Buchung für November
-
Chrisantiss
- Stammgast
- Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Ich brauche mal euren Rat, bzw. Erfahrung.
Mein passender Flug vom 14.11.bis 3.12. mit Lufthansa und Austria Air von Berlin kostet zur Zeit um die 800€ bei Cheaptickets. Wäre es besser, jetzt zu buchen, oder sollte ich noch warten?
Zeitlich bin ich im November nicht gebunden. Es gibt zwar günstigere Flüge mit anderen Airlines, aber Abu Dhabi oder Moskau muß nicht sein.
Mit Austria komme ich nachmittags in BKK an und kann bequem weiter reisen. Zurück geht der Flieger nachts und ich komme morgens in Berlin an und komme von dort aus auch gut nach Hause.
Mein passender Flug vom 14.11.bis 3.12. mit Lufthansa und Austria Air von Berlin kostet zur Zeit um die 800€ bei Cheaptickets. Wäre es besser, jetzt zu buchen, oder sollte ich noch warten?
Zeitlich bin ich im November nicht gebunden. Es gibt zwar günstigere Flüge mit anderen Airlines, aber Abu Dhabi oder Moskau muß nicht sein.
Mit Austria komme ich nachmittags in BKK an und kann bequem weiter reisen. Zurück geht der Flieger nachts und ich komme morgens in Berlin an und komme von dort aus auch gut nach Hause.
-
Werner
- Inventar
Re: Buchung für November
Nimm die Austrian, 800 Euro ist ok für diese Airline.
Ich fand meine Flüge mit Austrian, 2 x Eco, 1 x Businessklasse stets überdurchschnittlich gut. In der Austrian fühlst du dich als Gast der gut umsorgt wird. In einigen anderen bist du ein Beförderungsfall der abgearbeitet wird.
Das Catering in der Austrian Eco ist sehr gut. In der Businessklasse ist die Austrian absolute Spitze, die hatten in der Langstrecke sogar einen Koch an Bord der fragte, wie ich mein Riderfillet haben wollte. Es war das beste was ich je im Flugzeug gegessen hatte. Vielleicht upgradest du dein Essen in der Eco auf das Gourmet Essen, das geht für ein paar Euro, dann kannst du noch besser genießen. Du wirst dich sicher sehr wohl fühlen.
Ob du das bei Cheaptickets buchen musst, weiß ich nicht, schaue mal direkt auf der Webseite der Austrian, da gibt es deine Flüge für 815 Euro. Du kannst dir auch bessere Zubringer mit kürzerer Umstiegszeit aussuchen, nimm den mit der kürzesten Umstiegszeit, das klappt mit Sicherheit:
Hin, 19:45 Ankunft 15:05, Rück 23:55, Berlin 8:35 Uhr.
Gruß Werner.
ps. schaue mal das Piece Conzept beim Gepäck an, ihr habt 23 KG. Es lohnt sich vielleicht einfach in BKK einen weiteren 23 KG Koffer zu besorgen, wenn ihr in Bangkok sehr viel einkauft. (ich kaufe da fast meine ganze Garderobe und habe die Gepäckkosten mit wenigen Hemden wieder raus.) Rat: Besorgt euch eine Gepäckwaage.
pps. Mit dem Handgepäck wird es sehr wahrscheinlich kein Problem geben.
Ich fand meine Flüge mit Austrian, 2 x Eco, 1 x Businessklasse stets überdurchschnittlich gut. In der Austrian fühlst du dich als Gast der gut umsorgt wird. In einigen anderen bist du ein Beförderungsfall der abgearbeitet wird.
Das Catering in der Austrian Eco ist sehr gut. In der Businessklasse ist die Austrian absolute Spitze, die hatten in der Langstrecke sogar einen Koch an Bord der fragte, wie ich mein Riderfillet haben wollte. Es war das beste was ich je im Flugzeug gegessen hatte. Vielleicht upgradest du dein Essen in der Eco auf das Gourmet Essen, das geht für ein paar Euro, dann kannst du noch besser genießen. Du wirst dich sicher sehr wohl fühlen.
Ob du das bei Cheaptickets buchen musst, weiß ich nicht, schaue mal direkt auf der Webseite der Austrian, da gibt es deine Flüge für 815 Euro. Du kannst dir auch bessere Zubringer mit kürzerer Umstiegszeit aussuchen, nimm den mit der kürzesten Umstiegszeit, das klappt mit Sicherheit:
Hin, 19:45 Ankunft 15:05, Rück 23:55, Berlin 8:35 Uhr.
