Buchung für November
-
Chrisantiss
- Stammgast
- Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Sie! Immer noch und bleibe ich vorläufig. Vermutlich für immer.*looool*
Werner hats schon ganz richtig geschrieben, so ist es. Ab 22.00 Uhr fahren keine Züge mehr nach Usedom. Und da mein Mann wohl arbeiten muß, will ich ihn nachts oder früh morgens nicht noch mit Berlinfahrten belästigen. Sind immerhin auch über 3 Stunden eine Tour. Er würde es zwar machen, aber das will ich nicht.
Werner hats schon ganz richtig geschrieben, so ist es. Ab 22.00 Uhr fahren keine Züge mehr nach Usedom. Und da mein Mann wohl arbeiten muß, will ich ihn nachts oder früh morgens nicht noch mit Berlinfahrten belästigen. Sind immerhin auch über 3 Stunden eine Tour. Er würde es zwar machen, aber das will ich nicht.
-
Thorsten
- Inventar
Re: Buchung für November
Kam aus deinen Postings nicht wirklich raus ob ER oder SIE.....ok also SIE.Chrisantiss hat geschrieben:Sie! Immer noch und bleibe ich vorläufig. Vermutlich für immer.*looool*
Gruß
Thorsten
- chris
- Inventar
Hallo,
schliesst Du alle Arabischen Airlines aus? Qatar fliegt ja auch von TXL und das R&F Ticket waer incl. Die Preise bewegen sich derzeit auf deren Homepage um die 700.- Euronen. Flugzeiten sind passabel, ca 3 std. Aufenthalt jeweils.
schliesst Du alle Arabischen Airlines aus? Qatar fliegt ja auch von TXL und das R&F Ticket waer incl. Die Preise bewegen sich derzeit auf deren Homepage um die 700.- Euronen. Flugzeiten sind passabel, ca 3 std. Aufenthalt jeweils.
-
Chrisantiss
- Stammgast
Flug mit Austria Air vom 14.11. bis 3.12.13 ist gebucht und bezahlt. Nicht mehr rückgängig zu machen.*gg*
-
Werner
- Inventar
Herzlichen Glückwunsch, gute Entscheidung,
viel Spaß bei der weiteren Planung, vorausgesetzt du willst das überhaupt machen. Kannst ja nach Pattaya auch einfach hin fahren und findest da mit Sicherheit was passendes vor Ort.
Gruß W.
viel Spaß bei der weiteren Planung, vorausgesetzt du willst das überhaupt machen. Kannst ja nach Pattaya auch einfach hin fahren und findest da mit Sicherheit was passendes vor Ort.
Gruß W.
-
Thorsten
- Inventar
Na dann....Chrisantiss hat geschrieben:Flug mit Austria Air vom 14.11. bis 3.12.13 ist gebucht und bezahlt. Nicht mehr rückgängig zu machen.*gg*
Gruß
Thorsten
-
Chrisantiss
- Stammgast
Bin grad auf der Suche nach einen netten Hotel in Pattaya. Für die ersten drei Tage will ich von hier aus buchen und dann such ich mir dort was.
Falls ihr ein hübsches kleines Hotel oder Pension wißt, immer her damit. Sollte nur nicht zu weit ab vom Schuß sein.
Hab noch keinen richtigen Plan, was ich dort machen will. Einfach Urlaub, schön essen, Massagen, treiben lassen.
Falls ihr ein hübsches kleines Hotel oder Pension wißt, immer her damit. Sollte nur nicht zu weit ab vom Schuß sein.
Hab noch keinen richtigen Plan, was ich dort machen will. Einfach Urlaub, schön essen, Massagen, treiben lassen.
-
Luitpolder
- Stammgast
www.mamaison-hotel.com
Kleine Pension, zentrale Lage, guter Service, preislich nicht supergünstig. Waren bisher 4x da.
Kleine Pension, zentrale Lage, guter Service, preislich nicht supergünstig. Waren bisher 4x da.
-
Chrisantiss
- Stammgast
Das Mamaison scheint da schon ausgebucht zu sein. Krieg keine Preise.
Ich hab heut von Austria eine Mail bekommen. Kann das Ticket sein, aber alles ist in englisch. Ist es nun das Ticket zum Ausdrucken? Geöffnet werden kann das nur über Adobe, was ich auch hab. Leider auch alles in englisch.Weiß nicht, wie ich das vernünftig abspeichern und ausdrucken kann.
