April 2014 - Koh Lipe - Koh Ngai - Koh Lanta oder KHAO LAK?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thomas2k3

April 2014 - Koh Lipe - Koh Ngai - Koh Lanta oder KHAO LAK?

Beitrag von Thomas2k3 »

Hallo liebe Gemeinde,

Ende April waren wir dieses Jahr 2 Wochen in Khao Lak. Es war so toll, dass wir unbedingt wieder nach Thailand wollen. Wir können uns nicht entscheiden, ob Khao Lak oder doch so eine kleine Tour.

Laut diversen Berichten und Fotos finden wir vor allem Koh Lipe und aber auch Koh Lanta reizend.

Beim ersten mal sind wir Pauschal geflogen, aber dieses mal wollen wir eventuell alles einzeln buchen, da dass kaum bzw. wenig Unterschied macht, aber mit mehr Nutzen.

Unsere Vorstellung 7.4.14 - 21.4.14:

Vorstellung Nr. 1:

Frankfurt - Phuket (Hin- und Rückflug pro Person für 704,50€)

7.4. Hinflug
8.4. Ankunft in Phuket, Transfer von Phuket Airport zum Hotel (Hotel Ibis Phuket am Kata Beach für 1e Übernachtung, da wir 18.40 Uhr ankommen und die Fähre nach Lipe nicht mehr fahren würde); Hotel Ibis Phuket 1 ÜN: 20€ pro Person-
9.4. Fähre nach Koh Lipe für jeweils 2.400 Baht pro Person (4.800 insgesamt)
9.4. - 13.4. Koh Lipe 4 ÜN im Resort Ricci House (3 Sterne, Preis 181€ pro Person)
13.4. Fähre nach Koh Ngai für jeweils 1.400 Baht pro Person (2.800 insgesamt)
13.4. - 16.4. Koh Ngai 3 ÜN im Hotel Koh Ngai Resort (3 Sterne, Preis 100€ pro Person)
16.4. Fähre nach Koh Lanta für jeweils 750 Baht pro Person (1.500 insgesamt)
16.4. - 21.4. Koh Lanta 5 ÜN im Hotel Lanta Casuarina Beach (3 1/2 Sterne, Preis 120€ pro Person)
21.4. Fähre nach Phuket Hafen für jeweils 1.500 Baht pro Person (3.000 insgesamt) und Transport zum Airport
21.4. Rückflug

Das würde uns insgesamt ca. 2.600€ kosten (1.300€ pro Person). (Letztes Jahr im April haben wir für 14 Tage (12 ÜN) im Mukdara in Khao Lak 2.200€ bezahlt).

Vorstellung Nr. 2

Kantary Beach Hotel - Villas & Resorts 4 1/2 Sterne, 960€ p.P. für 13 Tage am Khao Lak Sunset Beach

Vorstellung Nr. 3

Hotel Hadsoon Resort 3 1/2 Sterne, 939€ p.P. für 13 Tage am Bangsak Beach Khao Lak

Vorstellung Nr. 4

Hotel Ayara Villas 3 Sterne, 979€ p.P. für 15 Tage am Bang Niang Beach

Vorstellung Nr. 5

Fanari Khao Lak Resort 3 Sterne, 997€ p.P. für 13 Tage Bungalow am Bang Niang Beach

Was würdet ihr sagen? Was sagt ihr zu den ausgesuchten Hotels? Fanari, Ayara oder Kantary sind bestimmt auch nicht schlecht.

Bitte helft mir. Ich denke mal jetzt ist eine gute Zeit um zu buchen, da es relativ günstig ist aktuell oder?

Viele Grüße

Reisehexe
Inventar

Re: April 2014 - Koh Lipe - Koh Ngai - Koh Lanta oder KHAO L

Beitrag von Reisehexe »

Thomas,
deine Vorstellung 1 hat hohe Transportkosten. Wenn du zu den Inseln willst, dann wuerde ich nur Flug nach BKK nehmen und nach Hat Yai weiterfliegen und mich von Koh Lipe ueber die gewuenschen Inseln hocharbeiten udn Rueckflug von Krabi oder Trang nach BKK.

Khao Lak hat teilweise schon ab 1.4. fuer gute Hotles sehr guenstige Preise.

Was hast denn fuer einen Flug von FRA nach Phuket rausgesucht ?? Condor oder ETIHAD oder Emirates ??