Gruß Werner.
ps. schaue mal das Piece Conzept beim Gepäck an, ihr habt 23 KG. Es lohnt sich vielleicht einfach in BKK einen weiteren 23 KG Koffer zu besorgen, wenn ihr in Bangkok sehr viel einkauft. (ich kaufe da fast meine ganze Garderobe und habe die Gepäckkosten mit wenigen Hemden wieder raus.) Rat: Besorgt euch eine Gepäckwaage.
pps. Mit dem Handgepäck wird es sehr wahrscheinlich kein Problem geben.
-
Chrisantiss
- Stammgast
Danke Werner.
Ich fliege allein, wie fast immer.*gg* Und ich bleib immer weit unter 23 Kilo, soviel könnte ich gar nicht schleppen.
Die Flugzeiten von dir sind die gleichen, wie bei Cheaptickets. Deshalb interessiert mich dieser Flug ja so. Denn wenn ich z.b. spät abends in Berlin ankomme, fährt kein Zug mehr nach Hause und ich müßte ein Hotel nehmen. Kostet dann auch wieder mehr. Genau so mit den günstigen Abflugzeiten. So kann ich gemütlich nach Berlin tuckern und abends fliegen.
Früher bin ich mal mit Lauda-Air geflogen, naja, schon 20 Jahre her. War der beste Flug, den ich bisher hatte. Wobei ich im Flieger nicht anspruchsvoll bin.
Ach waren das noch Zeiten, als ich vor zwei Jahren mit Finnair für 400nochwas geflogen bin...*gg*
Ich fliege allein, wie fast immer.*gg* Und ich bleib immer weit unter 23 Kilo, soviel könnte ich gar nicht schleppen.
Die Flugzeiten von dir sind die gleichen, wie bei Cheaptickets. Deshalb interessiert mich dieser Flug ja so. Denn wenn ich z.b. spät abends in Berlin ankomme, fährt kein Zug mehr nach Hause und ich müßte ein Hotel nehmen. Kostet dann auch wieder mehr. Genau so mit den günstigen Abflugzeiten. So kann ich gemütlich nach Berlin tuckern und abends fliegen.
Früher bin ich mal mit Lauda-Air geflogen, naja, schon 20 Jahre her. War der beste Flug, den ich bisher hatte. Wobei ich im Flieger nicht anspruchsvoll bin.
Ach waren das noch Zeiten, als ich vor zwei Jahren mit Finnair für 400nochwas geflogen bin...*gg*
- Roland
- Inventar
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
-
andrem1
Mit Turkish Airline direkt auf deren Seite fliegst Du für 766. Fliege sehr gerne mit TK. Umsteigezeiten sind gut.
André
André
-
Werner
- Inventar
Ja, das kann ich bestätigen, das ist ein spezieller Preis, sogar 721 sind möglich. Ich habe mit denen auch gute Erfahrungen.
Allerdings kommt die Turkisch bei einigen Angeboten sehr spät Abends in Berlin an. Also Übernachtung oder Mietwagen nach Zinnowitz, das loht sich daher nicht wirklich.
Die Turkisch hat 30 KG Freigepäck, das wäre mir persönlich schon wichtig, ist dir jedoch egal, daher würde ich weiterhin die AUA empfehlen.
Gruß W.
ps. Bei Ltur kannst du mal nach Bahntickets schauen, die haben einen Zug zum Flug für wenig Geld. Vielleicht loht sich das Buchen dort.
Allerdings kommt die Turkisch bei einigen Angeboten sehr spät Abends in Berlin an. Also Übernachtung oder Mietwagen nach Zinnowitz, das loht sich daher nicht wirklich.
Die Turkisch hat 30 KG Freigepäck, das wäre mir persönlich schon wichtig, ist dir jedoch egal, daher würde ich weiterhin die AUA empfehlen.
Gruß W.
ps. Bei Ltur kannst du mal nach Bahntickets schauen, die haben einen Zug zum Flug für wenig Geld. Vielleicht loht sich das Buchen dort.
-
Chrisantiss
- Stammgast
Bei der Türkisch hab ich auch geguckt. Aber daß sie erst abends ankommen ist blöd. Da komme ich nicht weiter und Hotel dort wollte ich nicht. Hab auch erst überlegt, mit dem Auto nach Berlin zu fahren, aber das lasse ich doch lieber. Wenn ich im Flieger nicht schlafen kann, komme ich groggy an. Hatten mein Sohn und ich nach Sri Lanka schon mal hinter uns. Das war ne' Wahnsinnsautofahrt, nie wieder.*lol*
-
andrem1
Wenn Du am 12.11 bis 03.12. fliegst, kannst Du für 766 EUR um 10.25Uhr in Berlin landen. Zeitliche Flexibilität vorausgesetzt.
