Unterkunftsempfehlung Koh Bulon, Koh Kradan, Koh Jum???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
moratropical

Unterkunftsempfehlung Koh Bulon, Koh Kradan, Koh Jum???

Beitrag von moratropical »

Hallo Thailand-Spezialisten,
wir verbringen im Februar knapp 4 Wochen auf thailändischen Inseln. Angedacht sind Koh Yao Noi, Koh Jum (kennt jemand Woodland Lodge?), Koh Bulon und Koh Kradan.
Wir suchen dort einfache Bungalows, sie sollen ein eigenes Bad und Fan haben, warmes Wasser wäre toll, ist aber nicht Bedingung. Preisvorstellung bis 1700 Baht pro Nacht. Die Unterkünfte sollten möglichst an schönen Stränden liegen, wo man gut schwimmen und evtl. auch schnorcheln kann.
War in letzter Zeit jemand dort und kann Empfehlungen geben?
Kann man ohne Probleme von Yao Noi nach Koh Jum, von dort über Koh Kradan nach Koh Bulon fahren?
1000 Dank für eure Beiträge im voraus. :klatsch

Iceage

Re: Unterkunftsempfehlung Koh Bulon, Koh Kradan, Koh Jum???

Beitrag von Iceage »

Huhu,

kann nur was zu Ko Jum und bulone beitragen. Auf Bulone ist die Auswahl begrenzt,vor allem am Strand. Gibt das Pansand und das Bulone Resort, wobei ich das Bulone etwas "schöner" finde, das Pansand gefällt mir vom Stil her nicht ganz so gut. Liegen Fußläufig auseinander, also kann man beide Strände benutzen.Hatten im Bulone einen kleinen sauberen Bungi mit eigenem Bad direkt am Beach. Man muss nur rechtzeitig vorbuchen, da das Resort immer sehr gut gebucht ist. Alles sehr ruhig und beschaulich, gut um ein paar Tage zu entspannen.
Etwas ins Insel Innere hinein liegt das schöne Marina mit hübschen Bungis und einem guten Resti, wo wir oft abends zum Dinner waren.

Ko Jum gibt es einige schöne Anlagen am Strand, wobei ich die Woodland Lodge damals nicht so toll fand und die Hütten schon sehr basic. Ich würde mich einfach von der Fähre mit dem Longtail zum Strand bringenlassen und dann die Anlagen anschauen, es sein denn jemand hat vielleicht noch einen ultimativen Tipp. Ich war das letzte Mal in 2008 auf Ko Jum, da ist sicher viel passiert. Mich hat's damals richtig gebuetlet mit Sandflies, weshalb ich da eher nicht mehr hinfahren würde. Ansonsten war es sehr ruhig und nicht viel los.

Kiki

Dina

Re: Unterkunftsempfehlung Koh Bulon, Koh Kradan, Koh Jum???

Beitrag von Dina »

bulone: bulone resort. marina ist aber auch wirklich hübsch - allerdings halt kein strand direkt vorm bungi.

jum: joy (klassiker) kein strom, new bungalow (basic), andaman (preiswert, einfach aber mit komfort) - ich würd eines von den ersten beiden nehmen, am vorderen strandabschnitt ist nicht so viel los + man ist zu fuß schnell im village. sandflies hatten wir bei dreimal jum noch nicht einmal.

Gesperrt