Bangkok Aufenthalt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Loerre

Bangkok Aufenthalt

Beitrag von Loerre »

Hey Leute!

Bin ab dem 01.10.2013 bis Weihnachten in Bangkok und werde dort ein Praktikum machen.
Für mich ist es das erste mal, dass ich raus aus Europa komme und habe auch mit Bangkok bis jetzt keine Erfahrungen gemacht.

Da ich natürlich in den 3 Monaten möglichst viel von Bangkok und Thailand sehen möchte, würde ich mich sehr über ein paar Ideen eurerseits freuen.

Da ich inner Woche arbeiten muss, lohnt es sich natürlich nur am Wochenende zu irgendwelchen Trauminseln zu fahren.

Welche Inseln würden sich denn zum Beispiel für ein Wochenende lohnen, wo man schnell mit dem Flugzeug oder irgendeinem anderen Fortbewegungsmittel hinkommt.

Natürlich mache ich auch gerne Party, deswegen darf an den Wochenend Trips auch gut und gerne was los sein.

Könnt ja einfach mal was dazu schreiben...und falls jemand im selben Zeitraum in Bangkok oder Umgebung ist und Gesellschaft braucht bzw auch was erleben möchte, der kann sich gerne melden..

Achja, noch eben zu meiner Person ;-)

Bin 22 Jahre alt, männlich und komme aus der Nähe von Münster.

Ich würde mich über gleichgesinnte oder ein paar Antworten sehr freuen.

Schönen Gruß

Loerre

chrissibaer

Re: Bangkok Aufenthalt

Beitrag von chrissibaer »

Kommt auch auf deinen finaziellen Background an.

Schnell und einfach kommst du per Flieger nach Samui (one way 100 €) oder Phuket (50 €). Party machen kann man auf beiden Inseln, zur Weiterfahrt auf "Trauminseln" reicht dein auf's Wochenende begrenzter Zeitrahmen nicht.

Per Bus/Fähre könntest du evt. Koh Samet in Angriff nehmen. Das ist eine Insel.

Preiswert per Bus sind Pattaya (2h) und Hua Hin (4h) zu erreichen. Das sind zwar keine Inseln, aber für einen Wochenendausflug von Bangkok aus die Top-Ausflugsziele zum Party-Machen und Strandurlaub.

Aber wart's doch mal ab. In Bangkok gibt es mehrere Unis mit mehr oder weniger angesagten Clubs für Studenten. Ein bisschen umhören und du wirst am Wochenende gar nicht den Drang verspüren, Bangkok zu verlassen.

Loerre

Beitrag von Loerre »

Dankeschön erstmal für deine Antwort...

Finanziell ist es nicht so das problem....hab genug angespart und wenn man schon mal in Thailand ist, möchte ich auch einiges davon sehen, auch wenn es etwas mehr kostet. Denke dass ich die meisten Wochenenden sowieso in Bangkok und Umgebung bleiben werde, aber so ein paar Traumstrände hätte ich dann doch gerne gesehen ;-)
Lohnt sich denn eigentlich der Strand aus dem Film The beach? Wie lange benötigt man ca von Bangkok aus dorthin?

Ich hoffe dass ich ab und zu auch mal ein verlängertes Wochenende machen kann beim Praktikum aber das wird man dann ja noch alles sehen.
Ich habe gestern von bekannten gehört dass koh pangan auch verdammt cool sein soll und die Vollmondparty einfach der hammer ist.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich denke mal dass koh samui bzw koh pangan sich auch nur lohnt wenn man wirklich mal nen verlängertes Wochenende hat.

Was zahlt man denn eigentlich so für Inlandsflüge?

Schönen Gruß

Loerre

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Inlandsflüge kannst nachlesen bei www.bangkokair.com www.thaiairways.com
Billigairlines ab Don Muang : www.nokair.com, www.airasia.com

Dina

Beitrag von Dina »

hi loerre,
der besagte strand wird in tagesausflügen angefahren. ich selber war nicht da, weil mich das getummel annervt. ^^ klar ists schön. und wenn du anfang dezember rüberfährst, ist sicher auch weniger los. aber für den tagesausflug musst du natürlich zb in phuket vor ort sein. also geht auch nur an nem verlängerten wochenende. ob es sich lohnt? ka.

Sensemann

Beitrag von Sensemann »

Loerre hat geschrieben:Dankeschön erstmal für deine Antwort...

