Swiss Park Hotel Bangkok - wann öffnet es wieder?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Dagmar

Swiss Park Hotel Bangkok - wann öffnet es wieder?

Beitrag von Dagmar »

Ich habe eben zu meiner großen Enttäuschung festgestellt, daß das Swiss Park nicht zu buchen ist. Hoffentlich wird es nur renoviert und öffnet bald wieder. Durch googeln konnte ich nichts herausfinden.

Weiß vielleicht jemand, ob und wann das Swiss Park wieder aufmacht? Das wäre toll.

Thorsten
Inventar

Re: Swiss Park Hotel Bangkok - wann öffnet es wieder?

Beitrag von Thorsten »

Habe irgendwo mal gelesen dass die wohl ab Juni 2013 für rund 1 Jahr auf Grund Renovierungsarbeiten geschlossen haben.

Gruß
Thorsten

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ist ja auch Zeit geworden... bereits vor 3 Jahren, als ich dort letztmals reinschaute, sah das Hotel schon ziemlich heruntergekommen aus. Ich würde aber aufgrund des Baubooms in dieser Region der Sukhumvit nicht davon ausgehen, dass nach erfolgter Renovation wieder etwas im ähnlichen Preisrahmen angeboten werden wird.

Gruss Tom

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Thorsten, danke für die Info.

Tom, du hast sicher recht, es wird dann wohl viel teurer werden, schade.
Die Lobby war schäbig, das stimmt, aber mir war das egal. Wir hatten jedesmal erstaunlich gute Zimmer, die wohl bereits renoviert waren. Und das Frühstück war Klasse... Naja, war ja klar, daß das nicht ewig so weitergehen konnte bei DEM Preis...

Gruß
Dagmar

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

Danke für die Info. Ja, wir finden es auch schade.
Wir waren auch schon zweimal jeweils für eine Nacht in dem alten, dunklen Kasten, zuletzt im Frühjahr 2012.

Natürlich war die Lobby ein wenig schäbig, die Zimmer so ... naja trotz "upgrade", auch der Aufgang zu den höheren Stockwerken - fast schon ein Erlebnis -dieser zerschlissene Teppichboden und die teilweise fehlenden Fliesen, und nicht zuletzt der Pool nur aus einiger Entfernung wunderschön:

Aber: Das Personal war immer supernett, und wie schon erwähnt das Frühstücksbuffet ist echt klasse - daneben war für uns der Preis und die Lage, direkt im quirligen Leben in der Soi 11, der kurze Weg zum Skytrain entscheidend... wir werden ihn irgenwie vermissen...den alten Kasten und die netten Leute...ich stell man ein Erinnerungsfoto vom Pool ein...

Grüße
Herbie
Swiss-Park-Pool.jpg
Swiss-Park-Pool.jpg (24.34 KiB) 9927 mal betrachtet

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Dem Federal in der Soi11 wird's demnächst genauso ergehen.

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

oh, das auch noch... auch im Federal haben wir schon genächtigt...
das wird doch am Ende nicht an uns liegen, dass man diese Hotels generalsanieren muss :baeng :baeng :baeng

Wenn jetzt auch noch das Royal Benja (Soi 5) an die Reihe kommt, dann wird`s aber unheimlich... :D :D :D

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, und erst das RAJA Hotel in der Soi 4. Auch da hatte ich mal ein paar Nächte verbracht. Ich weine ja auch den Seelenverkäufern nach, das ist echte Trauer, wie romantisch eure Erzählungen von dem "zerschlissenen Teppichboden und die teilweise fehlenden Fliesen". Das kann ich nachvollziehen, der schräge Swimmingpool, das leise laute Rasseln der Klimaanlage, die Badewanne mit echter Patina, ich hoffe auch das die süßen kleinen Kakerlaken noch leben. Arme Tierchen.