Das steht da. Dann muß ich es über Adobe öffnen, dann kommen die Abflugszeiten, Ticketnummer , anderes blabla usw.
Dear Passenger,
Please find your passenger receipt attached.
For opening the attached document please download Acrobat Reader for free on http://get.adobe.com/uk/reader/
We thank you for booking Austrian and wish you a pleasant flight!
Ich buch extra bei einer deutschsprachigen Airline und krieg alles in englisch.*hmpf*
Ich hab heut von Austria eine Mail bekommen. Kann das Ticket sein, aber alles ist in englisch. Ist es nun das Ticket zum Ausdrucken? Geöffnet werden kann das nur über Adobe, was ich auch hab. Leider auch alles in englisch.Weiß nicht, wie ich das vernünftig abspeichern und ausdrucken kann.
Das steht da. Dann muß ich es über Adobe öffnen, dann kommen die Abflugszeiten, Ticketnummer , anderes blabla usw.
Dear Passenger,
For opening the attached document please download Acrobat Reader for free on http://get.adobe.com/uk/reader/
Ich buch extra bei einer deutschsprachigen Airline und krieg alles in englisch.*hmpf*
-
chrissibaer
Im (Email-) Anhang finden Sie Ihre Rechnung.Chrisantiss hat geschrieben:Please find your passenger receipt attached.
Wir danken Ihnen, dass Sie bei Austrian gebucht haben und wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.We thank you for booking Austrian and wish you a pleasant flight!
-
Chrisantiss
- Stammgast
Werner
- Inventar
Anmerkung: Receipt bedeutet nicht Rechnung sondern Beleg oder Quittung. Rechnung heißt Account, wenn dies eine offene Rechnung ist, die zu zahlen ist !!!. Das bedeutet also dass dein Flug bezahlt ist und alles OK ist.
Hello, I need Room. auf Deutsch abgelesen: Hello, Ei Nied Ruhm.
Three night. auf Deutsch abgelesen: Srie Neid.
I come 15.11. auf Deutsch abgelesen: Ei Kamm Pfiff Tien November.
Sie sagt: Yes, we have room oder No, we are fully book.
Sie sagt den Preis. Wenn sie irgendwas wie one thousend sagt, dann sagst du
Yes, ok.
Und dann sagst du deinen Namen: Chris Antiss oder so.
Sag, dass du um 7 oder 8 Uhr kommst, nicht zu knapp, damit sie den Raum für dich bereit hält.
Aber Achtung, du musst hochdeutsch lesen, sächsisch, schwäbisch oder bayerisch funktioniert hier nicht.
Ich war das letzte mal in der Soi 4, im Vista, etwa 2000 Baht, im Hong Residence, etwa 1000 Baht. Kann man z.B. alles über Agoda buchen. Nett war auch das Baboona, aber nur die Seaview Zimmer im obersten Geschoss.
Die Anhänge kannst du mit dem Email Programm in einem Ordner für deine Reise speichern.
Die PDFs kannst du mit dem deutschen Acrobat Reader öffnen, den du hast und mit "drucken" bequem ausdrucken.
Nur zur Sicherheit: Du hast nun ein E-Ticket, daher weiß der Computer der Austrian am Check In dass du auf dem Flieger gebucht bist, da steht dein Name in der Liste mit dem Vermerk dass alles bezahlt ist. Du benötigst zur Abreise deinen Reisepass, sonst nichts! Keine Ausdrucke und keine Dokumente sondern nur deinen Pass zur Identifizierung und wegen der Gültigkeit für die Einreise in Thailand. Kannst also drucken oder kannst es auch sein lassen. Hauptsache, du bist rechtzeitig am Check In, in Berlin etwa eine Stunde vor Abflug, in Bangkok besser 2 Stunden vor Abflug.
Ich persönlich liebe Ausdurcke und würde das alles mindestens ein Mal ausdrucken und mit nehmen. Aber brauchen tust du das eigentlich nicht wirklich, wenn du dir alles merken kannst. Ist natürlich peinlich einen Tag zu früh oder zu spät zu kommen.
Zuhause und in Thailand machst du 24 Stunden vor Abflug den Online Check In, auch hier musst du nichts ausdrucken. Du bekommst am Flughafen neue Bordkarten. Ich schreibe mir nur die Sitznummer auf meinen Ausdruck und das reicht um beim Check In schneller ran zu kommen.
Verehrter Fluggast,
im Anhang finden Sie ihre Beleg.