André
André
-
Werner
- Inventar
Leider nein, prüfe das noch einmal. Ich konnte keine Kombination mit Ankunft 10:25 für den günstigen Preis finden, ich finde da nur 1200 Euro. Nur eine Kombination ist wirklich günstig, 721 Euro und der kommt spät in Berlin an.andrem1 hat geschrieben:Wenn Du am 12.11 bis 03.12. fliegst, kannst Du für 766 EUR um 10.25Uhr in Berlin landen. Zeitliche Flexibilität vorausgesetzt.
André
Vielleicht klappt es aber bei dir, dann erkläre uns wie das genau geht. Vielleicht muss man warten, woanders suchen oder andere Tage ausprobieren.
W.
-
andrem1
-
Werner
- Inventar
Hey, habe mal bei Lturfly.com geschaut.
Da findest du Etihad für 683 und Aeroflog für 690 und KLM für 708 und Airberlin, die ja mit Etihad gleich sind für 762 und LH für 807 und Austrian für 822, alle mit deinen gewünschten Zeiten zum bequemen Transfer nach Hause.
Achte auf die Zeiten für den Zwischenstop, der ist natürlich unterschiedlich und teilweise extrem lang. Die Buchungsmaske von Lturfly wird jedes Jahr mieser. Nun muss man erst weiter klicken um das zu erkennen und kommt schwierig zurück, so ein Blödsinn, vor einem Jahr konnte man noch einfach die Details anzeigen lassen.
Ein Zug zum Flug Ticket für die Bahnfahrt kostet bei Ltur und Lturfly 39 Euro. Hin und Rückfahrt mit allen Zügen, auch ICE
Gruß W.
Da findest du Etihad für 683 und Aeroflog für 690 und KLM für 708 und Airberlin, die ja mit Etihad gleich sind für 762 und LH für 807 und Austrian für 822, alle mit deinen gewünschten Zeiten zum bequemen Transfer nach Hause.
Achte auf die Zeiten für den Zwischenstop, der ist natürlich unterschiedlich und teilweise extrem lang. Die Buchungsmaske von Lturfly wird jedes Jahr mieser. Nun muss man erst weiter klicken um das zu erkennen und kommt schwierig zurück, so ein Blödsinn, vor einem Jahr konnte man noch einfach die Details anzeigen lassen.
Ein Zug zum Flug Ticket für die Bahnfahrt kostet bei Ltur und Lturfly 39 Euro. Hin und Rückfahrt mit allen Zügen, auch ICE
Gruß W.
-
Chrisantiss
- Stammgast
Meine Güte, danke für eure Mühe.
Den Flug von Andrem hab ich auch nicht gefunden. Ich hab auch verschiedene Termine eingegeben.
Ja, Etihad und Air Berlin sind günstiger. Früher bin ich gern mit Air Berlin geflogen, aber seit sie nicht mehr direkt fliegen, ist es vorbei. Haben die sich selber zuzuschreiben, bäääh.
Da ich gern den Flug verschlafe, möcht ich nicht auf halber Strecke Aufenthalt haben. Komm ich ja völlig fertig an.
Ach ja...mit dem Alter siegt die Bequemlichkeit.*gg*
Auf die Umsteigezeiten achte ich schon.
Diesmal gehts ins Sündenbabel Pattaya und vermutlich paar Tage nach Koh Larn. *lol*
Auf Phuket hat mich die Taximafia geschafft. Schade...Patong nachwink...
Demnächst kommt noch eine Frage zum Transport in mein Hotel. Mach ich aber erst, wenn Flug und Hotel gebucht sind.
Also wie ich nach Pattaya komme, weiß ich, fahren ja die Busse.
Den Flug von Andrem hab ich auch nicht gefunden. Ich hab auch verschiedene Termine eingegeben.
Ja, Etihad und Air Berlin sind günstiger. Früher bin ich gern mit Air Berlin geflogen, aber seit sie nicht mehr direkt fliegen, ist es vorbei. Haben die sich selber zuzuschreiben, bäääh.
Da ich gern den Flug verschlafe, möcht ich nicht auf halber Strecke Aufenthalt haben. Komm ich ja völlig fertig an.
Ach ja...mit dem Alter siegt die Bequemlichkeit.*gg*
Auf die Umsteigezeiten achte ich schon.
Diesmal gehts ins Sündenbabel Pattaya und vermutlich paar Tage nach Koh Larn. *lol*
Auf Phuket hat mich die Taximafia geschafft. Schade...Patong nachwink...
Demnächst kommt noch eine Frage zum Transport in mein Hotel. Mach ich aber erst, wenn Flug und Hotel gebucht sind.
Also wie ich nach Pattaya komme, weiß ich, fahren ja die Busse.
