mit Moped zum Kao Sok NP!
-
owak1
mit Moped zum Kao Sok NP!
Hallo Leute
-würde gern mit dem Mietroller von Samui zum Kao Sok Nationalpark fahren.Hat vielleicht schon wer diesbezüglich erfahrung gemacht? Wird man am Festland leichter kontrolliert.Es wird ja von den Vermietern nicht gern gesehen dass man die Insel mit dem Moped verlässt.
-würde gern mit dem Mietroller von Samui zum Kao Sok Nationalpark fahren.Hat vielleicht schon wer diesbezüglich erfahrung gemacht? Wird man am Festland leichter kontrolliert.Es wird ja von den Vermietern nicht gern gesehen dass man die Insel mit dem Moped verlässt.
- palmeles
- Inventar
Re: mit Moped zum Kao Sok NP!
Du hast Ideen!! Mir ist nicht bekannt, daß es ein Vermieter auf Samui duldet, per Motoroller die Insel zu verlassen.....würde es dir auch nicht anraten, dies zu tun!
-
chrissibaer
Ausländer werden bei Verkehrskontrollen, zumindest im Auto, meist durchgewunken.owak1 hat geschrieben:Wird man am Festland leichter kontrolliert.
-
Dina
warum sollt man auch keine rund 200 km in thailand mit dem roller abfahren können. wir reden hier sicher vom chicen üblichen thaimodell marke arschplattsitz und bergraufschnauf.
mähäää! ich stell mir das grad mal kurz vor.^^ reist du allein? ich hoffe es - wenn nicht, bist danach getrennt/geschieden/gesingelt oder einfach nur den reisegefährten los.
meinst du die frage ernst oder willst du mal eben abchecken, was für kreative ideen wir dir für den mördertrip bringen?
mähäää! ich stell mir das grad mal kurz vor.^^ reist du allein? ich hoffe es - wenn nicht, bist danach getrennt/geschieden/gesingelt oder einfach nur den reisegefährten los.
meinst du die frage ernst oder willst du mal eben abchecken, was für kreative ideen wir dir für den mördertrip bringen?
-
Predator_Jo
- Inventar
Hallo,
also ich muss zugeben, dass ich mich mit Thailändischem Recht nicht sonderlich auskenne, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zulassung eines Mopeds nur auf der Insel gilt. Daher sollte es bei Kontrollen keine Probleme geben, vorausgesetzt man hat einen entsprechenden Führerschein und Helm. Das der Vermieter das nicht gern sieht mag sein, aber eine wirkliche (legale) Handhabe dagegen sollte er nicht haben... Kurz gesagt, rein rechtlich sehe ich keine Probleme.
Über Sinn und Zweck kann man allerdings trefflich streiten. Ich kann mir aber echt schöneres vorstellen als vier fünf Stunden am Stück auf einem Moped mit Gepäck durch Thailand zu gurken. Und wer einmal von einem der vielen Minibusse (in dem meist auch Touristen durch die Gegend gekarrt werden) in wenigen cm Abstand bei vollem Speed überholt wurde wird es sich zweimal überlegen sich auf Überlandstrassen fort zu bewegen...
Gruß
Stephan
also ich muss zugeben, dass ich mich mit Thailändischem Recht nicht sonderlich auskenne, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zulassung eines Mopeds nur auf der Insel gilt. Daher sollte es bei Kontrollen keine Probleme geben, vorausgesetzt man hat einen entsprechenden Führerschein und Helm. Das der Vermieter das nicht gern sieht mag sein, aber eine wirkliche (legale) Handhabe dagegen sollte er nicht haben... Kurz gesagt, rein rechtlich sehe ich keine Probleme.
Über Sinn und Zweck kann man allerdings trefflich streiten. Ich kann mir aber echt schöneres vorstellen als vier fünf Stunden am Stück auf einem Moped mit Gepäck durch Thailand zu gurken. Und wer einmal von einem der vielen Minibusse (in dem meist auch Touristen durch die Gegend gekarrt werden) in wenigen cm Abstand bei vollem Speed überholt wurde wird es sich zweimal überlegen sich auf Überlandstrassen fort zu bewegen...
Gruß
Stephan
-
Reisehexe
- Inventar
im Nittaya Forum - unter "Treffpunkt" ist am 31.7. ein Video eingestellt worden : LKW... Chiang Mai ... Mopedfahrer
Kann der Threadstarter sich mal anschauen !!
Reisehexe
Kann der Threadstarter sich mal anschauen !!
Reisehexe
-
mike
Mit dem Vermieter klären, und Gas geben.
Sehe da kein problem, besser als in so einem Kack Minibus ist das allemal.
mike
Sehe da kein problem, besser als in so einem Kack Minibus ist das allemal.
mike
-
chrissibaer
Hmm, ist seine Karre, er kann die Benutzung auf die Insel beschränken, wenn er dies möchte. Wird er wahrswcheinlich auch machen, denn bei Problemen ist es ungleich mehr Aufwand, das Moped zurüchzubekommen. Bei Mietwagen braucht man auch eine Genehmigung, wenn man vom Festland auf eine Insel will.Predator_Jo hat geschrieben:Das der Vermieter das nicht gern sieht mag sein, aber eine wirkliche (legale) Handhabe dagegen sollte er nicht haben... Kurz gesagt, rein rechtlich sehe ich keine Probleme.
Zu dem Film: Fahrerflucht kommt in LOS andauernd vor.
Ich würde am Busplatz in Surat Thani die Reisebüros abklappern und fragen, die vermitteln schon ein Moped, notfalls von nem Kumpel, der gerade knapp bei Kasse ist.