4. Mal Thailand und keine Ahnung wohin (April 2014)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
HeldderArbeit

Re: 4. Mal Thailand und keine Ahnung wohin (April 2014)

Beitrag von HeldderArbeit »

smile hat geschrieben:Ich weiß nicht genau welche Suite das ist, aber der Pool Access hat was und wenn man blos die Füße drin baumeln läßt.
Das ist die Gold Suite. Kostet das Zimmer allerdings 130€ im Gegensatz zu 100€ für die anderen Suiten. Ich muss halt schauen, zu welchem Kurs ich die Flüge bekomme.

HeldderArbeit

HeldderArbeit hat geschrieben:Das Cha-Da war auch mal in der engeren Auswahl. Aus irgendeinem Grund, den ich nicht mehr weiß, ist es von meiner Liste geflogen.
Ich erinnere mich wieder. April ist beim Cha-Da highseason.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Das wär mir aber völlig neu ... UND wenn April noch High Season auf Lanta ist dan mit ein paar Tagen hin oder her in allen Hotels.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

April Lanta Highsaison - 2014 Osterferien später und Songkran.
Im April würde ich keine Highsaison zahlen.

RH

PS
grad mal bei Holidaycheck für April --eigene Anreise --reingeschaut - da gibt es ab April schon Low-Saisonpreise, z.b. Lanta Sand Resort , Casuarine usw..

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Reisehexe
Also um irgendwelche christlichen Feiertage wg High und Low Season scheren sich - Weihnachten ausgenommen - Hotels in TH eh nicht. In Bangkok gibt's einen Preis, ggf, ab April billiger. Samui kommt mit knapp 4 daher und Phuket bastelt ggf. 5 verschiedene Preise. Alle Preise in TH laufen von 1. November bis 31.Oktober.
In den UAE kannst Du in den Kontrakten auf Preislisten stossen die passen nicht mal mehr auf nen 23 Zoll Monitor. China besonders Hongkong hat noch gerne Wochenendpreise ... da wirste verrückt.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

(at) smile,
ich nehme an, dass Meiers & Co. einen Durchschnittspreis bekommen - dann in der Higsaison "zuschlagen " und in der Low-Saison billiger hergeben, keine Ahnung obs so ist -- aber trotzdem für April würde ich keinen vollen Preis zahlen.
Naja, die Flüge richten sich auch nach der Ferienterminen ab D. Ausser Pfingsferien, da kann man günstige erwischen.

RH

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Die Haben schon meist die gleichen Saisonpreise wie die Hotels die vorgeben. Du musst auch bedenken, Thailand ist nicht die Türkei oder Mallorca, also so eine Marktmacht haben die nicht. Jan bis Jun 2013 haben mal 350.000 Deutsche Thailand besucht. Wenn ich den Kuchen, gedanklich auf die Großveranstalter, die gebündelten Kleinveranstalter und die Direktbucher verteile sind die Häppchen nicht so gewaltig, das REWE zu nem Hotelier sagt Spring und der fragt nur wie hoch.
Ausnahmen sind ein paar Hotels, die einen Vertrag mit dem "Teufel" eingehen und sich ein paar Tausend Roomnights im Vorhinein bezahlen lassen. Da liegen sie natürlich an der Kette, aber wer so dämlich ist, den beißen daheim auch die Gänse.

HeldderArbeit

Sorry, hatte bisschen viel um die Ohren. Vielen Dank für das Angebot per PN, smile. Wie RH auch schon schrieb, ist mir das Cha-Da für April zu teuer. Dann kann ich auch früher fliegen und einen günstigen Flug abgreifen. Dann ist das Wetter statistisch auch besser. Wir haben jetzt das Beyond Resort Khao Lak gebucht. Lanta steht aber für die Zukunft noch auf dem Zettel. Bangkok müssen wir mal schauen. Ist ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht gibt es ja noch ein softopening.

Gesperrt