Thailand - Dezember/ Jänner 2014 (1. mal )

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Steff0102

Thailand - Dezember/ Jänner 2014 (1. mal )

Beitrag von Steff0102 »

Hallo ich habe mich gerade in euerem netten forum angemeldet da ich schon mehrmals ein bisschen mit gelesen habe ! Mein name ist stefan, ich bin 23 jahre alt und komme aus österreich.
Ich fliege mit meiner freundin (26) am 22. dezember bis 11. Jänner, also 21 tage nach bkk. Wir haben den flug über singapur airlines gebucht und freuen uns schon riesig , da es unser erster asienurlaub wird !

Wir haben vor für ca 2 tage in bkk zu bleiben und dann mit nem innlandsflug oder mit dem nachtzug in den süden weiter zu gelangen. ( wissen nur noch nicht wohin )
Was ich schon rausgelesen habe ist, das wettertechnisch die westküste angenehmer sei um diese jahreszeit.
Wir haben auch vor zwei drei inseln zu besuchen und die letzten 3 tage wieder in bkk zu verbringen.

Wir wären euch sehr dankbar wenn ihr uns ein paar tipps oder vorschläge geben könntet :)

Uns ist wichtig ein bischen was vom land und von der kultur zu sehen. Wir baden gerne und würden evtl. Den tauchschein in thailand machen wollen.
Der jungel würde uns auch interessieren. Wir wollen einfach was erleben :)

Danke im voraus . sind über jeden tipp dankbar :kugel

Flosse

Re: Thailand - Dezember/ Jänner 2014 (1. mal )

Beitrag von Flosse »

Hallo Stefan!

Wir waren vor ein paar Jahren 2x in Thailand auf Koh Samui, Phangan und Koh Tao und haben unseren open water diver und den advanced water diver auf Koh Tao im buddha view dive gemacht. Kann ich nur wärmstens empfehlen, sie haben auch einen eigenen Pool zum üben am Beginn, was eine gute Sache ist. Gewohnt haben wir damals im Tropicana, was der absolute Hit war, man muss nur schauen, dass man einen Bungalow nahe Richtung Strand bekommt. Sie haben ein supernettes Restaurant dabei, in dem die die besten shakes meines Lebens getrunken habe. :)
Buddha view selbst hat eine wunderbar chillige Athmosphäre, inzwischen bieten sie auch eigene Unterkünfte an und Barbecue am Abend, wo sich dann die ganzen Taucher treffen und plaudern.
Wettertechnisch bin ich nicht ganz firm, wir waren einmal im April und einmal im November und es hat beide Male super gepasst.

Liebe Grüße aus Wien
Steffi

Steff0102

Beitrag von Steff0102 »

Hallo steffi vielen danke für deine erfahrungen !

Habe aber leider des öfteren gelesen das es am westufer wettermäßig im dezember und jänner besser sein soll. ( Krabi , Phuket ....)

Sind uns noch ziemlich unschlüssig :)

Danke, stefan :)

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Hallo Stephan, eigentlich ist Mitte Dezember die Regenzeit auf der Golfseite vorrüber. Wir werden dieses JAhr ab dem 19. dezember auf Phangan sein. Letztes JAhr waren wir erst auf der Adamanenseite und sind erst Ende Dezember auf die Golfseite. Geregnet hat es auf beiden Seiten ab und zu für kurze Schauer. Ich denke es ist viel auch Glücksache.

LG

Steff0102

Beitrag von Steff0102 »

Hallo :)

Hmm eigentlich dachte ich mir jetzt das wir auf die adamanenseite gehen aber wenn das so ist ... Hat es euch auf der ostküste besser gefallen ?

Schwierig schwierig....

