3 Wochen mit baby - Puket, Khao lak, khao sok, koh lanta?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Teensy

3 Wochen mit baby - Puket, Khao lak, khao sok, koh lanta?

Beitrag von Teensy »

Hallo,
Ich bin ganz neu hier im Forum :D
ich fliege am 11. Januar 2014 mit meinem Freund und meinem dann 13 Monate alten baby nach phuket.
Unser Rückflug ist ca 3 Wochen später ab Bangkok.
Was ich jetzt überlege ist, ob wir khao lak, khao sok np, koh lanta machen. Und dann mit nem nachtzug hoch nach Bangkok. Ab wo fahren wir dann los? Und wo buche ich die Tickets?
Ich möchte dem Zwerg so wenig Busfahrten wie möglich zumuten. Und auch nicht übertrieben viele Ortswechsel.
Vielen lieben Dank für die Tipps!

Reisehexe
Inventar

Re: 3 Wochen mit baby - Puket, Khao lak, khao sok, koh lant

Beitrag von Reisehexe »

Man muss in Th. nicht zwingend Bus-oder Zugfahren, es gibt sehr guenstige Inlandsfluege mit Nokair oder Airasia.

Ausserdem waere dringend eine Reisefuehrer, z.B. Stefan LOOSE zu empfehlen. :airplane: :tuktuk: :chang:

iason
Stammgast

Beitrag von iason »

Hallo Teensy,

höre auf Reisehexe: der Nachtzug rattert im Grenzbereich, man träumt von Zugunglücken und es ist dazu noch arschkalt wegen der Klimaanlage. Busfahren in Thailand ist auch nichts für europäische Nerven und der Flug kostet weniger als von Köln nach Dortmund mit der Bahn.
Wenn du dein Kind liebst, Fliege!

Gruß iason

Teensy

Beitrag von Teensy »

Danke für eure Antworten. Ok, dann werde ich das mit dem Zug wohl lieber lassen...
Könnt ihr mir denn ein paar Tipps zur Reihenfolge geben?

Weil irgendwie ist ja phuket in der Mitte. Machen wir erst khao lak, khao sok und dann wieder runter nach ko lanta? Oder sollen wir etwas weglassen? Und von wo fliegen wir am besten nach Bangkok? Krabi? Irgendwie wollte ich auch gern noch eine kleine nicht ganz so starke Touriinsel dabei haben, die aber schnell zu erreichen ist (von phuket oder krabi, falls mit dem Kleinen mal was sein sollte. Habt ihr da auch nen Tipp?

Sorry für die blöden Fragen... Recherchiere schon seit Tagen. Zwar nicht im lose, dafür im lonely planet :) bin leider irgendwie ein wenig überfordert.

Daaaanke!

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Hallo,
das sind doch keine blöden Fragen ;) und Du hast Dir die Antworten eigentlich schon selber gegeben. Genau so hätte ich es auch vorgeschlagen.
Ich würde auch keine "kleinere Insel" mehr hinzu nehmen. Das reicht für die kurze Zeit. Zumal mit Baby...
Allerdings würde ich noch ein paar Bedenken mitgeben:
Nationalpark mit dem kleinen? Und wäre ein schöner Fleck auf Phuket statt Lanta nicht angenehmer? Dort ist übrigens mit dem Bangkok Hospital in Phuket Town eins der besten Krankenhäuser ganz in der Nähe.
Normal ist ja Werner für die Bedenken, bei mit Baby in den Tropen Reisenden, zuständig... aber jetzt geb ich halt mal den Part ;)
Wir waren auch dieses Jahr mit 4 Monate Baby 6 Wochen in Thailand und ganz froh, dass beim starken Fieber in der Nacht ein Krankenhaus in der nähe war.
Aber das muss jeder selber entscheiden.
Gruss Hualanka

doncalito

Beitrag von doncalito »

Mit Baby in Khao Sak NP würde ich nicht machen,zuviele Mosquitos und zu gefährlich finde ich,grad mit den Floß Fahrten oder dem vielen laufen um was zu erkunden!aber Koh Lanta und Khao Lak finde ich mit Baby angenehm

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Das Kind - 13 Mte.- wird schon mal nix von Thailand haben, nur die Eltern Stress und Schlepperei.

Wenn es schon sein muss, würde ich Phuket / Khao Lak machen. Wenn noch ein Ortswechel sein muss von Khao Lak nach Lanta mit Minibus oder Taxi. Müsst halt bei Minibus 1 Pl. extra buchen wegen Buggy usw.
Koh Lanta ist der Klong Dao Beach für Buggy ideal, da ist jeden Tag ein Einschläferungs-Rennen der Eltern mit Buggy am Strand. :)

Von Lanta aus geht es nach BKK ab Krabi oder Trang mit BilligAirlines Nok Air , Air Asia . Aber zum alten Airport DMK.
Wenn ihr zum Susibum wollte dann geht es mit ThaiAirways.

Reisehexe :wink: :wink:

Teensy

Beitrag von Teensy »

Danke für die Tipps!
Na dann werde ich das mal ausklamüsern. Ich hoffe, dass mein Stress beim organisieren im Vorfeld größer ist als vor Ort. Bin da aber zuversichtlich. Wenn da ein Buggyrennen ist, werden andere Eltern das wohl auch so positiv gesehen haben :lol:

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Ja, die Schweden haben immer 3 Kinder- wie die Orgelpfeiffen- dabei. Meistens machen die Männer das Buggy-Rennen, dass die Mütter mal 1 Std. Ruhe haben.

Sandfly
Stammgast

Beitrag von Sandfly »

Kleine Insel: Wie wäre es denn mit Ko Jum? Könntet ihr auf dem Weg von Ko Lanta nach Krabi machen.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Und das mit dem Baby und Buggy --- umsteigen auf dem Wasser -- ärztl. Versorgung ??????????????? :?: :idea:

Sandfly
Stammgast

Beitrag von Sandfly »

(at) Reisehexe: Naja, das ist dann wohl wieder eine andere Diskussion über Sinn und Unsinn von Fernreisen mit Kleinkindern. Das müssen die Eltern selbst entscheiden. Ich habe jedenfalls einige Leute mit Kleinkindern getroffen, denen es gerade auf Ko Jum super gefallen hat. Es gibt auch viele entsprechende Reiseberichte, auch hier im Forum. Das Umsteigen dürfte daher nicht das größte Problem sein und eine optimale ärztliche Versorgung ist auf Ko Lanta etc. doch eher auch nicht gegeben. Wie gesagt, Sache der Eltern. Ich wollte nur noch einen Tipp geben.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Sandfly,
ja, ist ja o.k.

Habe vorgestern im TV einen Bericht gesehen wo Eltern mit einem Baby von 5 Mte. mit dem Fahrrad nebst Anhänger in Asien unterwegs waren.
Geht Alles,
ja, und auf Lanta ist die ärztl. Versorgung auch nicht optimal , bei Unfällen wird man nach Phuket gefahren.
Aber jeder wie er will !

Schöne Woche !
Gruss
Reisehexe

Gesperrt