Gruss
Reisehexe

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

Kleine Bemerkung am Rande: das Kantary ist NICHT am Sunset Beach sondern viel weiter nördlich und eher abgelegen am Khuk Kak Beach.

MAQ

Beitrag von MAQ »

Hey Thomas,

ich kann dir leider nur zu Koh Lipe etwas sagen, war dieses Jahr im Februar dort. Die Farge ist, was willst du dort machen?
Die Insel selbst hat zwar zwei schöne Strände - allerdings war es dort touristisch total überlaufen!
Ich hatte mein eigenes Kajak dabei (man kann dort auch welche mieten). Dies hat sich aber nicht wirklich gelohnt (zu viel Wind und hoher Wellengang).
Die anderen Inseln (Ko Adang, KO Rawi) sind schöner, aber sehr einsam...

Die Überfahrt von Phuket nach Ko Lipe dauert übrigens über acht Stunden. Insgesamt würde ich dir von Ko Lipe eher abraten.
Es gibt mit Sicherheit schönere Inseln, die besser zu erreichen sind!

Gruss

MAQ

Thomas2k3

Beitrag von Thomas2k3 »

Hallo,

vielen Dank erstmal für die ersten Antworten.

(at) Reisehexe: Frankfurt - Phuket wäre entweder Etihad Airways/Air Berlin oder Malaysian Airlines.

Frankfurt - Bangkok wäre Malaysian Airlines oder Oman Air. Würde aktuell 573€ kosten Hin- und Rückflug. Was kostet denn pro Person der Flug Bangkok - Hat Yai und der Rückflug Krabi/Trang - Bangkok?

(at) MAQ: Koh Lipe soll doch aber einer der schönsten Gegenden in Thailand sein - hatte ich gelesen. Kommt man gut zu den Inseln Ko Adang, Ko Rawi etc. oder sind die Transfers problematisch? Gibt es dort überhaupt Touristen bzw. auch Möglichkeiten für die Touristen?

Welche Inseln sind schöner, die besser zu erreichen sind bzw. die du mir persönlich sonst empfehlen könntest?

Kann wer was zu den Hotels Ayars Villas, Kantary, Fanari oder Hadsoon in Khao Lak sagen? Meinungen/Kritiken?

Viele Grüße
Thomas

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Thomas,
Inlanfsdluege kannst schauen bei http://www.nokair.com oder http://www.airasia.com. gehen aber ab Don Mueang. Bei direkten Weiterflug nicht so praktisch. Wenn ihr in BKk bleiben wollte, kein Problem.
Vom Susibum gibt es Thaiairways und Bangkokair, weiss aber nicht ob die Hat Yai anfliegen.

Ich zahle fuer meine Inl.Fluege mit Nok oder AirAsia nie mehr als 1000 THB incl. Es gibt oft Promotion-Preise.

Reisehexe

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

@Thomas,
Bewertungen fuer die Khao Lak Hotels schaust am besten bei Holidaycheck nach.
RH

MAQ

Beitrag von MAQ »

Die Inselgruppe um Ko Lipe ist auch sehr schön. Nur Ko Lipe selbst ist touristisch überlaufen und dreckig.
Die anderen Inseln sind nicht weit entfernt. Nach Ko Adang kann man fast schwimmen:-). Auf beiden Inseln (Adang und Rawi) gibt es Rangerstationen, wo man Bungalows mieten kann. Auch zelten ist möglich und billig.

Sonst ist dort aber nicht viel los - vielleicht vorher auf Lipe nochmal einkaufen und mit dem Longtailboot rüber:-)

Thomas2k3

Beitrag von Thomas2k3 »

Ich hab mich nun entschieden und werde es nicht so kompliziert machen bei meinem zweiten Urlaub in Thailand.

Ich hab nun vom 8.4. - 20.4. das Sayang Resort am Long Beach in Ko Lanta gebucht für 250€ pro Person Villa inkl. Frühstück!

20.4. - 22.4. (2 ÜN) werde ich in Bangkok noch verbringen.

Ich werde von Frankfurt - Bangkok fliegen und dann von Bangkok nach Krabi. Von dort aus dann zum Hotel. Zurück das gleiche.

Frankfurt - Bangkok Hin- und Rückflug 1.130€ aktuell für 2 Personen (p.P. 565€) ist das gut? Könnte das noch günstiger werden in den nächsten Wochen oder eher teurer?

Viele Grüße

Gesperrt