Zum Öffnen benötigen Sie Acrobat Reader (unwichtig, geht ja auf)
Wir danken für die Buchung bei Austrian und wünschen Ihnen einen angenehmen Flug!
Du hast gebucht, alles OK.
Gruß W.
Möglich, aber auch möglich, dass da was nicht ganz funktioniert. Die Internetseiten der Hotels klappen oft nicht richtig. Das Ding sieht gut aus, der Preis von unter 2000 ist ok. Die Soi 13 ist auch ok. Da musst du wohl anrufen. Versuche es mit Baby Englisch:Chrisantiss hat geschrieben:Das Mamaison scheint da schon ausgebucht zu sein. Krieg keine Preise.
Hello, I need Room. auf Deutsch abgelesen: Hello, Ei Nied Ruhm.
Three night. auf Deutsch abgelesen: Srie Neid.
I come 15.11. auf Deutsch abgelesen: Ei Kamm Pfiff Tien November.
Sie sagt: Yes, we have room oder No, we are fully book.
Sie sagt den Preis. Wenn sie irgendwas wie one thousend sagt, dann sagst du
Yes, ok.
Und dann sagst du deinen Namen: Chris Antiss oder so.
Sag, dass du um 7 oder 8 Uhr kommst, nicht zu knapp, damit sie den Raum für dich bereit hält.
Aber Achtung, du musst hochdeutsch lesen, sächsisch, schwäbisch oder bayerisch funktioniert hier nicht.
Ich war das letzte mal in der Soi 4, im Vista, etwa 2000 Baht, im Hong Residence, etwa 1000 Baht. Kann man z.B. alles über Agoda buchen. Nett war auch das Baboona, aber nur die Seaview Zimmer im obersten Geschoss.
Mail von Austrian ist super, Ticketnummer ist super, Abflugzeiten sind super, die denken, dass du Engländer bist, oder das wurde über eine englische Agentur gebucht. Vielleicht sparen die so Steuern und Gebühren, würde der Regierung dies ja gönnen, nachdem sie die neue Steuer erfunden hatten.Chrisantiss hat geschrieben: Ich hab heut von Austria eine Mail bekommen. Kann das Ticket sein, aber alles ist in englisch. Ist es nun das Ticket zum Ausdrucken? Geöffnet werden kann das nur über Adobe, was ich auch hab. Leider auch alles in englisch.Weiß nicht, wie ich das vernünftig abspeichern und ausdrucken kann.
Das steht da. Dann muß ich es über Adobe öffnen, dann kommen die Abflugszeiten, Ticketnummer , anderes blabla usw. *
Die Anhänge kannst du mit dem Email Programm in einem Ordner für deine Reise speichern.
Die PDFs kannst du mit dem deutschen Acrobat Reader öffnen, den du hast und mit "drucken" bequem ausdrucken.
Nur zur Sicherheit: Du hast nun ein E-Ticket, daher weiß der Computer der Austrian am Check In dass du auf dem Flieger gebucht bist, da steht dein Name in der Liste mit dem Vermerk dass alles bezahlt ist. Du benötigst zur Abreise deinen Reisepass, sonst nichts! Keine Ausdrucke und keine Dokumente sondern nur deinen Pass zur Identifizierung und wegen der Gültigkeit für die Einreise in Thailand. Kannst also drucken oder kannst es auch sein lassen. Hauptsache, du bist rechtzeitig am Check In, in Berlin etwa eine Stunde vor Abflug, in Bangkok besser 2 Stunden vor Abflug.
Ich persönlich liebe Ausdurcke und würde das alles mindestens ein Mal ausdrucken und mit nehmen. Aber brauchen tust du das eigentlich nicht wirklich, wenn du dir alles merken kannst. Ist natürlich peinlich einen Tag zu früh oder zu spät zu kommen.
Zuhause und in Thailand machst du 24 Stunden vor Abflug den Online Check In, auch hier musst du nichts ausdrucken. Du bekommst am Flughafen neue Bordkarten. Ich schreibe mir nur die Sitznummer auf meinen Ausdruck und das reicht um beim Check In schneller ran zu kommen.
Ja, das Leben ist hart. Hier die Übersetzung:Chrisantiss hat geschrieben:
Dear Passenger,
Verehrter Fluggast,
im Anhang finden Sie ihre Beleg.
Zum Öffnen benötigen Sie Acrobat Reader (unwichtig, geht ja auf)
Wir danken für die Buchung bei Austrian und wünschen Ihnen einen angenehmen Flug!
