Rundreise Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mistam

Rundreise Thailand

Beitrag von mistam »

Hallo zusammen mich hat auch die Reiselust nach Thailand gepackt und hoffe das von erfahrene Thailand Kenner noch ein paar Tipps bekomme.
Zu meiner Person bin 26 Jahre alt und werde wahrscheinlich alleine Reisen.Meine Schwerpunkte für Thailand sind Party machen,Kultur und Tauchen.
Reisezeit 4.1 bis 3.2.2014
Was schonmal steht Ankunft Bangkok und weiterer Flug nach Koh Samui, dort erst 5 Tage Relaxen im vorgebuchten Hotel, danach Ark Hotel 7 Tage Party Full Moon etc....
4 Tage nach Koh Phangan Tauchen . 21.1 Nun hab ich mir vorgestellt mit der Fähre zum Festland rüberzufahren und 1-2 Tage in Krabi zu bleiben und dann weiter zur Insel Phi Phi Island
1 Woche aufenhalt und nach Phuket und von da aus Bangkok fliegen und die letzten 2-3 Tage sie Stadt erkunden. Verbesserungsvorschläge oder Tipps zur Reiseplanung.
Mfg

chrissibaer

Re: Rundreise Thailand

Beitrag von chrissibaer »

Zum Tauchen würde ich nach Koh Tao, nicht Phangan.
Arbeite dich doch hoch, Samui-Phangan-Tao.

Von Koh Tao kannst du mit dem Katamaran nach Chumphon fahren, weiter mit Minibus bis Surat Thani und dann mit Bus nach Phuket.

mistam

Beitrag von mistam »

Hey Danke für den Tip!

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Überleg auch noch mal, ob der Flug nach Samui unbedingt sein muss. Sinnvoller wäre die Route von oben zu beginnen.

Per Nachtzug, Bus oder Flieger nach Chumphon und dann Koh Tao, Phangan, Samui.

Hätte auch den Vorteil, dass du die Strecke Samui-Phuket an einem Tag schaffst. Von Koh Tao aus wäre ich mir da nicht so sicher, könnte knapp werden.

Gesperrt