-
Jenny
- Inventar
Ja, kann dir die "Bell Travel" ans Herz legen. Die haben im Flughafen ihr Büro und dort ist auch Abfahrt. Die fahren einem sogar direkt ins Hotel und das ganze ab Bangkok für um die 200 THB. Buchen kann man auf deren Homepage. Aber, vielleicht kennst du die sogar.Chrisantiss hat geschrieben:Also wie ich nach Pattaya komme, weiß ich, fahren ja die Busse.
Viel Spass in Thailand.
LG
Jenny
-
Chrisantiss
- Stammgast
Nein Jenny, das kannte ich noch nicht. Aber genau diese Buslinie hab ich im Visier. Mangels englisch trau ich mich aber nicht, über deren Website zu buchen. Werde ich wohl direkt am Flughafen machen. Wußte nicht, daß die einen auch ans Hotel fahren.
-
Jenny
- Inventar
Chrisantiss hat geschrieben:Nein Jenny, das kannte ich noch nicht. Aber genau diese Buslinie hab ich im Visier. Mangels englisch trau ich mich aber nicht, über deren Website zu buchen. Werde ich wohl direkt am Flughafen machen. Wußte nicht, daß die einen auch ans Hotel fahren.
Hallo,
die fahren mit einem großen Bus vom Airport (neuer Airport) in Bangkok aus bis nach Pattaya zum Bus Terminal. Von dort geht es mit Mini Van´s weiter bis in die Hotels. Und das alles wie bereits geschrieben für um die 200 THB (oneway). Es gibt auf deren Homepage eine Liste von denen Hotels zu denen man sich fahren lassen kann.
Wenn du vor Ort am Flughafen erst dein Ticket kaufen möchtest könnte es natürlich sein das du keinen Platz mehr bekommst. Die Busse sind aus meiner Erfahrung sowie auch das was ich gehört habe zumeist Propper voll, da zuverlässig,gut organisiert und günstig. Also ich würde dir schon empfehlen vorher zu buchen.
LG
Jenny
-
Luitpolder
- Stammgast
-
Chrisantiss
- Stammgast
Ja, danke, Jenny und Luitpolder. Wenn ich nun Austria nehme, bis heut abend überlege ich noch, komme ich ja nachmittags an. Werd mich dann doch mal mit der Buchung vom Bus beschäftigen.
-
Thorsten
- Inventar
Chrisantiss hat geschrieben:Ich brauche mal euren Rat, bzw. Erfahrung.
Stöbere gerade bei den bekannten Internet Flug-Suchmaschinen, da ich selber einen Flug am suchen bin.
Unter 14.11.-03.12. finde ich:
Aeroflot (wenn es die denn sein darf) ein Stopover Flug
SXF-BKK-SXF
14.11.= 9:50 Uhr-8:20 Uhr (16:30 Stunden unterwegs)
03.12.= 10:20 Uhr - 20:45 Uhr (16:25 Stunden unterwegs)
620 TEURONEN. Ist auch buchbar.
Ist ja vielleicht etwas für dich.
Nachtrag: Oh,sehe gerade das du nicht über Moskau willst...
Gruß
Thorsten
-
Werner
- Inventar
Naja, ok, es gibt neben diesem großen Bus allerdings auch noch die Minibusse nach Pattaya, die Abfahrt ist im untersten Geschoss des Flughafens, hatte mal den Flyer, die Dinger fahren etwa jede Stunde bis 22:00.
ps.
Thorsten, ja, das hatte ich auch, auch andere günstige Flüge mit KLM usw.
Aber er/sie, kommt von dem wunderschönen Usedom und möchte den Flieger mit Bus und Bahn erreichen und wieder mit Bus und Bahn nach Hause, das dauert mehr als 3 Stunden. Da geht nur Abflug ab Nachmittag-Abend und Landung in Berlin bis Mittags. Mit Aeroflot wird das nichts und er/sie darf noch 2 Übernachtungen in Berlin einplanen. Daher ist die AUA schon sehr passend, kann die Wahl verstehen.
Gruß Werner.
ps.
Thorsten, ja, das hatte ich auch, auch andere günstige Flüge mit KLM usw.
Aber er/sie, kommt von dem wunderschönen Usedom und möchte den Flieger mit Bus und Bahn erreichen und wieder mit Bus und Bahn nach Hause, das dauert mehr als 3 Stunden. Da geht nur Abflug ab Nachmittag-Abend und Landung in Berlin bis Mittags. Mit Aeroflot wird das nichts und er/sie darf noch 2 Übernachtungen in Berlin einplanen. Daher ist die AUA schon sehr passend, kann die Wahl verstehen.
Gruß Werner.
-
Thorsten
- Inventar
Ja Werner, ich war so vertieft in die Flug Suchmaschinen das ich solche Details völlig überlesen habe. Na, dann ist AUA sicher die beste Wahl für ihn, hast Recht.
Gruß
Thorsten
Gruß
Thorsten