Finanziell ist es nicht so das problem....hab genug angespart und wenn man schon mal in Thailand ist, möchte ich auch einiges davon sehen, auch wenn es etwas mehr kostet. Denke dass ich die meisten Wochenenden sowieso in Bangkok und Umgebung bleiben werde, aber so ein paar Traumstrände hätte ich dann doch gerne gesehen ;-)
Lohnt sich denn eigentlich der Strand aus dem Film The beach? Wie lange benötigt man ca von Bangkok aus dorthin?

Ich hoffe dass ich ab und zu auch mal ein verlängertes Wochenende machen kann beim Praktikum aber das wird man dann ja noch alles sehen.
Ich habe gestern von bekannten gehört dass koh pangan auch verdammt cool sein soll und die Vollmondparty einfach der hammer ist.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich denke mal dass koh samui bzw koh pangan sich auch nur lohnt wenn man wirklich mal nen verlängertes Wochenende hat.

Was zahlt man denn eigentlich so für Inlandsflüge?

Schönen Gruß

Loerre
hi Loerre

Samui und Phangan ist nen muss wenns um feiern geht :drinker
ich nehm mal an du bist bei FB ... da bist Du damit immer auf dem neusten Stand was termine anbelangt
https://www.facebook.com/KohPhanganParty

Flug nach samui und das übersetzen dauert etwa 5h zusammen ... kannst aber auch auf Samui bleiben und nur zum feiern nach phangan.
Auf diesem Strand war ich auch noch nie... hab nur negatives im zusammenhang mit Tagesausflügen gehört.
Wenn dann gleich ein paar tage Pee Pee den nachdem die tagesgäste weg sind solls toll sein ... mach ich auch noch mal irgendwann :D

Termine gibts auch hier
http://fullmoonparty-thailand.com .. musst Glück haben das es auf ein Wochenende fällt .. aber in Haad rin ist immer was los :huepf

Loerre

Beitrag von Loerre »

Danke für eure Antworten...freue mich schon riesig auf die Zeit in Bangkok und hoffe auch einige Leute dort kennenzulernen...Falls jemand von euch zum selben Zeitpunkt in Thailand ist und etwas unternehmen möchte, kann er sich ja gerne melden.

Könnt ihr mir auch zufällig eure Meinung zum Thema Geld umtauschen sagen...Habe eine Visa Karte von comdirekt und wollte dann vor Ort am Flughafen Geld abholen um die Kaution und erste Miete zu bezahlen...oder ist es besser das Geld bar in Euro mitzunehmen und dann am Flughafen umzutauschen?

Außerdem würde mich interessieren ob jemand schonmal mit dem Zug (Airport Link) vom Flughafen nach Bangkok reingefahren ist, bzw damit Erfahrungen gemacht hat?
Oder sollte man sich lieber ein taxi schnappen zur Unterkunft?

Grüße

Loerre

Sensemann

Beitrag von Sensemann »

Besorg Dir die Visacard von der DKB .. damit ist das Geldabheben gratis ... bzw. die gebühren werden dir zurückerstattet.
Am Flughafen würde ich auch net wechseln sondern in einer der wechselstuben direkt in BKK ... die kurse sind meisst besser.

AirportLink hab ich vor 2 Jahren erfolgreich gemeistert. Ist die günstigste möglichkeit in die City zu kommen.
Solltest Du zu zweit unterwegs sein lohnt schon ein Taxi.
kommt nat. auch drauf an wohin du in BKK willst.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Loerre hat geschrieben:Danke für eure Antworten...freue mich schon riesig auf die Zeit in Bangkok und hoffe auch einige Leute dort kennenzulernen...Falls jemand von euch zum selben Zeitpunkt in Thailand ist und etwas unternehmen möchte, kann er sich ja gerne melden
Hey, Hallo, du fliegst nach Thailand, nicht ins Münsterland, wo du erst mal einen Sack Salz essen musst, bevor man dich grüßt. In Thailand wirst du innerhalb von Stunden bereits Leute kennen lernen mit denen du was unternehmen wirst. Bleibe mal locker. (ist ja klar, Thai heißt Frei, Münster heißt äh, ist mächtig und aus Stein, schon mal einen Stein sprechen gesehen? Nee.)
Loerre hat geschrieben:Könnt ihr mir auch zufällig eure Meinung zum Thema Geld umtauschen sagen...Habe eine Visa Karte von comdirekt und wollte dann vor Ort am Flughafen Geld abholen um die Kaution und erste Miete zu bezahlen...oder ist es besser das Geld bar in Euro mitzunehmen und dann am Flughafen umzutauschen?
Die ersten 20 bis 50 Euro tauschst du in bar am Flughafen, geht auf dem Weg zur Passkontrolle oder auch bei den Gepäckbändern, wäre ja blöd ganz ohne Geld rum zu laufen. Alles andere regelst du in der Stadt, da ist der Kurs etwas besser. Das Geld für Kaution und Miete kannst du ja in Bar mit nehmen und in der Stadt wechseln wenn du einen guten Kurs siehst. Vielleicht gibst du deinem Vermieter auch einfach Euro. Manche Thais mögen Devisen, aber achte darauf, dass der Kurs exakt und gut für dich ist.