Lg stefan

Steff0102

Beitrag von Steff0102 »

Hallo ! :)
Habe mal grob den Reiseplan zusammengeschrieben den ich mir vorgestellt habe
Wäre über den ein oder anderen Tipp oder Verbesserungsvorschlag überaus dankbar .
Hoteltipps bis 40- 50 Euro die nacht nehme ich auch dankend an :)

21.12. 10-45 Uhr Abflug Zürich
22.12. 07-15 Uhr Ankunft BKK Innlandflug Krabi
23.12. Krabi (Ausflüge)
24.12. Krabi (Ausflüge)
25.12. Krabi (Ausflüge)
26.12 Koh Lanta
27.12. Koh Lanta
28.12. Koh Lanta
29.12. Koh Lanta
30.12. Koh Lanta
31.12. Inseln (Koh Hai, Koh Bulon, Koh Lipe)
01.01. Inseln (Koh Hai, Koh Bulon, Koh Lipe)
02.01. Inseln (Koh Hai, Koh Bulon, Koh Lipe)
03.01. Inseln (Koh Hai, Koh Bulon, Koh Lipe)
04.01. Inseln (Koh Hai, Koh Bulon, Koh Lipe)
05.01. Inseln (Koh Hai, Koh Bulon, Koh Lipe)
06.01 Inseln (Koh Hai, Koh Bulon, Koh Lipe)
07.01 Inseln (Koh Hai, Koh Bulon, Koh Lipe)
08.01 BKK (Seesighting,Shoppen,...)
09.01 BKK (Seesighting,Shoppen,...)
10.01.BKK (Seesighting,Shoppen,...)
11.01. 21-05 Uhr Abflug BKK
12.01. 07:50 Uhr Ankunft Zürich

Das wäre der grobe Plan . Was wir uns noch wünschen wäre ein zwei Tage Nationalpark und vieleicht einen Tauchkurs...

Danke im voraus :) :roll:

NicoleHH

Beitrag von NicoleHH »

Hallo Stefan,

also Tauchkurs kannst du auf Ko Hai machen, dauert glaube ich 4 Tage. Wir haben im Coco Cottage gewohnt, das war toll dort, jedoch war es 2007.

In Bangkok wohne ich immer im New Siam III (einfach und basic, aber tolle Lage und netter Service) oder im Lamphu Tree House, ist ein kleines Boutique Hotel mit kleinem Pool in ruhiger Lage. Da stellt sich aber auch die Frage, welche Gegend man in Bangkok mag. Ich war im Januar eine Nacht im Wendy House, 5 min zum MBK, ganz nettes Guesthouse, ich mag nur die Gegend dort nicht.

Nationalpark wuerde ich weg lass und beim naechsten mal machen, du kommst eh wieder :)

Viel Spass im Januar, wir sind dann auch wieder vor Ort, das erste mal mit Kind, ich bin gespannt :D

Gruesse
Nicole

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Da du in der absoluten Peak-Season reist, ist es jetzt eher fünf nach zwölf als fünf vor zwölf für Buchungen von bezahlbaren und netten Unterkünften.
Letztes Jahr wollte ich im September eine Unterkunft für 3 Tage zum Jahreswechsel auf Koh Bulone buchen. Die ersten zwei Anlagen, die ich kontaktierte, waren schon voll. Und das im September! Beeil dich mal. Wir waren letztes Jahr vom 28.12. bis 11.1. unterwegs (Koh Bulone, Koh Jum und Khao Lak) und die Auslastung lag überall bei 95-100%.

Steff0102

Beitrag von Steff0102 »

Muss mich jetzt wirklich beeilen. War oder bin mir halt immer noch unschlüssig wegen der reiseplanung... Aber ich glaube so passt es ganz gut. Würdet ihr alles vorbuchen oder wie mache ich das am besten ?

Über antworten oder tipps wäre ich weiterhin sehr dankbar
!! :)

:? :D

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Steff0102 hat geschrieben:Muss mich jetzt wirklich beeilen. War oder bin mir halt immer noch unschlüssig wegen der reiseplanung... Aber ich glaube so passt es ganz gut. Würdet ihr alles vorbuchen oder wie mache ich das am besten ?

Über antworten oder tipps wäre ich weiterhin sehr dankbar !! :)

:? :D
Hotels auf Inseln musst du nicht "vorbuchen" sondern verbindlich buchen. Würde auch empfehlen das bald zu machen, halb Schweden ist ja auch da unten unterwegs und die buchen sicher auch. Wie du buchst bleibt dir überlassen, ich hatte mal sawadee.com genutzt, klappte sehr gut, auch HRS ist zu empfehlen, wenn die da unten überhaupt was haben. Ein verbindlich gebuchtes und bezahltes Hotel ist relativ sicher und viel viel besser als nur "vorgebucht" (was ist das überhaupt? Eine unverbindliche telefonische Reservierung würde ich als Vorbuchung bezeichnen.)