Und habt ihr mal das BUDJET HILTON ausprobiert, da kann man auch auf Spurensuche gehen, der Fettfleck von den Haaren des Bell Boys an der Wand ist einfach Kult. Ich hatte ja nie den Gelegenheit ein Zimmer zu sehen, aber die sollen echt groß sein und nur 600 Baht kosten.

W. :peace:
Dateianhänge
Manchmal habe ich Angst, dass sie es heiß sanieren, wenn ich noch im Zimmer bin.
Manchmal habe ich Angst, dass sie es heiß sanieren, wenn ich noch im Zimmer bin.
Rechts der Fettfleck von Generationen von Bell Boys.
Rechts der Fettfleck von Generationen von Bell Boys.
Noch ein Blick auf den Eingang mit einem historischen Moped für den Service zur Silom Road und der Küche des Hotels.
Noch ein Blick auf den Eingang mit einem historischen Moped für den Service zur Silom Road und der Küche des Hotels.

Kanchanaburi09

Beitrag von Kanchanaburi09 »

Werner hat geschrieben:Ja, und erst das RAJA Hotel in der Soi 4. Auch da hatte ich mal ein paar Nächte verbracht. Ich weine ja auch den Seelenverkäufern nach, das ist echte Trauer, wie romantisch eure Erzählungen von dem "zerschlissenen Teppichboden und die teilweise fehlenden Fliesen". Das kann ich nachvollziehen, der schräge Swimmingpool, das leise laute Rasseln der Klimaanlage, die Badewanne mit echter Patina, ich hoffe auch das die süßen kleinen Kakerlaken noch leben. Arme Tierchen.

Da haben wir auch mal 2 übebernachtungen gebucht, ist aber schon eine weile her, so Ende der 80er. Das war damals schon nicht mehr das ware :baeng das hatte uns gereicht und seit dem nieeee wieder.
MfG
kanchana

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Kanchanaburi09 hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Ja, und erst das RAJA Hotel in der Soi 4.
Da haben wir auch mal 2 übebernachtungen gebucht, ist aber schon eine weile her, so Ende der 80er. Das war damals schon nicht mehr das ware :baeng das hatte uns gereicht und seit dem nieeee wieder.
MfG
kanchana
Ja, genau, nie wieder, ich war dort Mitte der Neunziger für ein paar Nächte. Wenn ich das nicht 50% Rabatt bekommen hätte, wäre ich da sofort wieder raus gelaufen. Aber 450 Baht war ein guter Preis. Ich war noch mal dort um mich umzusehen. Bin jedes Jahr wieder erstaunt wie sich das hält, hätte eigentlich schon damals damit gerechnet dass es dort brennt, wie im Ambassador, dort hatten sie ja zwei Brände, seltsame Brände. Waren eigentlich in Ende der 80er noch Araber in dem Hotel als du dort warst? Die hatten das Hotel ja schon lange vor meiner Zeit verlassen und waren zum Grace in der Soi 3 umgezogen. War ihnen offenbar einfach zu mies.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Oh ja, ein schäbiges Loch! Ich hab mal vor etwa 3 Jahren mal ein Zimmer angeschaut, weil meine Frau und ich für einen Nachmittag/Abend lang ein günstiges Zimmer suchten, bis unser Flug ging. Wir haben das Ding fluchtartig wieder verlassen und haben dann etwa 100 Meter weiter die Soi 4 rein ein nettes Guesthouse gefunden, wo wir die letzten Stunden noch verbringen konnten.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tom, Orchid Guesthouse in der Soi 6 ist sicher passend. Ist in einer kurzen Sackgasse in Richtung von einem Condo.Leider kann ich das hier in dem Beitrag nicht empfehlen, das ist viel zu neu, zu sauber, zu gut, da fehlt die Romantik von zerschlissenen Teppichböden ...

Dread
Stammgast

Beitrag von Dread »

Ich könnte durchaus Hotels mit Teppich empfehlen.
Wo ist bei Teppichen das Problem ??