Ein zweites Konto bei der DKB Bank ist Spitze. Die zahlen dir sogar die 150 Baht (= 4 Euro) Gebühr der Thai Banken zurück. Du brauchst sicher zwei besser drei Karten falls eine defekt ist oder abhanden kommt. Du kannst auch ein Konto bei einer Thai Bank eröffnen wenn du magst, das sollte kostenfrei sein. Dann gibt es noch diese kostenfreie Touristenkarte die man aufladen kann und überall zahlen und Geld abheben kann.
Loerre hat geschrieben: Außerdem würde mich interessieren ob jemand schonmal mit dem Zug (Airport Link) vom Flughafen nach Bangkok reingefahren ist, bzw damit Erfahrungen gemacht hat?
Oder sollte man sich lieber ein taxi schnappen zur Unterkunft?
Der Zug ist gut, schnell, bequem und sicher. Ist super wenn du da hin willst, wo der hin fährt. Wenn nicht, dann ist der Zug falsch. Taxi ist gut und easy. - Aber wir haben keine Ahnung wo du wohnen wirst und wie viel Gepäck du haben wirst. Schreibe das erst einmal, dann können wir die beste Route für dich empfehlen.

W. :peace:

fisinho
Stammgast

Beitrag von fisinho »

Für Wochenenden brauchst Du nur airasia.com - kannst ganz Asien damit erkunden. Also auch Malaysia, Singapur, Vietnam, Kambodscha, Myanmar, etc.. Fliegen mittlerweile sogar China an. Und alles für kleines Geld.

Zug/Bus kannst Du für Wochenenden vergessen. Dauert zu lange. Es sei denn Du bist ein ganz Harter und setzt Dich sonntags abends in den Bus und gehst nach der Ankunft am Busbahnhof gleich direkt zur Arbeit.

Sandra

Beitrag von Sandra »

Werner, also wirklich, wir sind doch keine Steine :kloo :chang: , auch wenn wir hier mal ein wenig dickköpfig sein können (sagt man uns ja hier nach), sind wir doch eigentlich alles total nett, aufgeschlossen, weltsinnig, ..... :knuddel
Aber Werner, wir verstehen uns ja, da darfste sowas schon mal schreiben :lol:

Und Loerre, hast ne mail bekommen :wink:

Dreamer

Beitrag von Dreamer »

Loerre hat geschrieben: Habe eine Visa Karte von comdirekt und wollte dann vor Ort am Flughafen Geld abholen
Mit der VISA von comdirekt kannst du übrigens auch weltweit kostenlos Geld abheben. Du bekommst die 150Baht Gebühren pro Abhebung ohne Probleme zurück. Daher brauchst du dir keine extra Kreditkarte von der DKB holenn ;-)

Ich komme übrigens auch aus dem Münsterland und bin kein Stein :lol:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Interessant ist immer, ob die Karte in den Ferien auch ersetzt wird, das ist z. B. mit der Maestro von meiner Sparkasse nicht so und wenn sie das irgendwie machen würden, könnte man sicher mit hohen Gebühren rechen. Mit diesen Postbank Sparkarten bin ich mir da auch nicht sicher. Aber wer weiß. Seine persönliche Sicherheit erhöht man auch durch ausreichend Wege an Geld zu kommen, wenn was passiert, z. B. ein Automat eine Karte einzieht oder eine Karte kaputt geht oder so. Aber das geht im Notfall ja auch durch Übersenden von Geld.

Bei 3 Monaten würde ich persönlich ein Konto bei einer Thai Bank eröffnen. Krung Thai wahrscheinlich oder vielleicht diese Mirical Card besorgen. Es ist einfach bequem, wenn man mal eben z. b. 500 Baht ohne jegliche Gebühr aus dem Automat erhalten kann. Und das ohne dass man gleich seine deutsche Kontoverbindung offen legt.

chrissibaer

Ich kann Werner nur zustimmen, sich auf jeden Fall nicht nur auf eine Karte zu verlassen!

