Januar 2014 das 1. mal Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
SchwabeOnTour

Januar 2014 das 1. mal Thailand

Beitrag von SchwabeOnTour »

Hallo Leute,

folgende Ausgangssituation:
Meine Freundin(29) und ich(27) haben uns entschlossen im Januar für 3 Wochen nach Thailand zu fliegen.
Wir haben uns für eine individuelle Reise entschieden. Den Flug nach Bangkok und den Inlansdflug nach Phuket haben wir bereits organisiert.
Der Plan ist: ankommen in Bangkok, 2 Nächte dort verbringen, anschließend Flug nach Phuket. Ein Hotel für 9 Nächte haben wir schon gebucht.(Badeurlaub)
Der Rückflug nach Bangkog ist 8 Tage später, diese 8 Tage haben wir noch zur Verfügung.
Was würdet Ihr Profis uns empfehlen?
Wir dachten erst daran die restliche Zeit nach Khao Lak zu gehen, dort haben wir schon ein paar schöne Resorts entdeckt.
Aber eigentlich könnte man in den Tagen ja noch eine kleine Rundreise machen.
Übrigens zur Vollständigkeit, nach dem Rückflug Phuket-Bankgok sind wir noch 3 Tage in Bangkok und dann geht's wieder ab nach Hause.

Meine Frage an euch: Was kann man in den zur Verfügung stehenden 8 Tagen noch tolles unternehmen, wo soll/muss man unbedingt hin?

Jetzt schonmal danke für eure Rückmeldungen! :klatsch

Sensemann

Re: Januar 2014 das 1. mal Thailand

Beitrag von Sensemann »

Es gibt bei Phuket viele schöne Inseln .. fahrt doch rüber und bleibt ein paar Tage z.B. auf Pee Pee oder auf ne andere Insel.
Es ist absolute Hochsaison, also vorbuchen ist ein muss

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Die Gegenden um Trang und Krabi, Khao Sok, Mehrtagesfahrt zu den Similans. Gibt ne Menge schöne Ecken, hol dir doch aus der Bibliothek einen Bildband.

SchwabeOnTour

Beitrag von SchwabeOnTour »

Also wir haben jetzt uns jetzt für 3 tage Phi Phi Islands entschieden.
Jetzt haben wir noch 5 Tage zur Verfügung.
Wahrscheinlich geht's nach Khao Lak, irgendwelche Empfehlungen?

Shhei

Beitrag von Shhei »

Hallo,

wir waren 2x in Khao Lak, kann dir sehr das Chong Fah Beach Resort ans Herz legen (wenns etwas gehobener sein darf) oder die Bungalows im Jasmin Resort. EInfach, sehr sauber, nur enen STeinwurf vom Strand entfernt, direkt in der Straße hinter dem Chong Fah.
Dann gibt es noch das Baan Khao Lak Resort, auch sehr schön, Strand ist hier etwas schöner, aber uns war es zu groß und unpersönlich. Tagsüber läuft man sowieso am Strand lang, bzw. fährt mit dem Moped dahin, wo es einem am besten gefällt.

Super REstaurant: Khao Niau! Fantastische Isaan Küche. Unbedingt den fried papayad salad probieren!!! Direkt neben der Local Bar, deren Namen mir immer entfällt. Auch dort unbedingt hingehen.

Sonst ist Khao Lak sehr deutsch und einfach zu voll geworden für unseren Geschmack. ABer mit dem Moped ist man in wenigen minuten an Stränden, die nicht ganz so überlaufen sind.

VG
S.

Gesperrt