Wir hatten z. B. mal über die Silvesterferien auf Koh Samet gebucht, weil nur einer von uns dort auf der Insel war und wir anderen erst nach Mitternacht ankamen hatten die einen Bungalow kurzerhand mal eben an andere Leute weiter vermietet. Andreas hatte es halt vertrödel sofort beide Bungalows zu bezahlen. So konnten wir dann mit 5 Leuten in einem Bungalow schlafen, echt übel.

Wenn du über eine Agentur gehst, kann die dich noch retten, wenn was nicht klappt. Daher meine Sawadee Empfehlung. Du kannst du z. B. auch Upgrades in ein besseres Zimmer über die telefonisch vereinbaren und so den Agenturpreis erhalten (habe ich schon gemacht), die haben ein Büro und eine Telefonnummer in Bangkok.

Die erste Woche deines Urlaubs sind es nur die Touristen, ab dem 28.12. kommen dann noch Thais und Expats hinzu die ein paar Tage über die üblichen Thailändischen Silvester Feiertage für eine Reise an den Strand nutzen. Ab dem 5.1. hast du wieder gute Chancen ohne Buchung gut weiter zu kommen. Für Bangkok kannst du alles offen lassen und später entscheiden. Dort gibt es immer gute Hotels.

Gruß Werner. :peace:

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Ich bin auch zu der Zeit in der Gegend, habe schon im Juni gebucht.

Gestern mal bei Booking.com oder agoda.de spasshalber geschaut was es so noch gibt -- nicht viel -- teuer - oder Schrott.

Ich wuerde mich erstmal um Unterkuenfte auf den Inseln kuemmern und danach die Planung richten.
Empfehlungen kann man vergessen, was gut ist, ist bestimmt schon lange gebucht, ausgebucht ! :mrgreen:

Reisehexe

Steff0102

Beitrag von Steff0102 »

Vielen danke für euere antworten. Habe jetzt bis 30. 12 mal alles gebucht. Der rest werden wir warscheinlich vor ost machen da wir noch nicht genau wissen wo hin bis zum 7.1.

Wollte noch fragen ob wir am 23. 12. Von krabi nach kohlanta den transfer vorbuchen sollten ?? Oder wie wir dort am besten hingelangen ?

Danke im voraus

Lg stefan :)

Sundowner
Stammgast

Beitrag von Sundowner »

Schau mal hier http://www.lantainfo.com/getting_ko_lanta_krabi.htm
Wir haben dort 2011 den Transfer vom Flughafen Krabi nach Koh Lanta zum Hotel gebucht. Hat alles super geklappt.

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Ich würde auf jeden Fall bis zum 1.1. noch buchen. Wir haben arge Probleme gehabt etwas für die Sylvesternacht zu bekommen. Ab dem 1.1. wurde es dann gleich entspannter. Gerade Sylvester will man ja nicht rumirren.

Steff0102

Beitrag von Steff0102 »

Vielen dank für die hompage. Habe gerade eine anfrage verschikt ! :)

Ok dann werden wir wohl noch 3 tage buchen müssen ... Hm wenn wir nur wüssten wohin.. Habt ihr irgendwelche empfehlungen für uns ??? :)

Lg stefan

musikant

Beitrag von musikant »

Hm, Koh Jum ist nicht weit von Lanta, ca. 45-60 Min, mit der Fähre.
Für drei Tage optimal.
Gefiel mir besser als Lanta.

musikant

Steff0102

Beitrag von Steff0102 »

Habe eine antwort bekommen und sie schrieben das wir den transfer von krabi nach lanta vom hotel aus buchen sollten...

Wir haben in koh ngai im fantasyresort ab 30.12. 2 nächte gebucht. Sollten wir diesen transfer auch erst vor ort buchen oder kann dies zu problen führen ???
Danke für die antworten

Lg stefan :)

Steff0102

Beitrag von Steff0102 »

Kann mir keiner weiterhelfen ?? Wollte fragen ob ich von lanta nach koh hai und von koh hai auf lipe und zurück den transfer vorbuchen soll oder ob das vor ort problemlos möglich ist ?????

Vielen dank :)

Glg stefan

Gesperrt