Eine Bank sperrte mir mal die EC-Karte, Freischaltung ging nur von Deutschland aus, da dort die TAN-Liste lag.
Letztes Jahr wurde mir eine Kreditkarte gesperrt.

Da steht man ziemlich blöde da, wenn man keine anderen Optionen hätte. Lieber 2, besser 3 Plastikkarten! Gibt ja viele kostenfreie, zumindest im ersten Jahr.

Loerre

Beitrag von Loerre »

Dann werde ich mal zusehen, dass ich dahinten noch ein Konto eröffne..

Danke erstmal...habt mir gut weiter geholfen.

Habt ihr denn zufällig auch noch Geheimtipps zum Party machen in Bangkok selber? Sagt euch da der Bedsupperclub was?

Außerdem habe ich gelesen, dass es in Bangkok den größten Markt Asiens gibt...den wollte ich natürlich auch besuchen...bin echt schon gespannt was mich da erwartet.

Wie ist denn so das mobile Internet bei Thailändischen Anbietern? Welcher Anbieter ist zu empfehlen und wie läuft das ab.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man quasi ne Guthabenkarte kauft und dann nur eine Kurzwahl eingibt und somit wird dann quasi das Abo abgebucht.
Möchte eigentlich ne Internetflat mit 2 gb haben und dass man wenigstens mal nen bisschen in Thailand selber telefonieren kann...also Inlandsgespräche...was ratet ihr mir da so?

Grüße

Loerre

chrissibaer

Loerre hat geschrieben:Sagt euch da der Bedsupperclub was?
Ja. Sagt mir was. Hat sich aber erledigt. Die Antwort findest du 4 Beiträge weiter unten in "Zentralthailand".
Außerdem habe ich gelesen, dass es in Bangkok den größten Markt Asiens gibt...den wollte ich natürlich auch besuchen...bin echt schon gespannt was mich da erwartet.
Chatuchak Weekend Market.
Dich erwartet viel Ramsch, mit etwas Suche auch durchaus interessante Sachen wie Produkte aus geschützten Tierarten. Dazu wirst du von unendlich vielen Leuten begleitet werden. Ist ein einziges Gedränge in brütender Hitze unter Wellblechdächern.
Wie ist denn so das mobile Internet bei Thailändischen Anbietern?
Gabs auch erst wieder mal vor ein paar Tagen, rechts oben bei Suche 12call eingeben.

Sensemann

Beitrag von Sensemann »

komm an und entspann .. und dann wirst DU Deine erfüllung finden !
Du wirst eher nen Geng zurückschalten müssen weil sowas wie in Thailand hast Du nie vorher erlebt ... ich würd mir wünschen Du teilst Deine erlebnisse live :mrgreen:

mercedes
Stammgast

Beitrag von mercedes »

Loerre hat geschrieben: Wie ist denn so das mobile Internet bei Thailändischen Anbietern? Welcher Anbieter ist zu empfehlen und wie läuft das ab.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man quasi ne Guthabenkarte kauft und dann nur eine Kurzwahl eingibt und somit wird dann quasi das Abo abgebucht.
Möchte eigentlich ne Internetflat mit 2 gb haben und dass man wenigstens mal nen bisschen in Thailand selber telefonieren kann...also Inlandsgespräche...was ratet ihr mir da so?

Grüße

Loerre

Wir haben sehr gute Erfahrung mit der Sim von DTAC und wenn du dich vieleicht gleich am Airport bei einem Tel.Anbieter registrieren läßt dann bleibt die Sim bei jeder Aufladung 1 Jahr gültig wir haben unsere schon Jahre in verwendung.

mercedes

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Genau DTAC oder AIS, beide gibt es am Flughafen, musst halt mal sehen, es gibt Häuser, da funktioniert nur eines von beiden. Aber das ist alles nicht teuer. Für dein Smartphone kannst du die auch nutzen. Die richten dir alles am Flughafen ein.

Den Computer kannst du auch mit einem Stick nutzen. Aber oft haben die Hotels W-Lan, also mache dir da erst einmal keine Gedanken, wird sich alles ergeben.

mercedes
Stammgast

Beitrag von mercedes »

Ich kenne nur DTAC da kannst du dich Online Registrieren und dir dann die Flatrate die du willst Online einrichten übrigens in Bangkok und in Pattaya gibt es schon 3G

mercedes

Gesperrt