Nai Harn-wie sieht's da heute aus?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ex-Member 4191

Nai Harn-wie sieht's da heute aus?

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Hallo! Ich war vor drei Jahren zum letzten Mal in NaiHarn und überlege, im April nochmal dorthin zu gehen. WENN sich da nicht viel verändert hat. Wer war im letzten Jahr (?) mal dort und kann was sagen? Ich kenne NaiHarn mit dem Royal Phuket Yacht Club, noch einem etwas vorher liegenden Hotel, einigen Strandrestaurants und Strand. Wurde da irgendwas neu gebaut? Danke im voraus!

Ex-Member 4191

Re: Nai Harn-wie sieht's da heute aus?

.....wie? War keiner da ? Kann ich garnicht glauben!

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Bei mir ist es zwar noch länger her als bei Dir, als ich dort war. Aber es war ja dort immer Naturschutzgebiet und es hieß dass da nichts größeres mehr gebaut werden darf. Hab ich auch mal aus einem (allerdings auch schon älteren Kommentar) bei Holidaycheck gelesen...
Hoffen wir mal dass es dabei geblieben ist ;)
Aber es wird sich sicher jemanden finden, der erst kürzlich dort war. Nur Geduld ;)

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

also wenn Du vor drei Jahren das letzte Mal dort warst kennst Du mit Sicherheit schon mehr als die zwei Hotels.

Wenn man an der Lagune Richtung Beach fährt kommen erst ein paar Hotels, dann einige Shops mit Strandzeugs und Restaurants. Danach, quasi wo die Strasse zum Yacht Club abbiegt ist ein großes Hotel dessen Name mir jetzt nicht einfällt (da ist auch der ATM). Direkt an der Strasse zum Yachtclub sind einige Taxistände und Massagebuden. Die Strasse in die andere Richtung, also parallel zum Strand, ist gesäumt von Shops auf der einen Seite und auf der anderen Seite stehen die Tische und Stühle weiterer Restaurants. Wir waren bis jetzt fast jedes Jahr zumindest einmal kurz vor Ort und es hat sich dahingehend wenig verändert, nur die Anzahl der Sonnenliegen ist wie überall exponentiell angestiegen.

Trotzdem immer noch ganz nett.

Gruß
Stephan

Ex-Member 4191

Ganz recht: so kenne ich das. Aber die Lädchen dort halte ich für eher unauffällig und die paar Restaurants unter den Bäumen finde ich ganz angenehm. Das Hotel bei der ATM meinte ich auch; das ist aber so vertretbar. Wenn sich da sonst nichts verändert hat, bin ich zufrieden. Danke!

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

es ist das Nai Harn Beach Resort,
sonst ist noch nichts Neues dort gebaut worden.......
nur die Liegestühle haben sich verdoppelt....
thaigerry

doncalito

Beitrag von doncalito »

hmm gibts am NaiHarn Beach Zimmer etwa um die 2000 baht mit Pool???
Maximal 1-2km vom Strand entfernt?Hat jemand Erfahrung?

serenity
Stammgast

Beitrag von serenity »

Nai Harn Beach Resort gehört zur Accor/Ibis-Kette, Zimmer gibt es im Dezember ab 68€. Liegt quasi direkt am Strand, also vor dem Yacht Club.
Ein ganz neues Hotel, das U Sunsuri http://www.uhotelsresorts.com/usunsurip ... on-en.html war im letzten Winter im Bau, ist inzwischen fertig - es liegt am Hang, wenn man vor der Lagune über die Brücke fährt, praktisch gleich links. Die Zimmer sind allerdings nicht gerade billig ...

Das Baan Krating liegt hinter dem Yacht Club, hat einen kleinen Strand, Zimmer ab ca. 65€.

Das Naiya Buree REsort http://www.naiyaburee.com/#accom liegt an der Lagune ntlang (vom Meer kommend) links, dann den kleinen Hügel hoch. Zimmer im Nov.-bis April 1900Baht

doncalito

Beitrag von doncalito »

schau ich mir gleich mal an, mit Kind dürfte es geeignet sein, ist der Strand zu Fuss zu erreichen oder sollte man ein Moped mieten?

serenity
Stammgast

Beitrag von serenity »

Muss mich leider korrigieren - ich hab das Naiya Buree Resort mit dem Coco Palace http://www.coco-palace.com/verwechselt..... Das Naiya liegt deutlich weiter weg vom Strand, das Coco Palace liegt an der Straße, die nach der Lagune links den Berg hoch geht, dann vorbei an einer Wohnanlage mit Mauer und wo die Straße scharf nach rechts abknickt, liegt das Coco Palace. Nette kleine Anlage - aber eben total weg vom Schuss, da ist kein Lokal und nichts zum Einkaufen in der Nähe. Zu Fuß würde ich von da aus aber nicht zum Strand gehen - bei der Hitze bist du da sicher geschafft, wenn du ca. 1 1/2 km laufen musst....

Mit Kind würde ich eher in den Ort Nai Harn gehen - da hast du abends die Auswahl zwischen jeder Menge Kneipen und kannst auch mal was einkaufen.

doncalito

Beitrag von doncalito »

sieht natürlich Top aus, aber glaube das wäre doch zu weit vom Strand weg, wobei mit Moped!

Gesperrt