7 Tage Bangkok-Tipps zu Mietwagen mit Fahrer und, und, und..

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
antonkatze

7 Tage Bangkok-Tipps zu Mietwagen mit Fahrer und, und, und..

Beitrag von antonkatze »

Liebe Bangkok-Experten,

nur noch zwei Wochen, dann geht es in den wohlverdienten Urlaub. Am Beginn steht ein 7tägiger Aufenthalt in Bangkok. Ursprünglich hatten wir eine pauschale Rundreise (Thai Land+Leute bei TC ) gebucht. Mit der Zeit kamen uns aber Bedenken, da die Unterbringung im Rose Garden Resort erfolgen sollte und wir wieder nichts von Bangkok hätten. Also habe ich umgebucht. Nun wohnen wir im Sofitel Silom und werden unsere 7 Tage selbst organisieren. Dazu haben sich nun abschließend folgende dringende Fragen ergeben:

1. wo buche ich einen Mietwagen mit Fahrer (für 2-3 Tage)? Habe beim googeln nur einen Anbieter gefunden (http://www.carrent.parawie.com). Kennt es jemad, oder habt ihr noch andere Vorschläge? Kann ich kurzfristig vor Ort mieten, oder lieber von hier?

2. welchen Diner Cruiser habt ihr schon ausprobiert und könnt ihn enpfehlen?

3. ist schon jemand auf dem Wasserweg (nicht pauschal) nach Ayutthaya gefahren und kann einen Veranstalter empfehlen?

4. hat jemand Vorschläge zu Ausflugszielen außerhalb Bangkokos (ohne Übernachtung), außer der Schwimmenden Märkte, River Kwai, Ayutthaya, Nakhon Pathom etc.

Ich hoffe auf zahlreiche Beiträge und bedanke mich schon mal.

Grüße

Mia

dogmai

Re: 7 Tage Bangkok-Tipps zu Mietwagen mit Fahrer und, und, u

Beitrag von dogmai »

antonkatze am 25.05.2005, 11:14 hat geschrieben: 3. ist schon jemand auf dem Wasserweg (nicht pauschal) nach Ayutthaya gefahren und kann einen Veranstalter empfehlen?
Was möchtest du denn jetzt - individuell oder pauschal über einen Veranstalter?

Große Veranstalter sind z.B. Diethelm Travel (deutschsprachig), Golden Tours, Silk Travel (deutschsprachige Thais), dazu viele kleinere Anbieter.

antonkatze

Beitrag von antonkatze »

Hallo, Dogmai,

habe schon insgeheim gehoff, daß du dich meldest (Caveman, und wo bleibst du???).

Also, nach der Umbuchung habe ich mir eigentlich vorgenommen, alles in eigener Regie zu organisieren. Ist aber gar nicht so einfach. Bangkok selbst werden wir mit Hilfe der Tipps, welche ich zahlreich in diesem Forum gefunden habe und mit Hilfe eines Reiseführers erkunden. Übrig sind einzig die Fragen, die ich eingangs gestellt habe. Deshalb hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum. Vor Ort können wir immer noch, mangels anderer Möglichkeiten, alles pauschal machen.

Danke dir für deine Mühe

Grüße

Mia

Caveman

Beitrag von Caveman »

antonkatze am 25.05.2005, 22:21 hat geschrieben: (Caveman, und wo bleibst du???).
Der Caveman wollte sich zu diesem Thema eigentlich in vornehmer Zurückhaltung üben. Aber wenn du mich schon direkt ansprichst ...

- Leihwagen mit Fahrer sollte über so ziemlich jedes Reisebüro in Bangkok buchbar sein. Die Autovermieter vermitteln in aller Regel auch Fahrer. Es bedarf hier also keines speziellen Hinweises auf ein bestimmtes Reisebüro oder einen bestimmten Autovermieter. Würde ich dir mein Stammreisebüro empfehlen, so brächte dir das, außer dem völlig überflüssigen Weg von der Silom zur Tanon Phaholyothin, überhaupt nichts. Die in der Silom können das genauso gut.

- Zu Dinner Cruises kann ich nicht viel sagen. Von den vom Oriental Hotel und auch vom Marriott Resort durchgeführten habe ich bisher viel Gutes gehört. Diese zählen aber sicher auch zu den teuersten.

- Touren nach Ayuthaya werden ebenfalls von allen sich an Bangkok-Touristen wendenden Reisebüros angeboten und auch von einigen Hotels mit eigenen Booten durchgeführt. Die klassische Variante ist eine Strecke mit dem Boot und die andere dann mit dem Bus. Ein Linienboot von Bangkok nach Ayuthaya gibt es meines Wissens jedoch nicht.

- Ausflugsziele in der näheren Umgebung Bangkoks werden in jedem auch nur halbwegs vernünftigen Reiseführer ausgiebig beschrieben, in manchen sogar auf bis zu 100 Seiten! Hier im Forum wird sich vermutlich niemand die Mühe machen, noch mehr dazu zu schreiben, als du dort ohnehin schon findest.

Gruss
Caveman

antonkatze

Beitrag von antonkatze »

Hallo, lieber Caveman,

zunächst, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich frage mich nur, warum wollte sich der Caveman zu diesem Thema in vornehmer Zurückhaltung üben?

Also, ich muß sagen, daß ich deine Antworten immer sehr konstruktiv und deine Tipps sehr interessant finde, aus erster Hand, so zu sagen.

Deshalb hoffe ich, daß dich die Lust an diesem Forum nicht so schnell wieder verlässt.

Grüße
Mia[/i]

Gesperrt