Mit Turkish Airlines nach Bangkok?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
FanLos

Re: Mit Turkish Airlines nach Bangkok?

Beitrag von FanLos »

bin mit denen im nov.04 (bln - ist- bkk) geflogen. kann nix negatives berichten. der flug war ok, super start und landung, ruhig. innen sauber, aussen, soweit ich das beurteilen kann , alles ok. habe mich absolut sicher gefühlt. sitzabstand ist meiner meinung nach sehr gut zum vergleich zu emirates, srilankan, sas, lh... und airasia :wink: boardunterhalung kannst du eigentlich vergessen, lege darauf aber eh weniger wert, da ich schlafe. zahnbürste, socken und augenbinde bekommst du zudem kopfhörer. getränke gabs auch reichlich. EFES :lol:
von besoffene briten oder deutsche war nix zu sehen. briten waren eh keine im flieger. vielleicht hat man diese unterwegs rausgeschmissen.
etwas freundlicher könnte die flugbegleitung dann aber doch sein.
hin über istanbul - 3h wartezeit auf anschlußflug, rück allerdings 6h wartezeit. rückflug "von" istanbul verlief etwas chaotisch , da dann fast nur noch türken in den flieger wollten und waren mit "üüübermengen!!!" an gepäck. dies musste irgendwo verstaut werden was nicht ganz einfach war; folge: 45 min verspätung.

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Ingo am 04.08.2004, 12:19 hat geschrieben::wai moin moin Smaragd

mach dir mal keine gedanken. der spruch von Oliver war absolut voll daneben.ich selber bin auch schon mit TK nach BKK geflogen. der flug und die mahlzeiten sowie das trinken während des fluges sind absolut okay. :prost :drinker

klaro du bist in keiner kneipe,aber es gibt genug zu trinken (auch Bier oder Wein) während des fluges.
der Sitzabstand bei TK ist okay.
mach dir keine gedanken.was mich nur immer störte war der lange stop in IST .ab hamburg hatte ich immer 5 std. stop over.
Geflogen wird mit Airbus A340-200

Guten Flug

Gruss

Ingo :drive
Hallo Ingo,

die Liste mit den Sitzabständen ist der Witz des Jahrhunderts. Erst einmal vergleichen die Äpfel mit Birnen, wenn schon denn schon bitte den gleichen Typ, und LTU mit 81 cm zu Emiraten mit 80 cm anzugeben, stimmt schlicht weg nicht. Nicht umsonst will keiner, der einmal eine Langstrecke mit LTU gemacht hat nie wieder damit fliegen (ausser er ist ein Zwerg). Aber die Liste hast du ja auch nicht erstellt, oder :wink:

(at) FanLos
schon mal mit Emirates geflogen ? eine der wenn nicht z.Z. Die beste Airline überhaupt und der Sitzabstand.....10cm mehr als bei der LTU, Thai-Air hat auch keine 87 cm. Air Lanka hat inzwischen auch die Lufthansa überholt, haben ganz neue Flieger und einen super Service nicht mehr das Image von vor 20 Jahren.

(at) Andre
Thaijet ist nicht zu verwechseln mit Thai-Air, das sind zwei verschiedene Linien.

LG Ingrid

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Air Lanka hat inzwischen auch die Lufthansa überholt
Kein wirkliches Kunststück.

Aber die Ceylonesen sind wirklich top!

MfG

AndreHH

Beitrag von AndreHH »

(at) Andre
Thaijet ist nicht zu verwechseln mit Thai-Air, das sind zwei verschiedene Linien.

LG Ingrid[/quote]

Ich habe nichts verwechselt :)
Ich bin mit Thaijet geflogen, die sind inzwischen Pleite habe ich gehört.

Gruß Andre´

Irene

Beitrag von Irene »

Danke für eure Berichte,bin jetzt etwas gelassener ! Hatte schon den Gedanken alles noch mal Umzubuchen weil wir bisher immer nur mit der Thai oder Lufthansa geflogen sind.Der Aufenthalt in Istanbul beträgt laut Plan bei uns immer nur 2Stunden und da wir erst Mitte März fliegen habe ich wegen Schnee keine Angst.

