Airport Rush Hour ? - Taxi oder BTS

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Reisehexe
Inventar

Re: Airport Rush Hour ? - Taxi oder BTS

Beitrag von Reisehexe »

Heute gelesen -- die Fussgängerbrücke von Airportlink Makkasan zur U-Bahn Station Petchaburi ist eingeweiht !! Für Gehbehinderte und Gepäckschlepper ideal.

RH

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Die Fussgängerbrücke wird zwar sicher eine Erleichterung sein, aber leider ist es mit Gepäck immer noch sehr mühsam, in die U-Bahn zu steigen... Im letzten April durchwühlten sie auf jeden Fall bei der Kontrolle meinen Koffer wieder ziemlich genau... was ich als extrem mühsam (wenn auch verständlich) empfand.

Gruss Tom

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

AintEZ hat geschrieben:Ja, mal schauen wie wir hinkommen mit dem Gepäck. Ein Bustaxi ist doch etwas teurer oder, so um die 600 THB ?
Kommt hin für ein Van-Taxi, Meter müssen die nicht anschalten, die Summe wird euch am Taxi-Counter genannt werden. Da sind dann die 50 Baht Airport-Gebühr und Maut bereits enthalten.

muggelchen89

Beitrag von muggelchen89 »

Waren vor 4 Tagen in BKK auf dem Highway am Flughafen vorbei in die Innenstadt unterwegs. Ich kann nur sagen, vergiß es! Kurz nach dem Flughafen begann ein stop and go, nach 2 Std waren wir in der Gegend Sukhumvit Nana, sind dort komplett entnervt ausgestiegen, und zu Fuß durch den Nachtmarkt zur nächsten Metro. Das alles nur, um unser Anschlussprogramm noch irgendwie zu schaffen...
Die Kontrollen bei der U Bahn waren, wie auch schon vom letzten Jahr bekannt, nur symbolisch, einmal in die Handtasche geschaut, Koffer mit Taschenmesser hat niemand interessiert.
,
eine Mitreisende sowie ein Taxifahrer bestätigte uns das momentane Verkehrschaos, wir sahen auch viel Polizei.
wir werden in 6 Tagen wohl auf den Airportzug zurückgreifen, nochmal so eine Staufahrt muß nicht sein. Ich werde aber berichten.

Kanchanaburi09

Beitrag von Kanchanaburi09 »

muggelchen89 hat geschrieben:Waren vor 4 Tagen in BKK auf dem Highway am Flughafen vorbei in die Innenstadt unterwegs. Ich kann nur sagen, vergiß es! Kurz nach dem Flughafen begann ein stop and go, nach 2 Std waren wir in der Gegend Sukhumvit Nana, sind dort komplett entnervt ausgestiegen, und zu Fuß durch den Nachtmarkt zur nächsten Metro. Das alles nur, um unser Anschlussprogramm noch irgendwie zu schaffen...
Die Kontrollen bei der U Bahn waren, wie auch schon vom letzten Jahr bekannt, nur symbolisch, einmal in die Handtasche geschaut, Koffer mit Taschenmesser hat niemand interessiert.
,
eine Mitreisende sowie ein Taxifahrer bestätigte uns das momentane Verkehrschaos, wir sahen auch viel Polizei.
wir werden in 6 Tagen wohl auf den Airportzug zurückgreifen, nochmal so eine Staufahrt muß nicht sein. Ich werde aber berichten.
Könntest du auch mal die Tageszeit angeben, ob Morgens ,Mittags, Nachmittag ,Abend oder sogar Nachts
MfG
Kanchana.

muggelchen89

Beitrag von muggelchen89 »

Die Zeit wär gegen 17.30 in Höhe Airport, um 19.30 waren wir in der Sukhumvit Höhe Nana, dort dann entnervt aus dem Minivan "geflüchtet".
eine Mitreisende erzählte, daß es bei ihrer Ankunft um 10.30 genauso wär.

so, jetzt macht euch euren eigenen Reim drauf.

wir fliegen morgen früh von Luang Prabang zurück nach BKK, dort an 9.15.
Ca 10.15 rechne ich damit, daß wir durch die Immigration etc sind, es ist Samstag und unser Hotel ist Suriwang.
wir werden wohl oder übel die Citylink bis Makkasan nehmen und über die neue Brücke (danke, Reisehexe) zur Ubahn bis Sala Daeng. Somit haben wir dann wenigstens die preiswertere Bahn in die Stadt, und Samstag wird die auch nicht so voll sein...ich werde berichten...

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Na ja, dies ist zumindest nicht die Regel. Bei mir war es letzten April so, dass ich 14.30 Uhr auf dem Suvarnabhumi gelandet bin, um 15.30 Uhr hatte ich mein Gepäck und um 16.45 Uhr war ich an der Sukhumvit Soi 15. Mit Stau auf der Suk...

Gruss Tom

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

stimmt, es ist nicht die Regel. Mein Standardflug landet immer samstags um 13.00 Uhr und um ca. 15.00-15.30 Uhr bin ich im Hotel in der Suk 15. Aber das ist vielleicht auch nicht die Regel?? :aetsch

Gruß
Conny

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, das ist immer unterschiedlich. Ich hatte mehrfach Stau und mehrfach absolut nichts. Kommt auf den Tag und die Tageszeit an, keine Ahnung, ob man dies genau planen kann. Aber es gibt mindestens ein Iphone App, mit dem man sich den Stau in ganz Bangkok genau anzeigen lassen kann. Das ist recht gut, dort konnte ich z. B. bei den Demos damals immer den Stau betrachten. Achtet da nur darauf, dass Linksverkehr ist, damit ihr den Stau nicht in die falsche Richtung zuordnet. Das App hat auch noch die Möglichkeit mit Verkehrsüberwachungskameras den Stau zu betrachten.

Ein App heißt Longdo Traftic. Jetzt ist z. B. Stau aus der Stadt heraus, klar, Freitag Abend. Aber in die Stadt hinein ist kein Stau. Außerdem ist Stau auf der Suk Soi 3 und auf der Suk zwischen Asoke und Soi 4 in Richtung City, in die andere Richtung, also On Nut ist heftiger Stau ab Soi 5 bis 11 und ab 13 bis runter nach On Nut. Die Daten kommen von rund 10.000 Taxis und Trucks in Bangkok. Ihr habt eine 14 Tage Testphase wenn ihr das App startet, was ich gerade gemacht hatte, ätz, bin nicht in Bangkok, naja, egal.

Das andere heißt iTrafic und zeigt noch die Kameras.

Schaut auch mal bei http://traffic.longdo.com/en
Da seht ihr die Karte von Bangkok mit den Stau Markierungen, ist super gut. Auch hier braucht ihr nur mit der Maus auf ein Kamerasymbol zu gehen und schon könnt ihr den Stau beobachten.

Gruß Werner. :peace:

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Heute ging es von DMK zur Sukhumvit, Soi 8 in ca. 30 Minuten. Wir sind um 13:30 Uhr im Taxi gesessen und waren kurz vor 14 Uhr im Hotel. Bis zur Ausfahrt des Tollways ohne jeglichen Stau, danach das kurze Stück auf der Suk das übliche Stop-And-Go.

Gesperrt