Übernachtung Surat Thani

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chang

Übernachtung Surat Thani

Beitrag von chang »

Hallo,
wir können nun doch kurzfristig Urlaub machen :huepf :huepf :huepf und es wird wieder nach Phangan gehen. Dieses Mal möchten wir uns nicht diesen *Anreisestress* machen und alles an einem Stück abreis(ß)en. Wir möchten vielleicht in Surat Thani übernachten und am nächsten Tag mit der Fähre nach Phangan weiter.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine Übernachtungsmöglichkeit in Surat Thani? Oder wäre es ratsam, doch in BKK zu bleiben und von dort aus, am nächsten Tag weiterzureisen??
Wäre über Hilfe von euch dankbar.

LG

Reisehexe
Inventar

Re: Übernachtung Surat Thani

Beitrag von Reisehexe »

Ich war vor ca, 3 Jahren im 1000 Island Resort ( musst ergoogeln ) fuer 3 Tage. Aber du musst ja dann nach Don Sak kommen zur Weiterfahrt. Umstaendlich. Ich wollte nur zum Busbahnhof, das war schon ein Abenteuer, weil dort keiner englisch versteht.
Ich wuerde in BKK bleiben, evtl. in den guenstigen Airporthotels oder Ri. Don Muang und am naechsten Tag fliegen mit NokAir oder Airasia. Gibt ja die Kombi-Ticket , Flug,Bus, Catamaran.
Gruss von Koh Phangan

Reisehexe

line

Beitrag von line »

Für uns gehts auch bald nach Phangan und wir übernachten in BKK. Die Umsteigeverbindung Flugzeug-Fähre um die Mittagszeit finden wir ideal. Außerdem bin ich nach dem langen Flug nach BKK immer ganz froh wenn ich dann nicht nochmal in ein Flugzeug muss.
Wann gehts denn bei euch los?
LG line

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

In Surat gibt es um den Busbahnhof herum einige einfache und preiswerte Hotels, die wohl auch als Stundenhotels genutzt werden, stört aber nicht weiter.

An der Straße Richtung Phunphin sind die 2 besten Hotels der Stadt, Wiang Thai und Diamond Plaza. Ein bisschen runtergekommen sind die aber auch, weiß nicht, was ihr für Ansprüche habt.

ST ist nun nicht so sehenswert, außer vielleicht der Nachtmarkt. Wenns nicht sein muss, würde ich dort nicht übernachten.

chang

Beitrag von chang »

Hallo und danke für eure Tipps. Aaaaaaalso, Stundenhotels :oops: nö,nö...lieber doch nicht. Ich denke, wir bleiben in BKK.
(at) line Wir werden vom 06. - 18.10.13 auf Phangan sein.

LG Conny

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

(at) chrissibaer,
am Busbahnhof im "Thai-Hotel" habe ich auch mal uebernachtet, weil ich nicht um 5 Uhr von Samui los wollte wegen AirAsia Flieger so um 10 Uhr rum.
Habe das " teuerste" Zimmer genommen, ( glaube so um 400 THB ) sowas habe ich noch nie erlebt, sauber wars, aber Renovierung waere vor 20 J. schon angebracht gewesen !!! Fast erfroren, konnte die AC nicht ausschalten, ging scheinbar nur von der Reception aus.
Duerfte ca. 4 Jahre her sein.

RH

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Reisehexe hat geschrieben:Habe das " teuerste" Zimmer genommen, ( glaube so um 400 THB ) sowas habe ich noch nie erlebt, sauber wars, aber Renovierung waere vor 20 J. schon angebracht gewesen !!! Fast erfroren, konnte die AC nicht ausschalten, ging scheinbar nur von der Reception aus.
Das dürfte dem üblichen Standard außerhalb von Tourizentren entsprechen. Zimmer so 10-15 qm groß, davon mit einer dünnen Wand abgeteilt die Nasszelle, noch oben offen, irgendwie müssen evtl. auftretende Gerüche ja abziehen.

Die Klimaanlagen werden meist über die Rezeption angestellt, falls man diese bucht. Bei dir gabs die Fernbedienung dann nicht dazu, auch nicht unüblich. Aber die meisten Klimaanlagen haben eine Klappe, hinter der sich die Tasten für eine manuelle Bedienung befinden. Muss man halt klettern, falls Stuhl/Tisch vorhanden sind.

Gesperrt