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

AndreHH am 14.12.2004, 00:36 hat geschrieben:(at) Andre

Ich habe nichts verwechselt :)
Ich bin mit Thaijet geflogen, die sind inzwischen Pleite habe ich gehört.

Gruß Andre´
Hi Andre,

genau !! die waren wirklich grottenschlecht, kein Wunder dass die pleite sind. Es war nur in Deinem Post nicht so ganz deutlich zu erkennen (für mich jedenfalls), denn Thai-Air ist immer noch eine der besten Linien, auch wenn´s mal nicht so aussieht denn jeder empfindet es anders.

Liebe Grüße Ingrid

Irene

Beitrag von Irene »

Muss man sich die Flüge vor dem Rückflug Bestätigen lassen bei Türkish Airlines?Dawir JA keine Pauschaleise gebucht haben müsste ich das dann wohl selber machen?

FanLos

Beitrag von FanLos »

@ingrid

schon mal mit Emirates geflogen ?

--> Ja, und das mehr als nur einmal sowie u.a. auch noch LH, SAS, SRILANKAN... und kann daher auch gut vergleichen, Turkish hatte von allen genannten den besten Sitzabstand :wink:
zu LTU und Thai-Air kann ich nix sagen, bin mit denen noch nicht geflogen.

was aber wolltest du mir mit deinem posting eigentlich sagen? :?

FanLos

Beitrag von FanLos »

Irene am 14.12.2004, 10:16 hat geschrieben:Muss man sich die Flüge vor dem Rückflug Bestätigen lassen bei Türkish Airlines?Dawir JA keine Pauschaleise gebucht haben müsste ich das dann wohl selber machen?

nicht unbedingt notwending. habe mir aber dennoch den Rückflug bestätigen lassen und zwar habe ich selbst bei Turkish vorbeigeschaut. Silom Center oder Silom Tower in der Silom Rd.

Bobo

Beitrag von Bobo »

Bzgl. Sitzabstand bei Emirates ist das so eine Sache, Statistik hin oder her: Da Emirates 10 Sitze nebeneinander hat, sind sie Sitze schmaler. Von z.B. Düsseldorf (DUS) fliegt Emirates mit Airbus 330, in dem es sehr wenig Beinfreiheit gibt. In der Boing 777 von Dubai bis Bangkok hat man dann wieder mehr Beinfreiheit...nur bis Dubai fliegt man ja allein 6,5 Stunden! Wie das von MUC oder Frankfurt aus aussieht kann ich nicht sagen.

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

FanLos am 14.12.2004, 11:43 hat geschrieben:@ingrid

schon mal mit Emirates geflogen ?

--> Ja, und das mehr als nur einmal sowie u.a. auch noch LH, SAS, SRILANKAN... und kann daher auch gut vergleichen, Turkish hatte von allen genannten den besten Sitzabstand :wink:
zu LTU und Thai-Air kann ich nix sagen, bin mit denen noch nicht geflogen.

was aber wolltest du mir mit deinem posting eigentlich sagen? :?
Hi FanLos,
das war eine echte Frage. Da wir nach Male fast immer mit LTU geflogen sind (diese Linie wird aufgrund ihres Platzmangels von vielen Malediven Fans inzwischen gemieden). Aus diesem Grund wollen wir das nächste Mal mit Emirates fliegen da alle von dieser Airline schwärmen (bezüglich des Platzangebotes und Service). Der A330-200 von der LTU ist wie eine Ölsardinendose weil sie in diesen Typ einige Sitzreihen mehr reingequetscht haben, was natürlich sehr zu merken ist. Nach Thailand sind wir entweder mit Thai-Air oder Condor (767) geflogen, hatten nie etwas zu bemängeln. Meiner Meinung nach kann man auch immer nur den gleichen Flugzeugtyp vergleichen und keinen z.B. Jumbo mit einer 767 und natürlich auch nicht was mal vor 10 Jahren war. Fazit, wir werden also auch die türkische Linie beim nächsten Mal ins Auge fassen, wer unser sauer verdientes Geld bekommt liegt ja an uns.