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Wenn Teppiche gepflegt und sauber sind und regelmässig gestaubsaugt werden, dann sind sie in der Tat nicht so ein Problem. Wir schreiben hier aber ja über dies
fast schon ein Erlebnis -dieser zerschlissene Teppichboden und die teilweise fehlenden Fliesen
im Bezug auf die Teppiche.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tom hat geschrieben:Wenn Teppiche gepflegt und sauber sind und regelmässig gestaubsaugt werden, dann sind sie in der Tat nicht so ein Problem.

Gruss Tom
In Teppichen sammeln sich jede Menge Staub und Hautschuppen und Fußpilzsporen und Straßendreck usw usw usw, und das alles mögen z. B. Milben sehr gerne . . . Einen Fliesenboden oder Holzboden oder lackierten Holzboden oder auch PVC kann man sehr gut reinigen. Viele hier, auch ich lieben glatte Böden, zumindest in öffentlichen Bereichen wie Hotelzimmern. Die sind sauber eben noch deutlich sauberer als ein gut gepflegter Teppichboden.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Auch ich bin nicht wirklich Anhänger des Teppich-Kults :D Im Gegenteil, wie Werner mag ich viel mehr glatte Böden. Einerseits kann man diese viel einfacher reinigen, man sieht als Gast (aber auch als Reinigungsangestellte) auch viel eher den Dreck und ich finde sie zumindest in Thailand auch viel angenehmer vom Gefühl her, wenn man barfuss drauf läuft. Bei uns in Surin wird der Plattenboden im Wohnzimmer- und Essensbereich am Tag in der Regel 3-4 Mal geputzt... Ihr kennt sicher diese kleinen, handlichen Besen welche in Thailand dafür verwendet werden... zuerst den Dreck rauswischen und einmal pro Tag dann auch noch feucht aufgenommen.

Gruss Tom

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Ahhh - hier sind Spötter und Verleumder am Werk, wie ich gerade feststellen mußte :wink:
Ich habe nämlich mal das hier nicht eben lobend erwähnte Federal interessehalber bei tripadvisor überprüft, und da hat es sehr gute reviews und ist immerhin Nr. 178 von 730 Hotels. Das ist doch nicht schlecht, bei einem Preis von nur 1600 Bt incl. American Breakfast und WiFi. Und die Kritiken, die ich gelesen habe, sagten alle, es sei sauber und überhaupt sehr ordentlich.
Klar - die Klimaanlage könnte bei dem Alter des Ganzen eine Keimschleuder sein, da hat Werner im Prinzip schon recht. Aber - siehe da, das Federal wurde offenbar erst vor nicht allzu langer Zeit mit Aircon ausgestattet, das schreibt jedenfalls der LP. Auf der Seite, wo das vermerkt wird, findet sich dummerweise keine Jahresangabe, es heißt aber, daß das Federal nach 40 Jahren endlich diese Ausstattung erhalten habe. Wenn man also wüßte, wie alt das Federal ist, könnte man auf das Alter der Klimaanlage rückschließen :wink:

Gruß
Dagmar

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Nur leider soll das Federal - meines Wissens - zum Jahresende ebenfalls schließen und abgerissen werden. Ansonsten wäre es bei dem Preis sicher kein schlechter Deal. Vermutlich wird da ein weiterer Luxustempel entstehen.

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Dagmar hat geschrieben:Aber - siehe da, das Federal wurde offenbar erst vor nicht allzu langer Zeit mit Aircon ausgestattet, das schreibt jedenfalls der LP.
Also vor 18 Jahren hatte es bereits eine Klimaanlage.

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

chrissibaer hat geschrieben:Also vor 18 Jahren hatte es bereits eine Klimaanlage.
Oh, wow, na dann muß es ja wirklich ein uralter Kasten sein. Trotzdem schade, wenn immer mehr günstige Hotels, die, so wie dieses, keine Absteigen sind sondern durchaus okay, verschwinden.

Gesperrt