wat traimit

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar

wat traimit

Beitrag von smile »

Hat sich das mal wer in den letzten Jahren angesehen? Ich hatte es letztens nicht geschafft, aber die haben ja die alte Bretterbude weg gerissen und - so man den Bildern trauen kann - einen richtigen Palsat hingesetzt!

Luitpolder
Stammgast

Re: wat traimit

Beitrag von Luitpolder »

War vor 2 Jahren dort, alles super hergerichtet. Schöne Bereicherung für Chinatown.
SSCA2011-08-21 08-46-23000.jpg

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:) Schönes Bild! Ich fand ja früher den Kontrast der - grob gesagt - Bretterbude, zu dem 200 Mio Euro Inhalt schon nahezu reizvoll.

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Drinnen ist es eine richte Oase der Ruhe geworden, wunderschön. Falls mal jemand von euch am späten Nachmittag des Weges ist, empfehle ich als Tipp gerne das Samsara Cafe & Meal Restaurant am Ufer des Chao Phraya in Chinatown. Ist ein nettes kleines Terrassenlokal rechts vom Wat Patumkongkha und die Strecke lässt sich in ca. 20 Min vom Wat Traimit aus auch laufen. Besitzerin ist eine nette Japanerin, die seit ewigen Zeiten in Bangkok lebt, mit großen Faible für Jazz.
Dateianhänge
SSCA2011-08-20 15-05-36.jpg
SSCA2011-08-21 13-36-45.jpg

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Wir waren abends da, leider war der Tempel schon geschlossen. Trotz nettem Smalltalk mit dem Abt, haben wir leider keine Privatführung erhalten. Aber Wat Traimit ist für's nächste Mal fix eingeplant.

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Jup, der Tempel lohnt sich echt. Leider konnten wir nicht rein, da gerade irgend eine Zeremonie statt fand (zumindest wollten wir als komplette Heiden nicht stören). Der Goldene Buddha ganz oben hat aber nichts von seiner Faszination verloren...
Nettes Detail am Rande: der Rasen rings um den Tempel wird mit Wasser benebelt, damit er immer Grün bleibt.

Gruß
Stephan

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

Ich finde, dass der Wat Traimit mit seinem goldenen Buddha zu den wirklich sehenswerten gehört - und es lohnt sich auch die Nachbarschaft entlang der Thanon Yaowarat zu Fuß zu erkunden.
Meine Fotos stammen aus November 2009, und die Anlage empfand ich auch damals schon als sehr gepflegt.

;-))
Henry
IMG_1702.JPG
IMG_1714.JPG

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Henry,
warst ja auch schon laenger nimmer da :wink:
Danke fuer die Fotos, ich glaub ich muss dem Wat Traimit auch mal wieder einen Besuch abstatten...
Bei mir ist´s schon wieder ziemlich lang her das ich da war :oops:
Aber der Golden Mount mit Wat Saket ist auch sehr schoen und ist fuer mich immer ein must see in BKK.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Muss mal ein Rumpelkammer Bild von 2000 raus suchen ....

henrygte
Stammgast

Beitrag von henrygte »

chris hat geschrieben:Hallo Henry,
warst ja auch schon laenger nimmer da.......
Chris,
ja stimmt - sind jetzt fast zwei Jahre. Letztes Jahr hatten wir eine Kreuzfahrt wegen "Silberhochzeit" und dann bin ich im Herbst in Indien unterwegs gewesen.
Jetzt habe ich aber "Heimweh" und freue mich darauf im November wieder nach Thailand zu kommen.
Dann werd´ ich auch ne Runde durch den Wat Traimit drehen und anschließend mal wieder auf der Yaowarat hervorragenedes seafood bei T&K futtern.... :huepf

Gruss
Henry

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Hallo Henry,

meinst du eines der bekanntesten seafood-Straßenrestaurants in Chinatown, das eigentlich aus 2 Teilen besteht, die von einer kleinen Straße getrennt werden? Im einen Teil laufen alle Kellner mit grünen Schürzen rum, im anderen mit roten. Es ist proppenvoll, viele Thais. Schwierig, einen Platz zu bekommen. Sagenhaft gutes seafood.
Meinst du das? Wir waren nämlich vor Jahren mal in so einem Restaurant und haben den Namen vergessen. Würden gerne wieder dorthin, es wäre toll, wenn ich durch dich den Namen wüßte.

LG
Dagmar

henrygte
Stammgast

Beitrag von henrygte »

Dagmar hat geschrieben:Hallo Henry,

.......... die von einer kleinen Straße getrennt werden? ......
Hallo Dagmar,

genau das meine ich. Die kleine Strasse ist die Thanon Phadung Dao, die von der Thanon Yaowarat abgeht.
Der Name ist T&K seafood, die Bestellungen werden an Anglerhaken gehängt und zur Küche in die 1. Etage hochbefördert.
Ich finde nicht nur das Essen sehr gut, sondern auch die Athmosphäre.

Gruss
Henry

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Hallo Henry,

ist ja toll - nun kann ich sicher sein, daß wir dieses Restaurant bei unserer nächsten Reise wiederfinden werden, vielen Dank für die genauen Angaben! :) Ich mag die Atmosphäre dort übrigens auch ganz besonders...

LG
Dagmar

Sandra

Beitrag von Sandra »

Kann jemand mal ein Bild von google earth hochladen? Ich finde den Seafood Laden einfach nicht :? , und möchte da so gerne in ein paar Wochen hin! Bin schon die ganze Straße "hoch und runter" gelaufen, aber nix gesehen. Oder ist das so neu?

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Neu ist das nicht, wir waren vor Jahren da, da war es schon sehr bekannt. Hast du abends gesucht? Dann herrscht ein Mordsbetrieb, da kann man es einfach nicht übersehen. Es ist ja groß und breitet sich auf 2 Seiten der kleinen Straße aus. Viele Tische, viele Menschen, ein großes Gewühle und Gedränge. Mit Henrys Angaben sollte man es eigentlich finden können auf google earth, ich will es mal versuchen.

LG
Dagmar

Sandra

Beitrag von Sandra »

Dagmar, ich habe nur bei google earth gesucht, und da einfach nichst gefunden was passen könnte. Wir sind erst im Oktober wieder da, und ich würd ja so gerne Fisch essen gehen :-)

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Hallo Sandra,

in diesem link findest du nicht nur eine Beschreibung mit Fotos sowie Empfehlungen von besonders leckeren Gerichten, sondern auch einen Lageplan :) Ich kann es dir nur empfehlen, es ist wirklich toll dort und schmeckt fantastisch!

http://www.passportchop.com/reviews/foo ... od-namsin/

LG
Dagmar

Sandra

Beitrag von Sandra »

Dagmar, super!! Jetzt versteh ich auch, warum ich es bei google earth nicht finden konnte :lol: Tagsüber sieht man nut den Goldschmuckladen and er Ecke und keine Tische! Aber nun sind wir bereit und werden lecker essen gehen!
Hmmmmm!!!

Gesperrt