Liebe Grüße Ingrid

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

Nochmal für die NichtständigmitdenTürkenfliegern unter uns:

Problem bei TK ist, Du fliegst immer mit zwei verschiedenen Maschinen. Mit einer 737 (dann hast Du Glück gehabt) oder mit einer A 320 (da ist es eng wie in eier Sardinenbüchse) von Deutschland nach Istanbul. Dieser Flug ist eher lustig (jedenfalls wenn Du etwas Humor hast) und Du lernst unheimlich viele nette Türken kennen. Das fehlende Bordprogramm vermisst Du da garnicht. Das Ganze hat etwas von einem Ausflug mit einem anatolischen Reisebus.

In Istanbul steigst Du dann um in eine A 340, die ist recht geräumig und hat ordentliche Sitzabstände. Die nächsten 9 Stunden ist es nun ein stinknormaler, langweiliger Nachtflug nach BKK, meist ohne irgendwelche Besonderheiten.

Und genauso gehts andersrum. Auf der langen Strecke ein relaxter Flug, danach eher wieder Busfahren in der Zentraltürkei. Und Du lernst endlich mal, wie man eigentlich zum Transport in der Fluggastkabine völlig ungeeignete Gegenstände problemlos transportieren kann.

Es gibt meiner Meinung nach keinen rationalen Grund, nicht mit Turkish Airlines zu fliegen, ist sicherlich die preisgünstigste seriöse Fluggesellschaft, die nach Thailand fliegt, allerdings - Du brauchst oft etwas Humor und in Istanbul auch mitunter etwas Geduld und Nerven

Irene

Beitrag von Irene »

Hallo,
kommen gerade aus Thailand zurück und nachdem wir so unsicher waren über unsere Flugbuchung und hier auch über das Forum einiges dazu gefragt haben sind wir nun sehr positiv überrascht. Der Flug mit Türkish Airlines von Stuttgart über Istanbul nach Bangkok können wir wirklich nur weiterempfehlen und der Preis für 497Euro fand ich klasse.Alle Flüge waren pünktlich und der Airbus war ziemlich neu und man hatte einen guten Sitzabstand(mind. sogut wie bei der Thai)Der Service war O.Kes gab reichlich zu trinken der einzige Unterschied den wir zu anderen Fluggesellschaften erkennen konnten war das man beim essen nicht zwischen2 Mahklzeiten wählen konnte ,alles etwas langsamer ging und die Bordunterhaltung(englisch,Türkisch)nichts war.Da wir zwei Nachtflüge hatten haben wir sowiso geschlafen.Beim hinflug hatten wir 1,5Std. Aufenthalt in Istanbul(sehr schöner Flughafen) und beim Rückflug ging es gleich weiter.
Liebe Grüsse
irene

wolrob

Beitrag von wolrob »

8) Hallo Smaragd,
nach so vielen Info`s noch 2 Seiten für Dich, denn hier erfährst Du alles über Deine Fragen:
http://www.turkishairlines.de
hier kannst Du die gesamte Flotte und die Sitzplatzanordnung sehen. Gut um Sitzplätze zu reservieren.
http://www.airlinetest.de
Alle Info`s rund um das Fliegen mit weiterführenden Links unter anderem Bilder von den Menues der :airplane: Turkishairlines
Also mache Dir keine Sorgen und geniesse den Flug
:wai

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

fuer alle die turkish airlines fliegen wollen habe ich einen aktuellen bericht - viel spass beim fliegen :lol:

http://www.airlinetest.com/stellungnahm ... ines.shtml

gruss stefan
allgaeu

Mausebär

Beitrag von Mausebär »

Hallo Direk,
hoffentlich liest Du das,
kannst Du mir bitte auch das Reisebüro empfehlen, daß sich auf Asien spezialisiert hat und günstige Thai-Airways-Flüge anbieten.
Herzlcihen dank im voraus

martinus

Beitrag von martinus »

Hier muß ich auch mal eine Lanze für die Turkish Airline brechen!