Du hast gebucht, alles OK.
Gruß W.
-
Luitpolder
- Stammgast
-
Thorsten
- Inventar
@Chrisantiss
Wenn du ein Mail (Anfrage) ans Hotel schreibst könnte das ungefähr so aussehen:
Dear Ms./Sir.
Please check the available for 1 Room:
Check in:15.November 2013
Check out: 18.November 2013
Persons: 1
Thank you.
Regards
XXXXX XXXXX
Übersetzung in "Deutsch":
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte überprüfen Sie die Verfügbarkeit für ein Zimmer für:
Check in: 15.11.2013
Check out: 18.11.2013
Anzahl der Personen:1
Danke
Viele Grüße
XXXXXX XXXXXX (Dein Name)
Gruß
Thorsten
Wenn du ein Mail (Anfrage) ans Hotel schreibst könnte das ungefähr so aussehen:
Dear Ms./Sir.
Please check the available for 1 Room:
Check in:15.November 2013
Check out: 18.November 2013
Persons: 1
Thank you.
Regards
XXXXX XXXXX
Übersetzung in "Deutsch":
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte überprüfen Sie die Verfügbarkeit für ein Zimmer für:
Check in: 15.11.2013
Check out: 18.11.2013
Anzahl der Personen:1
Danke
Viele Grüße
XXXXXX XXXXXX (Dein Name)
Gruß
Thorsten
-
Werner
- Inventar
Thorsten, eine kleine Korrektur:
Please check the availability for 1 Room / oder auch / Is a room available?
Oder auch so:
Hello,
I need a room from 15.11. until 18.11.
I like a nice quiet room, with a nice view for two person.
I prefere king size bed in a higher floor.
My flight landed at 3 pm. I will arrive between 6 pm and 8 pm.
Please confirm my reservation soon. Thanks for the answer.
Best regards, Mr. Chris Antiss from Germany.
Bin mal gespannt wie Chris das macht. So langsam können die Thais aber auch Russisch. Aber das kann ich nicht! Habe bereits Massage Schilde ausschließlich in Russisch gesehen.
бра́тский приве́т Werner.
Oder auch so:
Hello,
I need a room from 15.11. until 18.11.
I like a nice quiet room, with a nice view for two person.
I prefere king size bed in a higher floor.
My flight landed at 3 pm. I will arrive between 6 pm and 8 pm.
Please confirm my reservation soon. Thanks for the answer.
Best regards, Mr. Chris Antiss from Germany.
Bin mal gespannt wie Chris das macht. So langsam können die Thais aber auch Russisch. Aber das kann ich nicht! Habe bereits Massage Schilde ausschließlich in Russisch gesehen.
бра́тский приве́т Werner.
-
Luitpolder
- Stammgast
Sollte Interesse am Ma Maison bestehen, würde ich meinen, dass die Kategorie "New Standard Room" ausreicht. Kostet im November 1.780 Baht ohne Frühstück. Keine Anzahlung erforderlich, von Neugästen wird Bezahlung bei Ankunft verlangt und Bezahlung mit Kreditkarte kostet 3% Aufschlag. Moderate Preise für Minibar. Restaurantpreise eher etwas gehoben, aber dafür gibt's gute Qualität.
Gleich gegenüber gibt es noch das "The Haven" für 1.500 Baht im November; ebenfalls eine kleine Pension. Wir haben bisher dort nur gegessen (ist günstiger), macht aber auch keinen schlechten Eindruck.
http://www.thehaven-hotel.com/index.php
Solltest du Wert auf ein ordentliches Frühstücksbuffet legen, dann um die Ecke ins LK Empress; kostet dort 180 Baht p.P.
Gleich gegenüber gibt es noch das "The Haven" für 1.500 Baht im November; ebenfalls eine kleine Pension. Wir haben bisher dort nur gegessen (ist günstiger), macht aber auch keinen schlechten Eindruck.
http://www.thehaven-hotel.com/index.php
Solltest du Wert auf ein ordentliches Frühstücksbuffet legen, dann um die Ecke ins LK Empress; kostet dort 180 Baht p.P.
-
chrissibaer
Mit availability hast du recht, ansonsten:Werner hat geschrieben:Thorsten, eine kleine Korrektur:
Please check the availability for 1 Room
Es heißt "2 persons", "prefer", "on a higher floor", "my flight lands". Und das "will" lässt man besser auch weg.
