkünte an - und frag dann - viell. kann ich was dazu sagen.

Das Narima ist ab vom Schuss - und ich glaube auch keinen richtigen Strand.

Reisehexe

Shhei

Beitrag von Shhei »

Hallo Reisehexe
ach so, ich dachte, der long Beach wäre der Hauptstrand und der Klong Dhao eher der ruhige Vertreter :)
Dann werde ich mich mal umschauen und werde dann nochmal in die Runde fragen, wenn ich mir die Unterkünfte rausgesucht habe.

Oder vielleicht hat noch jemand einen guten Tip für Long Beach und Klong Dhao?

Nochmals danke und Grüße
Shhei

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

der Long Beach ist (wie der Name schon sagt) sehr lang und hat beinahe auf der ganzen Länge Ressorts. Das stört nicht weiter, die meisten sind etwas zurückversetzt und ganz gut in die Landschaft integriert. Durch die Länge hat sich halt im Hinterland an der Strasse nicht so viel "TamTam" angesiedelt, dennoch gibt es auch an der Strasse immer wieder Restaurants und Shops, nur eben nicht so konzentriert. Zu Fuss die Hauptstrasse entlang zu laufen ist nicht unbedingt so toll. Der Strand selbst liefert dafür aber genügend Auswahlmöglichkeiten. Nur "Tanzlokale" wird man vergebens suchen. Wenn man mobil ist, dann kann einem der Strand auf Lanta eh egal sein, dann kann man seine Lieblingsspots gezielt ansteuern.

Wir waren bisher im Good Days, was ich persönlich sehr gut fand, allerdings sind die Preise während der Saison sehr hoch. Die Bungalows sind klein, aber sehr sauber und zum Teil mit Klima. Ausserdem hat man nen netten Pool (wenn man den denn braucht).
Weiterhin kann ich vom Sayang Beach Resort berichten, bei dem zumindest die älteren Standard Bungalows etwas in die Jahre gekommen sind. Es gibt aber auch neue Bungalows mit etwas mehr Luxus (letztlich einfach nur eine etwas bessere Optik) die zusätzlich zum bereits gehobenen Preisniveau mehr kosten. Die Anlage ist sehr nett, keinen Pool, aber ein verdammt gutes und vor allem günstiges Restaurant direkt am Strand... Die Country Bar darf natürlich nicht unerwähnt bleiben!

Gruß
Stephan

Sundowner
Stammgast

Beitrag von Sundowner »

Hallo, wir ware auch bereits im Gooddays. Hat uns ebenfalls gut gefallen, am Strand entlang mehrere gute Restaurants (Klapaklum, Mister Wee) und mit Roller kein Problem schnell ins abendliche Geschehen zu kommen. Die Preise sind inclusive Frühstück und der Beachfrontbungalow auch in der Highseason im Preislimit.

Shhei

Beitrag von Shhei »

Hallo zusammen
die Goddays Bungalows wären genau das, was ich suche..Die A/C Beachfront oder nicht Beachfront sind absolut ausreichend.
Preis ist dann ok, kein super Schnäppchen aber absolut ok.

Hmmm, dann denke ich, dass ich die Lösung für den Urlaub gefunden habe: München /Krabi /Koh Lanta. Nach 2 Übernachtungen im Goddays nach Koh Bulon ins Pansand, 3 Tage dort, Rest wieder Koh Lanta...

Denke, mehr will ich uns in nur 2 Wochen nicht zumuten :)

Danke an euch alle!
Shhei

Melanie

Beitrag von Melanie »

Hallo!
Wir waren im Februar auch auf Ko Lanta. Uns hat es am Klong Nin Beach sehr gut gefallen.
Empfehlen kann ich das Eurolanta White Rock Resort....hier haben wir uns rundum wohl gefühlt.
siehe auch Bewertung auf Tripadvisor.de
LG Melanie

Shhei

Beitrag von Shhei »

@Melanie: Vielen DAnk für diesen tollen Tip, das White Rock sieht sehr gut aus. Das werde ich auf jedenFall in die engere Wahl aufnehmen. Da wir ja insgesamt 9-10 Tage auf Koh Lanta sein werden, wäre das eine nette Unterkunft.
Ich muss natürlich fragen, ob sie unsere Nächte splitten, 2 Tage bei Ankunft, dann sind wir auf Ko Bulon, dann nochmal einige Tage für den Rest.
Viele Grüße
Shhei

sasch

Beitrag von sasch »

Hallo ...

ich war vor 2 Jahren im Lanta Castaway.. hat mir sehr gut gefallen ... sauber, nette staff , Massage in der Anlage, schöne Bar, lecker Essen ... und wenn Du einen Roller hast bist eh überall schnell.

LG sasch

Gesperrt