Mein Schwager hat mir berichtet, daß er jederzeit wieder mit dieser Gesellschaft fliegen würde.
Die Maschine immer pünktlich abgeflogen ist (Str - Ist - BKK und retour), der Service gut war und er mit seinen 1,85 m genügend Platz in den Sitzen fand. Selbst meine verwöhnte Schwägerin fand zum Thema Service keinen Stein des Anstoßes.
Einzig und allein der Rückweg war dann etwas lange. :(

Ich selbst bin eher der Thai-Flieger und Mehr-Zahler, denn ich flieg lieber direkt.

Martin

Smaragd

Beitrag von Smaragd »

Also, lieber spät als nie, werde ich mal meine Erfahrungen mit Turkish Airlines berichten.

Also der Zubringer von Berlin-Tegel nach Istanbul war sehr voll und es waren, ausser uns, nur Türken mit massigem Handgepäck an Bord. Die eine Frau hatte sogar einen Hahn im Handgepäck :shock: :P

Die Verpflegung war nicht so besonders und ich habe sogar das Essen stehen lassen, was ich noch nie getan habe. Aber da kann vielleicht Turkish nichts dafür. Die alkoholfreien Getränke waren wie immer gratis, nur die alkoholischen Sachen musste man beim Zubringer bezahlen. Der Service war nicht besonders freundlich, eher sehr gleichgültig. Da wir die einzigen Ausländer waren, konnten sie mit uns nicht türkisch sprechen und das nervte den Steward ziemlich, da sein englisch nicht berauschend war. Der Sitzabstand und die Flugkabine waren ok.

Nach 3 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen in Istanbul gings dann weiter zum Langstreckenflug nach Bangkok.

Wir hatten einen 2-er Sitz am Rand und waren somit sehr zufrieden.
Im Sitz gab es leider kein Entertainment-System, sprich Fernseher, sondern alle 6 Sitze hing ein Monitor von der Decke. Das gefiel mir schon im Vorfeld nicht so, aber wir haben das ja erwartet.
Der Service war besser als beim Zubringer. Nette Stewardessen und das Essen war auch ok, wenn auch nicht besonders berauschend. Der Sitzabstand war ok und wir versuchten zu schlafen, was sehr schwer fiel, da einige Passagiere sehr laut waren und unsere Sitze leider ziemlich durchgesessen waren. Das Frühstück würde sehr früh gereicht und so hatten wir noch knapp 3 Stunden ziemliche Langeweile.
Eine witzige Episode habe ich noch: Nach dem Essen gabs noch eine Runde Getränke, aber ehrlich gesagt, war das eher eine rollende Cocktailbar :o und fragte nach den Wünschen. Mein Mann wollte, nachdem er das Angebot sah, einen Wodka Lemon (Bitter Lemon mit einem Schuß Wodka). Die Stewardess nahm ein grossen Becher und goss ihn voll !! mit Wodka und legte eine Limette drüber :ex: . Als mein Schatz, dann erklärte was er genau haben wollte, sagte die Stewardess, dass sie das nicht kannte und gab ihm dann noch ein Glas Cola zum Verdünnen (Bitter Lemon gabs nicht). Also so ein freigiebigen Ausschank von Alkoholika haben wir in keinem Flug bisher erlebt. Leider haben auch einige Fluggäste von dem tollen Alkohol-Angebot zu viel konsumiert. Es gab da einige unschöne Zwischenfälle. :?

Der Rückflug war auch ok, ohne besondere Vorkommnisse.

Abschliessend kann ich sagen, dass wir für den günstigen Preis einen akzeptablen Flug hatten. Da wir zu spät gebucht haben, wären Alternativen deutlich teurer gewesen und so betrachtet, war es ein guter Flug zu einem guten Preis.

Nochmal würde ich allerdings nicht mehr mit Turkish Airlines fliegen, da bei mir der Urlaub schon im Flieger beginnt und ich mit anderen Airlines (Quantas, British Airlines, Emirates) bessere Erfahrungen gemacht habe.

Das nächste Mal fliege ich mit Emirates und durch Frühbucherrabatt zahle ich auch so um die 600 EUR pro Person.

Viele liebe Grüße von Ela - die Thailand schon wieder so vermisst

Gesperrt