PS: "she challanges" gibt's wirklich, ebenso "sued".
-
Thorsten
- Inventar
Nah, die würden das schon verstehen in Thailand. Aber wenn man es 100% nimmt hast du natürlich Recht. Alter KrümelsammlerWerner hat geschrieben:Thorsten, eine kleine Korrektur:
Werner hat geschrieben: Best regards, Mr. Chris Antiss from Germany.
WENN wir schon dabei sind. Es ist doch eine SIE und kein ER (hat SIE doch extra drauf bestanden glaube ich mal). Also müsste es heißen "Best regards MS. Chris Antiss from Germany".
Ja, da bin ich auch mal gespannt. Ohne Englisch....na ja vielleicht spricht SIE ja wirklich etwas Russisch...wer weiss.Werner hat geschrieben:Bin mal gespannt wie Chris das macht.
Gruß
Thorsten
-
Werner
- Inventar
Mit Russisch oder Polnisch spart ein Kumpel von mir ganz gut Geld, zumindest da wo man für Deutsche speziell gute nette hohe Preise macht, weil wir ja so reich sind, was ja auch so tatsächlich so ist.
Lustig ist auch, wenn er in einer Bar hockt und die Russische Mama ihre blutjunge hübsche russische Tochter auf ihn oder andere Kerle ansetzen möchte um Geld zu machen. Peinlich wird es dann, wenn er dann irgendwann mal von Deutsch nach Russisch wechselt und sich nett für das interessante Gespräch bedankt.
W.
Lustig ist auch, wenn er in einer Bar hockt und die Russische Mama ihre blutjunge hübsche russische Tochter auf ihn oder andere Kerle ansetzen möchte um Geld zu machen. Peinlich wird es dann, wenn er dann irgendwann mal von Deutsch nach Russisch wechselt und sich nett für das interessante Gespräch bedankt.
W.
-
Chrisantiss
- Stammgast
Ihr seid wirklich klasse.*lol*
Kann ja nix mehr schief gehen.
Also erstmal, ich kann soviel englisch, daß ich im Ausland gut durchkomme. Allerdings konnte ich das nie in der Schule lernen, weil wir das nicht hatten. Hab mir das Nötigste selbst beigebracht. Bißchen Thai kann ich auch noch. Russisch konnte ich mal gut, habs aber leider nach 30 Jahren ohne Russisch verlernt.
Frühstück ist nicht so mein Ding, daß muß ich nicht im Hotel mitbuchen. Falls ich was will, gibt es sicher genug Möglichkeiten, mal hier oder da was zu kriegen. So hab ich es immer in Patong gemacht und wird sicher in Pattaya nicht anders sein.
Danke Werner, daß mit der Mail ist nun klar. Werd mir die vorsichtshalber trotzdem ausdrucken. Irgendwelche Plätze konnte ich auch schon reservieren, sind aber nicht garantiert. Mach ich dann noch beim Online-Checkin. Doofer Flieger, mit dreier Sitzen an den Seiten. Ich will doch ans Fenster, damit ich schön den Kopp anlegen und schlafen kann. Ich hatte übrigens bei Austria direkt gebucht für 815€.
So jetzt guck ich mir wieder die Hotels an.
Kann ja nix mehr schief gehen.
Also erstmal, ich kann soviel englisch, daß ich im Ausland gut durchkomme. Allerdings konnte ich das nie in der Schule lernen, weil wir das nicht hatten. Hab mir das Nötigste selbst beigebracht. Bißchen Thai kann ich auch noch. Russisch konnte ich mal gut, habs aber leider nach 30 Jahren ohne Russisch verlernt.
Frühstück ist nicht so mein Ding, daß muß ich nicht im Hotel mitbuchen. Falls ich was will, gibt es sicher genug Möglichkeiten, mal hier oder da was zu kriegen. So hab ich es immer in Patong gemacht und wird sicher in Pattaya nicht anders sein.
Danke Werner, daß mit der Mail ist nun klar. Werd mir die vorsichtshalber trotzdem ausdrucken. Irgendwelche Plätze konnte ich auch schon reservieren, sind aber nicht garantiert. Mach ich dann noch beim Online-Checkin. Doofer Flieger, mit dreier Sitzen an den Seiten. Ich will doch ans Fenster, damit ich schön den Kopp anlegen und schlafen kann. Ich hatte übrigens bei Austria direkt gebucht für 815€.
So jetzt guck ich mir wieder die Hotels an.